Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • gruss andy
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hinten gibts es versch. Bremsleitungen. Welche meinst du? Was für ein Split im System?
    P.S.: Bin grad an der selben Arbeit dran, aber MK1 mit Hydrolastik. Du hast bestimmt was neueres ab MK3, oder?


    sorry meine den auf der schwinge - ein paar engländer führen die aussen : https://i.ebayimg.com/images/g/RVEAAOSw6JZcl9nc/s-l1600.jpg
    manche innen: http://www.hferrier.co.uk/mini…83-webfolder/100_2890.jpg


    ich hab nun doch ein foto gefunden von meinem da warensie innen.. ich hab mal so gemacht, schaut glaub ich ganz gut aus und ist weit genug weg vom handbremsseil

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Hallo,


    Thema Mitteltacho / Tachoei in einen MPI einbauen. Leider hab ich mit der Suche hierzu nichts gefunden. Ich bin doch nicht der Erste...


    1. Gibt es Unterschiede beim Einbau zu den früheren Baureihen?
    2. Muss ich beim Kauf des Tachos auf etwas spezielles achten, oder kann ich einen gebrauchten 150 km/h Tacho nehmen?


    Grüße
    Philipp

  • Na die Wegfahrsperre z.B. würde unschön aussehen, die solltest dann verlegen.


    Ansonsten gibt es nichts besonderes zu beachten außer wenn du einen Drehzahlmesser einbauen möchtest. Tacho stimmt halt evtl nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Stichpunktartig was noch zu bedenken ist:
    - Abgriff der Wassertemperatur? Wohin mit einem zweiten Fühler für das Instrument?
    - Zugang zur Rückseite des Tachoei im eingebauten Zustand, da eine MPI Karosserie keine Öffnung in der Spritzwand hat. Tachowellenmontage?
    - Angleichung Tachometer
    - Adapterkabelbaum für die Instrumente
    - Abgriff für die Öldruckleitung zum Instrument
    -....und noch weitere "Kleinigkeiten", die immer erst ersichtlich werden, wenn der Umbau im Gange ist

    gruss andy
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  • Zeichen fehlen

  • Hallo,


    wie kann ich bei einem lange stehenden ausgebautem Motor auf die Schnelle testen, ob die Kupplung noch funktioniert?
    oder doch alles auseinanderbauen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo liebe Schrauber,
    ich bin ja nicht so erfahren,wie manche von Euch:
    Wie bekomme ich beim Wechsel des Radbremszylinders die Klammer für den Bremszylinder drauf/dran ?
    Gibt es da einen Trick ?
    Auf baldige Antwort wartend
    Gruß von Norden
    Borny

  • den "buckel" (konvexe seite) zur bremsankerplatte hin
    mit einem "füßchen" an der offenen stelle der klammer in die nut des rbz einhaken
    (füßchen=eines der drei verriegelungsdinger)
    dort den daumen drauf und um die ankerplatte herum mit den fingern den rbz gegengehalten
    dann mit einem flachschraubenzieher zwischen den füßchen auf der gegenüberliegenden seite der klammer diese auf den rbz hebeln und verriegeln.
    vorteilhaft ist ein kleinerer schraubenzieher, man kann die klammer nämlich auch überdehnen und dann ist's essig.
    zum ansetzten der bremsleitung ist es im übrigen besser, wenn man den rbz noch nicht festgeklammert hat. dann hat man mehr spielraum.

    gruss andy
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  • @Inno-Uwe
    "wie kann ich bei einem lange stehenden ausgebautem Motor auf die Schnelle testen, ob die Kupplung noch funktioniert?
    oder doch alles auseinanderbauen?"



    Längeres Rohr auf den Hebel stecken und drücken.
    Ein Helfer dreht dabei den Motor, bei eingelegten Gang siehst du ob das Differenzial sich dreht.
    Gruß

  • Batteriekabel: Geht serienmäßig doch ein "Tunnelfalz" durch (rote Pfeile)


    Bremsleitung: Vier doppelte Klammern (grüne Pfeile)


  • Ich auch mal wieder...


    Wie viele Befestigungsclibs für das Batteriekabel und Bremsleitung am Unterboden benötigt man?
    Gibts die noch neu?


    Wie Turi schon schreibt, Batteriekabel ist doch in einem speziellen "Kabelkanal" verlegt...


    Die Klammern für Brems- und Spritleitungen sind 4 Stck pro Seite...


    Pro Seite je 3x ALA5536: http://www.minispares.com/product/Classic/ALA5536.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Saloon~Floor~Panels.aspx?3~23~225|Back%20to%20catalogue


    und je 1x ALA5527: http://www.minispares.com/product/Classic/ALA5527.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Saloon~Floor~Panels.aspx?3~23~225|Back%20to%20catalogue


    Auch den "Kabelkanal" fürs Batteriekabel gibt´s unter 24A1463 noch neu: http://www.minispares.com/product/Classic/24A1463.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Saloon~Floor~Panels.aspx?3~23~225|Back%20to%20catalogue


    Gruß, Diddi

  • Hallo zusammen, im Reparaturhandbuch und in der SuFu finde ich leider die Anzugsdrehmomente für die Kurbelwelle nicht. Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment für die Kurbelwellenlager bei einem 1996 SPI nennen? Die Pleuel werden lt. SuFu wohl mit 45NM angezogen, richtig? Besten Dank

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