dein freund und helfer... HAMMER!!

  • hi @ll!


    also, bin grad draufgekommen, daß ich euch die story meines lebens vorenthalten hab. hab das ganze grad schonmal getippt und mittels absturz erfolgreich in die matrix gebeamt. ihr habt aber ein recht darauf, also das ganze von vorn.



    das ganze hat sich heuer, irgendwann im juni zugetragen:


    es war ein schöner sonniger tag und ich war mit meinem kleinen unterwegs durch die stadt.
    rote ampel.
    ich in der "pole position". an mir vorbei drängen sich zwei herren von der polizei auf motorrädern. die beiden haben sichtlich spaß und freuen sich wohl an einem solchen tag mit dem moped unterwegs zu sein. sie albern rum und fahren immer wieder ein paar cm an und bremsen gleich wieder, geben immer wieder kurze gasstöße etc. was man eben vor einem richtigen ampelduell so alles macht...
    grün.
    die beiden geben ordentlich stoff und fahren zügig weg. nicht voll, aber zügig. ich tue es ihnen gleich und folge ihnen. mit rund 50 km/h geht es durch die stadt. auch in kurven und wenn es um ecken geht, bleiben die zwei am gas. meinereiner folg auf dem fuße. halt mich ja schließlich ans speed limit, auch wenns etwas zügig ist.
    nächste rote ampel.
    die zwei kommen direkt neben mir zum stehen. einer grinst durch das offene fahrerfenster (meins, nicht seins ;) ) und nickt mir zu.
    ich: "nicht schlecht, ich wollte immer schon mal eskortiert werden."
    darauf er: "das war doch keine eskorte!"
    er sagt irgendwas, das ich nicht verstehe zum anderen.
    ampel schaltet auf grün.
    UND JETZT DER HAMMER!!
    einer der beiden fährt los, der andere steht noch. auch ich fahre los. der zweite folgt mir. DIE BEIDEN ESKORTIEREN MICH WIRKLICH!
    es kommt noch besser.
    der vordere schaltet das blaulicht ein (viell. auch der hintere, keine ahnung. hab echt nimmer in den spiegel gesehen).
    und mit blaulicht eskorte gehts mit rund 70(!!) sachen durch die stadt, vorbei an meiner uni. ein kollege von mir hat mir ein paar tage darauf erzählt, daß er mich gesehen hat. er meinte, er werde ab jetzt die finger vom alkohol lassen. hihi.
    naja, die beiden biegen nach ein paar hundert metern ab und ich bin wieder allein.
    aber mit einem breeeeiiiiiten :D im gesicht.


    also, wenn das nicht der beweis ist, daß einem in keinem auto so viel sympathie zukommt, wie in einem mini... und die rennleitung sehe ich seither auch in einem anderen licht.


    PS: bin in der zwischenzeit auch schon von der polizei zur nächsten tankstelle geschleppt worden, weil mir der sprit ausgegangen war (peinlich).
    die sind so nett zu mir, das ist ja schon unheimlich... *lol*

  • Wird eigentlich Zeit, das nette Polizisten ihren Ehrenplatz hier bekommen! ;)
    Schön! - endlich mal KEINE Probleme :) :) :)


    Kann 2 Stories ergänzen, wenn auch nicht soooo schöne:


    Nicht-Mini + lange her, trotzdem: Wir sind mal nachts von einem RD - Zivilen angehalten worden. Wir waren 7 Leute im Kleinwagen, alle wirklich komplett zugedröhnt, hatten reichlich Hasch dabei und Schlimmeres...! *zitter* *schwitz* Was war? - Der Onkel Oberkommisar hat die 3 überflüssigen (inkl. mir) zur gewünschten Nacht-Bar gefahren! Das grüne Begleitfahrzeug dagegen fuhr grollend davon. Und wir haben uns fantastisch unterwegs unterhalten - der wusste genau was Sache war! Ich hinterlies fast eine Pfütze auf'm Rücksitz, kann ich euch sagen...


    Vor ca. 5 Jahren bin ich nachts um 3°° über alle rote Ampeln gefahren, und war ganz schön blau. Hinter mir bei 3 Ampeln ein Zivilfahrzeug! Kelle raus, angehalten, in 5m mit dem Mini, die Polizei musste 10m rückwärtsfahren ;). Ich war geständig :santa1: - hatte aber keinerlei Papiere dabei. Kann nur sagen: Zum Glück bin ich vor jeder Ampel stehen geblieben und hab geguckt. Zwei Tage später kam eine Polizistin extra bei mir zuhause vorbei um die Papiere zu sehen - und das war's - nie mehr was gehört!


    Dinge, die man mit den neuen Hilfskräften in den Städten wohl niemals erleben wird, oder?
    Arick
    ps: Ich mach sowas nicht mehr... Danke an diese Polizisten!

    Better times without money than times without Mini

  • hach...wie cool...sowas ließt sich doch schön...mehr davon... :) ...ich hab noch nie solche "erfahrungen" mit der polizei gemacht..also noch nix schlimmes (bin ja immer lieb) und nix "gutes" in dem sinne.. :) ..aber irgendwie geht mir immer ein wenig der kack-stift wenn die an mir vorbei fahren oder mir entgegen kommen...weiß auch net...


    mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!