Hallo
ich suche für meinen 1300er Vergaser Cooper Thermoschalter und Thermostatdeckel. Hoffe jemand kann mir günsitg weiterhelfen
Gruß Julian
PS: Das Bild ist mein kaputter Schalter
Thermoschalter und Thermostatdeckel
-
-
Suche immer noch dringend.
Gruß Julian -
Hat keiner so ein teil rumliegen- mensch leute
-
-
hallo, kannste beim Kestel kaufen Position 25 Seite 13 ist nicht billig aber gut...., auch ich habe einen neuen gekauft.
Gruß Matze -
Danke wollte halt die 40;- ( 35,... bei Limora) für ein Neuteil vermeinden.
Gruß Julian -
Zitat von JulPin
Danke wollte halt die 40;- ( 35,... bei Limora) für ein Neuteil vermeinden.
Gruß Julian
Hallo Julian,
die günstigste Lösung ist:
ein kurzes Kabel an einen Wippschalter im Innenraum anschließen,
und diesen als Anschlußbrücke benutzen.
Der teuere Thermostat funktioniert auch nur so,
allerdings schaltet der bei erhöhter Kühlflüssigkeitstemperatur automatisch.
Im Staubetrieb manuell eingeschaltet funktioniert diese Lösung ebenso. -
Danke für den Tip, aber ich bin bevorzuge die Automatische Variante. Ich kenn mich doch am Ende vergesse ich es und dann
-
Wo sind die Teile Helden?
-
Salü JulPin,
da wirste nicht viel Glück haben, das Teil wird ja mit Gold aufgewogen Ich kann Dir auch nur einmal ganz und einmal halb kaputt bieten (halb kaputt schaltet beinahe schon bei Raumtemperatur, ganz kaputt schaltet gar nicht). Mein originaler ist übrigens mal einfach über den Winter kaputtgegangen.
Diese Erfahrungen und der Preis des Ersatzteils haben mich dazu gebracht, mich nach einer anderen Lösung umzusehen. Es gibt Thermoschalter in großer Variantenvielfalt, teils noch mit Sensor gleich mit bei. http://www.motometer.de stellt sowas her, ansonsten gibt es auch bei http://www.isa-racing.de welche.
Ein Sensor mit Schaltkontakt liegt aber auch bei ca. 30-35 € und hat zumeist ein M14-Gewinde, man muss also die Sandwichplate entsprechend modifizieren. Man kann auch eines vom MPI nehmen, da ist schon ein M12-Gewinde, in einen langen Anguss geschnitten, vorhanden. Ich hab da - liebes dankeschön an Andy by the way - nu ein M14x1,5 Gewinde drin, ein kombinierter Sensor & Thermoschalter passt da rein. Ist vielleicht auch was für die 'aus SPI mach Vergaser'-Fraktion ..
Einen Thermoschalter - Schaltpunkt ca. 90-95 ° - ohne Sensorelement sollte sich auch in M12 finden lassen. Ist halt die Frage, ob Du das original lassen möchtest und wie zukünftig die Verfügbarkeit dieser Schalter aussieht.
Lieben Gruß,
-.jan.-PS: So ein zusätzlicher Schalter im Innenraum kann aber dennoch nicht schaden
-
Danke hört sich doch gut an, werde das ganze mal durchdenken.
Gruß Julian -
Moin
Eins noch - wenn Du Dir einen anderen Thermoschalter aussuchst, müsstest Du noch auf die Schaltleistung achten. Im Zweifelsfall lohnt es sich, den Lüfter, der ja beim Anlaufen schon etwas Saft zieht, über ein Relais zu schalten ..
Lieben Gruß,
-.jan.- -
hab nen direkten Anschluss gelegt, der über den Innenraum zu bedienen ist. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!