Lohnt hier noch eine Reparatur??

  • Hallo Leute,


    meine Schwester hat Ihren Mini gehimmelt:headshk: . Mal ein paar Randdaten:
    Kaufpreis 1800.--
    Letzte Woche für den Tüv folgende Arbeiten gemacht, die ja leider völlig überflüssig waren:


    Schweissen 700.--
    Reifen 160.--
    TÜV/AU 80.--
    :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:
    Das Auto hat jetzt TÜV/AU bis 6/2008 und wie gesagt neue Reifen, und mein Schwester hängt sehr an ihm. Wie seht Ihr das? Er hat einen heftigen Schlag in die Seite auf die B-Säule bekommen, gute 30cm eingedrückt, bis innen und in den Boden. Schweller gebrochen, Sitz abgerissen, Handbremse abgebrochen. Knick bis in das Dach. Was könnte eine Instadsetzung hier so ungefähr kosten? Das dürft doch ein Totalschaden sein, oder würde das noch lohnen?


    Was könnte ich nehmen, wenn ich ihn nicht in Teilen verkaufen will (also für den Motor, Reifen, Brief und den TÜV)??


    Würde mich über ein paar Stellungnahmen freuen......


    Gruß


    Chris

  • Also, wenn man sowas ordentlich machen lassen will bezahlt man sich dumm und dusselig; da wäre ein neuer alter bestimmt günstiger kommen!?


    Wenn schon so viele neue Teile da sind, hol dir einfach eine Mini Karosse und bau alles da rein... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Chris,


    hoffentlich kein Personenschaden :rolleyes: ....


    Gib mal bitte ein paar Infos mehr
    - Kilometerstand Motor
    - Reifenprofil in mm


    Daumenwert Motor - Felgen - Brief und der Rest vom Wagen 3 - 500? ... :rolleyes:

  • in ahrbrück gibt es den klaus klinghammer. der kann dir das aus erster hand und live beurteilen.
    knick im dach ist aus meiner sicht ein schlechtes zeichen.

  • Hi,


    sugy77:


    vom Klinghammer ist er ja. Der Gute hat nur keine Zeit um sich das mal anzusehen. Auf jeden Fall meinte er vor dem Tüv schon, das würde ja kaum noch lohnen.


    @ Mr. Grease:


    Das ganze Auto ist ein Bausatz, keiner weiß wie alt der Motor wirklich ist, den Tach o habe ich schon dreimal tauschen müssen, ich schätze, der hat so um die 100000km runter.
    Reifen sid wie gesagt neu und gerade mal 50km gefahren worden......

  • der Schaden ist schon imens, fals du aber doch jemanden findest der dir das machen würde, hätte ich noch das hintere Seitenteil mit Bsäule aus einem 87er der 4 Monate nur gelaufen war, also Rostfrei

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Denke ich versuch ihn zu verkaufen,


    also, wir sehen uns im Marktteil.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!