Meiner ist ´n British Open, SPI, 95er Jahrgang. An der Schaltzentrale , also vorne mitte über dem Heizungs-Bedienelement, da wo man auch das Licht und so einschaltet ist doch ganz rechts so ein Schalter(Kippschalter). Drauf abgebildet ist ein Kreis und im Kreis ist ein senkrechter Strich drin. Wenn man draufdrückt leuchtet der rot. Was hat der für ne Funktion? Ich würd ja in der Bedienungsanleitung nachschauen aber ich hab keine....
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Den schalter hab ich auch, aber bei mir sieht das Symbol eher nach ner Bremse oder so aus. Hab nen '90er Mini.
Aber bisher weiß ich auch noch nicht, was das is -
Das ist der Schalter fürs Bremssystem.
Die Kippfunktion ist nur zum testen, ob die Birne im Schalter noch funzt.
Wenn das Licht leuchten sollte, ohne das Du ihn drückst, dann hast Du ein Fehler im Bremssystem (Flüßigkeit zu niedrig...). -
Yo. kewl. danke.
Dann ist das Symbol sogar logisch.:) -
Jetzt geht mir ein Licht auf! Dacht mir doch dass der irgendwie nützlich ist.
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wenn´s leuchtet 2 sachen prüfen:
- ist der flüssigkeitsstand wirklich niedrig?
- wie alt sind die beläge? wenn sie abgenutzt sind rutschen die kolben weiter raus und der pegel sinkt dadurch. d.h. man sollte dann nicht bremsflüssigkeit nachschütten, sondern erst die beläge wechseln. sonst gibt´s ´ne sauerei.
es muß also kein leck in der hydraulik sein!
das system ist bei den briten sehr weit verbreitet, erfreut sich aber nicht höchster zuverlässigkeit...
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@coffee . Na hoffentlich geht dir das Licht nur auf, wenn du auf den Schalter drückst, sonst würd ich mal das Bremssystem prüfen *ggg*
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Niemals diesen Schalter drücken, der aktiviert die Selbstzerstörung. Es fängt ganz langsam an, Rost usw., dann geht das Getriebe und bald darauf der Motor kaputt.
Ich war leider zu neugierig und hatte den ganzen Ärger.
Also Leute Aufpassen!
Gruß
Maddin -
Dafür muss das ja eigentlich n BOND-Auto sein oder ???
Und wo sind dann die Raketen, um den Porsche vor mir zu treffen ? -
Horzi hat Recht:
irgendwann klemmt die Tür, Klappern, Quitschen und Knarzen fängt almählich an, früher oder später geht mal ein Radlager flöten,...
ALSO: niemals diesen Schalter drücken!!!
Treten trotzdem o.g. Symptome auf, hat wahrscheinlich irgendeine Beifahrerin die Finger nicht bei sich halten können und und dem Schicksal den Weg frei gemacht...
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Ich kann mich Horzi nur anschließen ( vor allem die Theorie mit dem Motor )) da ich vor ca nem 1 1/2 Monat auch gedrückt habe --> und siehe da es kamen die Ölabstreifringe. Aber nächste Woche ist hoffentlich alles fit. Nochmals vielen Dank Horzi.
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Hi Miniproll,
Anscheinend ist der Block endlich bei Dir angekommen! War ja echt schwierig! Ich hoffe Du bist zufrieden?! Leider haben die Versandkosten die Sache etwas teurer gemacht.
Schmeiss den alten Rumpfmotor nicht weg, kannst Du vielleicht mal als AT benutzen.
Viel Spass beim Einbauen und noch mehr beim Fahren!
Gruß
Maddin -
Ja er ist da (:p ) und ich hatte eh nicht vor den alten lieblos auf den Schrott zu pfeifen. An die Sache mit dem AT hatte ich auch schon gedacht aber erstmal wird er nach gründlicher Säuberung wohl als exklusives Einrichtungsstück in meiem Zimmer landen.
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