Neuer "new mini" !!! BMW kackt ab !

  • hallo leute
    hab wieder stuff für euch ....


    wie die meisten schon wissen arbeite ich bei den bayrischen motorenwerken


    und hab gestern auf unserem gelände den nachfolger des neuen minis gefunden ....


    logos abgeklebt und leicht getarnt....


    hier mal paar bilder die ich geschossen hab;)




    die motorhaube trägt nicht mehr die scheinwerfer in sich




    ich frag mich was der designer sich dabei gedacht hat????



    billigstes plastik was wackelt beim anfassen :rolleyes:



    das mini ei ist riesen groß ausgefallen und trägt das navi und das radio in sich kurz unten drunter ist der cd einzug, darunter in minilogoform die klima



    rücklichter haben die designer nach unserem alten nach zu imitieren versucht, dicker chromrand





    ------------------


    Edited by J&A: Ich habe den verbalen Ausrutscher editiert

  • Und nicht zu vergesen, der "neue" ist um satte 6 zentimeter GRÖßER (länger) {SKANDAAAL *lol*}
    Außerdem wurde die Türinnenverkleidung gestreckt und der Grill besteht nun aus einem Stück(wie auf den Fotos zu sehen)
    Die Blinker vorne sitzen beim "neuen" IM Scheinwerfer und es gibt ihn nun Serienmäßig mit Leichtmetallfelgen.
    Es gibt Varianten mit 95, 120, und 175 PS, wobei der CooperS das Topmodell bleibt!


    Dachte vielleicht interessieren noch jemanden ein paar Daten und Veränderungen, sind nämlich meiner Meinung nicht alle auf den ersten Blick zu erkennen! :)

  • es scheint das bemwe dem Spaltmaß bei dem Roten eine Annäherung zum MINI plant, oder die Haube nicht richtig verschlossen ist.


    Gru0 Markus

  • Hm, mit solchen Comments und Veröffentlichungen wär' ich mal gaaanz vorsichtig...:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Von vorn find ich ihn schlechter, aber von hinten siehts ganz nett aus, auch der Innenraum scheint ganz gut zu sein. Ich fand bei dem jetzigen die Rückleuchten immer recht seltsam, die scheinen sie ja jetzt etwas besser hinbekommen zu haben.

  • Also Navi/Radio im Tacho find ich absolut häßlich. Fand auch schon beim alten New Mini die größe des Tachos als übertrieben. Aber falls dies so in Serie geht ist es nur noch peinlich.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Ich denke, jeder kann sich selber ein Bild von dem Fahrzeug machen.
    Denn Kundenvorstellung ist am 18.11....
    Also grad mal noch 3 Tage bis zur Premiere.


    Und wenn ihr schon am lästern seid:


    Das Kinematik-Ablagefach CD-Wechsler ist von uns.
    Jedoch nicht die Plastikblende - da können wir nix für.... :rolleyes:


    Thema Scheinwerfer. Hat sicher etwas mit Unfallschutz zu tun, da die Scheinwerfer fix ein müssen, wenn Haube offen. Ausserdem ist er im Frontgrillbereich wegen Fußgängerschutz flacher und damit länger geworden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hier noch ein bild vom schlüssel...


    okok es steckt zur sicherheit einer oben drinne :)


    der schlüsselbart hat ausgedient !;)



    also de cooper ist anscheinend noch nicht drausen der wurde auch nicht angeliefert, glaub der kommt später erst auf den markt..




    ps : danke c&a für die korrektur hehe ;) nicht für ungut

  • Zitat

    Hm, mit solchen Comments und Veröffentlichungen wär' ich mal gaaanz vorsichtig...


    Was ich geschrieben habe kann sich jeder auch in diversen öffentlichen Zeitschriften durchlesen, ist also keine Vorveröffentlichung oder so, falls ich gemeint war;)


    Insgesamt finde ich den neuen neuen von innen auch ansprechender als den alten neuen, das Tacho könnte man allerdings wirklich kleiner gestalten...von vorne find ich ihn leicht zu flach, von hinte nicht schlecht! (Obwohl ich die außenliegenden Scharniere von der alten neuen Cabrio version vermisse:rolleyes: )


    Gruß Tim

  • Ich kann mich erinnern, das der vor kurzem schon voin einem TV-Automagazin getestet wurde, weiß bloß nicht mehr, welches es war...


    Er kam dabei nicht gut weg... too much billiges Plastik


    Kommentar des Sprechers (sinngemäß): "Mit allen Extras, die man bekommen kann, kostet er etwas über 50.000 €. Nicht gerade preiswert für einen Kleinwagen..."


    Trotzdem wär ich vorsichtig mit der Veröffentlichung solcher Fotos, lies sicherheitshalber mal das Kleingedruckte in deinem Arbeitsvertrag... Als die hier in Leipzig das BMW-Werk aufgebaut haben, war absolutes Fotografierverbot schon auf der Baustelle, ich glaub nicht, das die das so locker sehen... ;)

  • ach das ist mir woscht wegen den drei tagen ist es nicht so tragisch ...
    aber wir sind ja unter uns gelle?;)
    achso hier noch der bobbes des neuen minis




    morgen gibts evt innenraumaufnahmen in guter qualli...

  • oh gott was ist das für eine genmanipluliertes zwitter ding... @der pate
    da wurde die lippe aber böse aufgespritz... bortax oder so hehe ;)



    der schlüssel ist bissel größer hehe 8 cm durchmesser dat ding


  • Hmmm... Wirkt etwas gedrungen.
    Die Seitenlinnie hätte man besser harmonisieren können!

  • Das er länger ist...nach innen wird es nicht gekommen sein.


    Den Smart gibts nun auch neu, auch hier wurde das urprungskonzept kaputt gemacht: +19cm in der Länge


    Gut das wir alle Autos nur nach Amerika ausliefern und deshlab auch nur ins Amiland sehen wenn wir was neues bauen.

  • Also "gut" kann der New Mini nicht sein. Das ist jetzt der 3. (Erstauflage, Facelift, dieser hier) und ständig wird etwas markantes verändert.


    So wird das nix mit 40jähriger Erfolgsgeschichte!


    Und selbst wenn.......es gibt nur ein ORIGINAL!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mal ganz ehrlich, mir ist das sowas von Sch...egal, was sich die Herren von BMW da so ausdenken, die Karre hat mit dem Mini soviel zu tun wie Daniel Küblböck mit Musik, von daher empfinde ich jede Diskussion als Verschwendung von Zeit, Energie und Ressourcen :headshk:
    Und jetzt ärgere ich mich noch über mich selbst, das ich dem BMW Corsa doch noch meine Aufmerksamkeit geopfert habe :scream: :madgo:


    Naja, immer friedlich bleiben, neulich hatte ich inner Kurve einen hinter mir, als ich durch war, habe ich sein linkes Rücklicht und den linken Scheinwerfer gleichzeitig gesehen :rolleyes: :D :p


    NA BITTE, ES GEHT DOCH!!!


    Gruß aus dem Deister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!