Fiat 600 aus Seat Herstellung Bj 1973

  • Wie angekündigt hier die gewünschten Bilder in gewohnter Form:

    Sonntag 29.03.2009 Die ersten Bilder des neuen Projekts

    Heute wurde das neue Projekt angeliefert. Durch zufall, wurde mir nach der suche nach einem Fiat 500 dieser 600èr angeboten. Der Vatre eines ehemaliger Arbeitskollegen hat ihn seit 10 Jahren und bereits eine Seite geschweißt. "Altersbedingt" hat er sich nun entschlossen den Fiat wegzugeben. Nachdem man sich über den Preis einig war, wurde mir der Fiat bis vor die Tür geliefert. Wenn nur alle Geschäfte immer so nett und reibungslos ablaufen würden :)
    Teile sind alle in mehrfacher ausführung vorhanden! Auch Chromzierrat, Fenster... sind mehrfach dabei.

    Nach und nach wird hier nun in gewohnter Weise ein Aufbaubericht folgen.

    Ein kleiner Auschnitt der Teile


    3 Motoren, 4 Getriebe, 6 Anlasser ....... / Noch ein Regal voller Teile

    So nun muss er noch ein wenig warten, da erst der Anhänger fertiggestellt wird. So viel fehlt da ja nichtmehr

    Grüße Mirco

  • willkommen in einer neuen welt - der 600 war auch ein objekt der begierde hinsichtlich des tunings und nicht nur ein A112 motor ist in diesem modell dann verbaut worden von ambitionierten schraubern.

    von den abarths und tcr´s rede ich mal nicht - ausserhalb der finanziellen reichweite und auch technisch in vielerlei hinsicht anders.

    die fiat 600 freunde als auch die italo-youngtimer.de können die bei fragen weiter helfen. Technikteile sind fiattypisch auch im baukasten zu finden - der motor ist als 903ccm version bis in die ersten jahre dieses jahrzents im seicento aus PL verbaut worden. auch panda und marbella, cinquecento, 850er und die ganzen anderen derivate helfen bei der technik weiter.

    ich bin mal gespannt auf deine doku

  • Denke ich werd mich da reinarbeiten. Anstoß für den Kauf war meine bessere Hälfte. Nachdem ich sagte sie bekommt auch einen Mini hieß es "Ne, wenn dann einen Fiat 500". Da diese ja unerschwinglich geworden sind, hatte sich bisher nichts ergeben. Dann kam überraschend das Angebot mit dem Fiat. Nach einigung über den Preis, konnte ich nicht nein sagen.
    Mit dem Sohn des Verkäufers habe ich mal zusammen gearbeitet und auch über ihn kam der Kontakt zustande. Positiv ist, das dieser Herr ein verrückter Fiat Sammler war. Alleine an die 10 Ritmos gehörten in seine damaliege Sammlung (Und da war er grad knappe 30!). Heute hat er sich von Fiat abgewendet und sammelt Volvos. Da habe ich also schon einen ganz guten Ansprechpartner "mitgekauft" :D

    Teilemäßig ist alles mindestens 2 Mal vorhanden (Außer der Innenausstattung). Mit Scheiben, Kühlern... könnte ich fast nen Teilehandel eröffnen. Wer weis wofür das mal gut ist.

    Nette Grüße
    Mirco

  • wie mein Vorredner schon sagte...läßt sich schön tunen.

    Wenn´s beim MINI schon kein 1300er wird (hat eh´jeder;))...

    Der 1100er RITMO-Motor ist mit den beschriebenen AUTOBIANCI Motoren
    ähnlich, also ggf. gleich mal nach sowas fragen, schon wird das.

    Ich hatte auch mal FIAT...RITMO 60. Naja.

    Ich bin gespannt.

    Viel Erfolg und Spaß. In einer Oldtimer-Markt oder Praxis war mal ein Bericht
    (bzw. viele) - auch zum Teiletausch.

    Gruß René

  • na 500er sind schon noch zu bekommen - die meisten haben allerdings mondpreise angesetzt - eigentlich geht es dem 500er genauso wie dem mini.
    eine menge leute wollen die dinger in eigenregie restaurieren und verheben sich aus was für gründen auch immer .
    dann vergammeln die dinger in garagen und hallen als baukasten und die wenigsten trauen sich daran. 500er verschleissteile sind albern im preis - nur jedwede tuning arie kostet - 650er motoren aus den 126er werden richtig teuer mittlerweile - vor jahren wollte sie keiner , da in massen da.

    mein 500er hat mich vor 3 jahren 300 gekostet mit nem sack voller teile in der bucht. machbar ist es und mit geduld hättest du auch einen gefunden , da dich bausätze ja nicht schrecken.

    aber der 600 ist auch ne gute wahl - nur er ist halt nicht mit so einem knuddelfaktor unterwegs wie der 500 - das ist ja bei der weiblichkeit auch ein faktor :-).

  • GEILOMAT!:D

    Glückwunsch.

    Nils

  • Wieso werden eigentlich solche Kulturgut erhaltenden Hallen nicht von Staat bezuschußt???Statt dessen werden ausländische Automobilhersteller reich gemacht...!!Ich finde es klasse, was der Kollege aus Heide da macht und sowas sollte gefördert werden...meine pers. Meinung...

  • Servus Mirco,

    ich mag die kleinen Italiener auch, wenn ich auch niemals einen 500er fahren wollte. 600er wahrscheinlich auch nicht:p.
    Aber sind schon geil, die Winzlinge:).

    Gruß

    Rüdiger

  • und wenn's mal etwas schneller sein soll und genug kohle da ist:
    http://www.autohaus-aumueller.com/menue.html
    (ist die seite vom "abarth-papst" leo aumüller)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Wow. Mit soviel Zuspruch hätte ich garnicht gerechnet!

    Vielen Dank für die vielen netten Worte und Tipps! Werd euch auf dem Laufenden halten. Muss nur erst noch das andere Projekt (Mini Anhänger) abschließen, bevor es an dieser Front richtig losgehen kann.

    Mit etwas Glück bekomme ich bald eine richtige Halle (Kaufe sie wenns dann endlich mal hinhaut mit den Verhandlungen). Dann währe Platz für vieeeeeeele weitere Projekte. Leider ist da ja auch immer noch der Faktor Kohle der mitspielt. Daher wurde es auch der 600èr anstatt eines 500èrs. Teile bekommen ist ähnlich einfach wie beim Mini und wie viele schon schreiben ist auch Tuning in gewissem Rahmen sehr günstig machbar. Da hat man es etwas leichter als beim Mini, da man in "volle" Regale greifen kann.

    Mirco

  • Sag mal, wie machst du das eigentlich? Ein Projekt nach dem anderen, in ein paar schlappen Wochen erledigt und nie Müde gleich die nächste Rostlaube fertig zu machen.:cool: Respekt!;)

    Mit dem 600er hast ja echt einen Glücksgriff gemacht, bei DEM Teileregal!:eek: Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Moin Mirco,


    nun ist die Halle schon größer als der Bunker und der Platz reicht immer noch nicht:).
    Viel Spaß mit dem neuen Projekt und eine schönen Gruß an die Regierung jetzt ist die Schrauberzeit offiziel, es wird ja ihr Auto:D .


    mfg Tino

  • Sag mal, wie machst du das eigentlich? Ein Projekt nach dem anderen, in ein paar schlappen Wochen erledigt und nie Müde gleich die nächste Rostlaube fertig zu machen.:cool: Respekt!;)

    Mit dem 600er hast ja echt einen Glücksgriff gemacht, bei DEM Teileregal!:eek: Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen.;)

    Ne müde werde ich nicht. Ganz im Gegenteil. Die projekte kommen schneller als ich sie fertigstellen kann. Kann halt an nichts vorbeigehen. Am WE bekomme ich noch eine karosse für die Zukunft. hab noch so viele Ideen und Pläne, das meine Jahre dafür sicher nichtmal reichen werden:D

    Zu dem 600èr. Ich denke auch das es ein guter Griff war. Mit den ganzen Teilen dabei unter 1000€ sollte eine faires Geschäft gewesen sein. Kommt auch aus bekannter Hand die bei Fragen zur Seite stehen kann. denke sie waren froh, dass er zu mir gekommen ist. Angebot das er bei fertigstellung mal gefahren werden darf hat sicher dazu beigetragen;)

    Moin Mirco,
    nun ist die Halle schon größer als der Bunker und der Platz reicht immer noch nicht:).
    Viel Spaß mit dem neuen Projekt und eine schönen Gruß an die Regierung jetzt ist die Schrauberzeit offiziel, es wird ja ihr Auto:D .
    mfg Tino

    Hm. Höher ist die Halle schon, dafür aber von der Grundfläche kleiner. Na ja, aber ich übe mich schon im Hochstapeln und hab ne zweite Etage eingezogen um Sitze, Innenausstattung... gut verstauen zu können. Wirste bei deinem nächsten Besuch sehen.
    Reinfahren geht "etwas" besser als im Bunker da ich nun ne doppelte Flügeltür habe. Da kann ein LKW durchfahren.

    Mit der Regierung habe ich auch vorher keinen Streß beklommen. Mache die Autos immer wenn sie eh Arbeiten muss
    Nun ist es allerdings einfacher auch mal den Sonntag dazu zu nehmen:cool:

    Grüße Mirco

  • Ist das lustig :)
    ich wollte auch immer einen Fiat 500 und bin bei einem 600er hängen geblieben :D Er ist aber auch ein hübsches Wägelchen. :D

    Luigi - also der Fiat, wird aber von mir aber großteils nur gestreichelt und soll soweit als möglich original bleiben. Für das andere sind ja unsere Minis da :D

    lg Doris

  • ich finde das alte, stilvolle autos so wunderschön sind.

    kennt ihr den geruch wenn ihr in alte autos einsteigt??:confused:

    geiler kann KEIN neues plastikcockpit riechen!

    und die forman...nicht ala golf, jundai (;)), honda und zitrone!

    von daher: respeckt, zuspruch und anerkennung.

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!