Hallo zusammen!
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen auch einen Mini zu fahren. Als sich dann ein (vermeintliches?) Schnäppchen auftat, schlug ich zu.
Kleiner Schönheitsfehler war nur, daß bei dem Wagen die Krümmer-/Ansaugbrückendichtung und der Kühler defekt waren. Er lief aber tortzdem recht gut und natürlich laut.
Nachdem alle Teile bestellt, geliefert und eingebaut worden sind, haben meine Kumpels und ich gestern abend den Motor das erste mal wieder gestartet.
Leider lief nicht so ganz rund und starb beinahe ab, fing sich dann wieder, um dann doch irgendwann ganz auszugehen. Außerdem nahm er ganz schlecht Gas an. Kurze Gasstöße quittierte er mit erbärmlichen Rucklen und manchmal auch mit Absterben.
Während der anschließenden Probefahrt stellte sich heraus, daß man zwar ganz gut mich konstanter Drehzahl fahren kann, aber das Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen mit höllischem Ruckeln und Absterben belohnt wird. Außerdem liessen die Fahrleistungen auch zu wünschen übrig. Ich bin zwar zuvor noch nie Mini gefahren, aber so lahm kann er doch nicht sein...
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was wir beim Aus- und Wiedereinbau der Krümmerdichtung für einen Fehler gemacht haben könnten, der sich mit den genannten Symptomen bemerkbar macht. Kann das versehentliche Vertauschen einer der vielen Unterdruckschläuche solche Auswirkungen haben?
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Hinweis geben.
Tommy