Mini Projektaufgabe??

  • Baujahr:
    83
    Modell / Sondermodell: Mayfair Sport 10Zoll


    Laufleistung km: unbekannt


    TÜV / AU: ohne


    Motor / PS: 1000 42 PS


    Farbe: Silber


    Beschreibung:
    siehe Blog
    Mängel / Rost: siehe Blog


    Standort PLZ:
    55122
    Preisvorstellung: Gebot


    Kontaktinfos: PN oder Mail


    Bilder: siehe Blog Grund für die (eventuelle) Aufgabe sieh "Discussion".

  • gestern habe ich Teile vom Sandstrahler abgeholt. Allein 4,5 Std hin und hergefahren. (Stau). Heute habe ich den Neberrahmen gestrichen, die Felgen sind beim Lackierer. Das nur so nebenbei. Heute hat mich meine liebe Ehefrau gebten das Projekt aufzugeben. Sie wird nie mitfahren (auch Beifahrer), mein Töchterlein hat auch Bedenken... die Sicherheit. Nur für mich? Mein Spielzeugfuhrpark ist eigentlich ausreichend groß. Logisch spielt irgendwo auch Geld eine Rolle, die Lackierung ist ein fetter Brocken. Ein Sonderangebot solld as Ganze aber auch nicht werden, im Moment stecken so 4000,- EUR drin. Wenn es keine Gebote gibt, geht es halt langsamer voran, irgendwann ist man zu alte zum Mopedfahren. Achja, auch ein Grund unter "off topic - Auffahren auf die Autobahn, wie die meisten bemerken wenig Toleranz gegen 42PS Trödler. Mit einem :( aus Mainz René

  • Wir werden Dir einen Supergefallen tun und :
    Kein Gebot abgeben!

    Alle anderen bitte ich das auch zu tun.

    Mensch mach mal Kurz-Urlaub mit Deiner Frau und wenn das nicht genügt, einige klärende Worte mit dem Teufel schicken!

    Deine Arbeiten gefallen mir sehr und das was Du bisher geleistet hast ist wert selbst zu beenden. Glaube mir das mit den Weibern erledigt sich von selbst.

    Also keine Gebote und mach weiter,

    bis dann,

    Peter

  • Zitat von Harleyherbert

    Achja, auch ein Grund unter "off topic - Auffahren auf die Autobahn, wie die meisten bemerken wenig Toleranz gegen 42PS Trödler.


    :rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von Harleyherbert

    Achja, auch ein Grund unter "off topic - Auffahren auf die Autobahn, wie die meisten bemerken wenig Toleranz gegen 42PS Trödler.


    So etwas kann eigentlich nur einer schreiben, der noch nie einen gut gehenden 1000er Versager gefahren hat! Absoluter Quatsch!


    Das drückt zwar beim Beschleunigen nicht wie ein leichtes aktuelles Fahrzeug mit 2l Hubraum und ca. 150PS, aber es reicht absolut um zügig unterwegs zu sein - auch auf der AB.



    So und nu ab in die Garage mit dir :D


    Nächstes WE ist die Familie dran und wenn du dich mit Garage und familie abwechselst und das Projekt irgendwann fertig ist, dann halten es deine Frauen sicher wie Konrad Adenauer - was geht mich mein saudummes geschwätz von gestern an :D


    Also Rock on...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ... also ich muss auch sagen das mit der Autobahn ist kein Grund. Mit meinem 1000er und 42PS kam ich immer zügig auf Geschwindigkeit der LKWs und das reicht ja!


    Ansonsten solltest du deine Entscheidung gründlich überlegen ... eventuell das Projekt einfach mal ein paar Wochen ruhen lassen ... eh die Familie wegrennt ... ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • .... Junior, schweiß ihn fertig, lackier ihn und ich koooof ihn Dir billich ab ... :eek: :D ...
































    Mensch Rene, jetzt nicht aufgeben, lass Dir Zeit, halbes Jahr hin oder her, wir müssen doch eh buckeln bis 67 .... ;)


    Einzig überlegenswerter Grund wäre das Signal der Ehefrau, wenn die es ernst meint, sprich, das Auto oder ich, und Du schon 4 Spielzeuge hast, dann solltest Du mal scharf nachdenken ... :rolleyes:


    ... wobei, dann muss Mann eben Prioritäten setzen ... :eek: :p

  • ich will ihn auch :)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Das sind ja tolle Einstellungen hier, vorzuschlagen, die Frau in den Wind zu schicken:headshk: :headshk:


    Mein Tip, mal paar Tagew drüber schlafen und dann weitersehen;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich habe bei meinem Projekt (Inno) einen Deal abgeschlossen. Die Familie steht an erster Stelle und wenn dann Zeit ist kommt die Restauration. Anderst ausgedrückt, der Sonntag ist immer Familientag und am Samstag kann meist geschraubt werden. Zudem muß ein Familienurlaub möglich sein und nicht alles Geld in den Mini wandern. Das verlängert das Projekt zwar merklich, aber auch die Familie steht somit dahinter;) Und alle sind glücklich. Mein Vorteil ist allerdings auch, daß alle in der Familei etwas Minigeil sind und wir sehr gerne mit dem Mini (Cabrio) zusammen unterwegs sind.


    Ich habe Deine Arbeiten im Blog verfolgt, schon deshalb, weil es mir noch bevorsteht und deshalb wäre es eine Schande, wenn ein so gewissenhaft begonnene Restauration nicht zu Ende geführt wird. Überlege es Dir mal in Ruhe und vor allem kläre das mit Deiner Familie, denn kein Hobby ist es wert, deshalb auf ein intaktes Familienleben zu verzichten.


    Und zum Thema Sicherheit, das liegt ja auch am Fahrer. Man muß sich immer Bewust sein, daß kleine Autos eher übersehen werden und somit für andere mit aufpassen. Aber auch in "normalen" Autos sterben Menschen bei Unfällen, gerade deshalb sollte das Ziel sein Unfälle zu vermeiden und nicht die Autos immer stabiler/sicherer bauen.


    Ich Drücke Euch die Daumen.

  • Hallo und HMMM. Also zunächst werde ich die weltbeste aller Ehefrauen nicht in den Wind schiessen, zumal sie lediglich aus Sicherheitsaspekten nicht mitfahren möchte. Das die Sicherheit mit am Fahrer hängt ist auch klar. 42PS MINIs bin ich zur Genüge (ca. 250.000 KM, wenn das für eine Urteilsfindung ausreichend wäre). Unser Familienauto ist ein 75PS POLO 9n. Der Artikel "Auffahren auf die Autobahn" ist schon aussagekräftig, selbst bei meinem POLO hängen beim Überholen die sonstigen Familienkutsche an der Stossstange. Auch hier im Forum wurde doch oft das Leid geklagt, die anderen nehmen den MINI nicht für voll. Daher wäre Punkt 1 für mich abgehakt. Punkt 2) AUch wenn viel Zeit im MINI steckt, das war immer familienverträglich, da gibt es auch keinen Stress und 3) Geld, okay, da steckt auch viel im MINI, das gibt schon ab und zu ein Stirnrunzeln wenn die Überweisung an den Händler meines Vertrauens geht. Ist aber auch nicht der Konfliktpunkt. Sondern, das Auto war mal als Familienspielzeug gedacht und dieser Aspekt ist klar weggefallen. Meiner lieben Frau habe ich auch die Projektaufgabe gestanden...die ist aus allen Wolken gefallen. Kompromiss: Ich bastle weiter und wenn er fertig ist, sieht man was es gibt. Eventuell soll er auch rein als Dauerspielzeug-Standmodell akzeptiert werden. Dann käme er ab zu mit roter Nummer raus. Rote Nummern bekäme ich geliehen. Das wäre doch was. Zwar alles nicht so wie gedacht, aber mal sehen. Gruß aus Mainz René

  • Zitat von Harleyherbert

    ...Kompromiss: Ich bastle weiter und wenn er fertig ist, sieht man was es gibt. Eventuell soll er auch rein als Dauerspielzeug-Standmodell akzeptiert werden. Dann käme er ab zu mit roter Nummer raus. Rote Nummern bekäme ich geliehen. Das wäre doch was. Zwar alles nicht so wie gedacht, aber mal sehen. Gruß aus Mainz René


    Das wollte ich lesen :cool: ;) :)


    Alles andere hätte ich nicht verstanden :headshk: ;)


    Gruß, Diddi

  • klasse gelaufen für dich...prima :):):)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Tut mir leid das zu hören, René!
    Auch ohne eigene Erfahrung, bin ja noch nicht soweit mit meinem... hier was ich so aufgeschnappt habe von anderen Minifreaks, mit was ich von Dir weiß vermengt.


    Vorschlag 1: Gehe niemals vom Basteln oder Besorgungen machen nach Hause ohne ein Strahlen im Gesicht. Niemals klagen, vor allem, wenn Frau und Tochter gerade viele eigene und ernste Sorgen haben.


    Vorschlag 2: Wenn Du obiges nicht schaffst, alles schiefgeht, zu teuer wird und zu lange dauert, dann hör einfach ne Weile auf. Denn Trost und Unterstützung von Zuhause kannst Du nur bekommen, wenn dort alles gut läuft. Schenk z.B. deiner Familie die zusätzliche Aufmerksamkeit.


    Vorschlag 3: Finde DEIN EIGENES Sicherheitskonzept, überdenke es evtl. sogar. Gesundheit schafft man dadurch wie man lebt und was man isst, nicht durch die Versicherung im Schadensfall ;-). Es gibt keinen Ersatz für Sicherheit die man selbst tut. Mit einem Mini kann man sehr viel aktiv für die Sicherheit selbst tun. Mit einem Landy kann man sehr WENIG dafür tun, sondern muss abwarten ob die Tonnen an Spritfressendem Blech genug Schutz bieten. Ja, diese tonnen Blech, die zudem Anderen sozialerweise die Sicht nach vorn wegnehmen, so dass sie auch noch hinten drauf donnern. Wenn Du das auf die Reihe hast, dann stehe dazu, unterstütze nicht die unbedachte "mainstream" Meinung deiner Frauen, mecker aber auch nicht daran rum. Diese Meinung ist einseitig, unerfahren und sehr oberflächlich emotional. Das Erlebnis Dich im glänzenden süßen fertigen Mini herumflitzen zu sehen ist AUCH sehr emotional. Wenn dann noch bissi gute Laune ist, dann wolln wir doch mal sehen was die Vernunft einer Frau alles schafft. Das Erlebniss nahe an der Straße zu kleben ist auch emotional. Meine, und etliche andere Frauen können Dir ein Lied davon singen. Ich habe Panik im fetten, hohen Auto, fahre sehr vorsichtig damit.


    Vorschlag 4: Mach Dir nicht zuviel Gedanken durch die Abneigung deiner Familie. Es kommen schlechte und Gute Zeiten, und alles hat Gründe. Es wird Dir einen riesigen Spaß machen auch alleine (oder mit mir ;) mit dem Mini zu fahren. Aber red nicht davon, das tut so weh, wie Dir weh getan wurde!


    Und zum Schluss finde ich leider auch das Argument mit 42 PS daneben, sorry. Was ist in Dich gefahren, René? Welch Pessimismus? Wo ist DEIN Standpunkt? Wer einen schönen kleinen Oldi nicht ehrt und sich dabei freut ist doch ein A***, oder? Warum sollen die paar solcher Leute dein Leben bestimmen? Gut, auf der Autobahn ist es mühsam LKW's zu überholen, aber da gibts ja wohl bald sowieso ein Tempolimit, und ansonsten sind doch sämtliche Straßen in Rhein-Main total überfüllt mit trödelnden Pennern. Die paar kranken Drängler wirst Du genauso im Landy überholen lassen müssen...


    Gruß, und bis bald mal wieder. Ich bringe den Pick-Up entgültig am nä. Samstag zu mir inne Garage.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Arick, Du kennst mich, Pessimismus ist nicht wirklich mein Ding ;-). Punkt 1+2 sind also locker. Auch die Punkte sind klar. Mit wenig PS habe ich wenig Probleme, ich denke ich kann für andere mitdenken, das verstärkt auch die passive Sicherheit. Schliesslich habe ich auch das MINIfahren in der Vergangenheit überlebt. Und das Interesse meiner Damen muß ich abwarten. Also, bei soviel Zuspruch: es geht weiter (und ich freue mich schon darauf meine LP918 vom Lackierer abholen zu dürfen...) Bis demnächst und Gruß aus Mainz Rene NS: Nachtrag und Zitat von gestern meiner Frau: ich dachte, der MINI wir dim Frühjahr fertig....

  • Also Leute, Eure Durchhaltewünsche und Empfehlung haben jetzt ca. ein halbes Jahr gehalten. Jetzt ist die Luft wohl wirklich raus.


    Daher wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden.


    Wenn jemand einen dieser hier oft zitierten 1000,- EUR Lackierer hat, besteht die Chance für grob 3000,- (bis max. 4000,-) EUR einen guten MINI zu reelen Marktpreis aufzubauen.


    Teile habe ich fast ja fast alle. Fehlen tut eine Stosstange (die andere ist schlecht) und die Bremsen, da würde ich ALLES neu machen, da kosten fast einen Tausender, wobei da sollte mann über Scheiben nachdenken.


    Achja, ansehen ist in 55122 Mainz möglich. Wenn jemand dabei ÜBERRASCHT feststellen sollte "huch, ich wußte garnicht, dass der VÖLLIG zerlegt ist..." Stimmt nicht - Himmel und hinterer Kabelbaum sind noch drin.


    Ansonsten siehe auch hier;


    http://www.mini-forum.de/proje…-25559-29.html#post560066


    Gruß aus Mainz René

  • Mensch, stell ihn in die Ecke und mach nächstes Jahr mit neuer Energie weiter. Du glaubst gar nicht, wie Stolz man ist, wenn man sagen kann den hab ich komplett neu aufgebaut. Das schlimmste ist doch bereits hinter Dir.

  • Machs nicht. Ich ko*ze jeden Tag...:scream:

    Frank ,beast of the east!

  • Also, zunächst kann ich verstehen, das sich viele wünschen, das ich weitermache....


    Ich will auch all denen danken, die mir hier (und live) bislang weitergeholfen haben. Es waren ein PAAR WENIGE, ich denke SIE wissen, wen ich meine.
    Auch meinen Händler ;-)...


    So, aber jetzt ist Schluß. Ich denke, es sollte sich auch keiner schämen (müssen) das Projekt weiter zu führen oder ggf. zu sagen sch.... der René hat Recht, ´ne Nummer zu groß. Die Teilesammlung wird aufgelöst.


    Jetzt Fakten: Ich will für mein Projekt 1000,- EUR als Mindestgebot haben.
    Das hört sich viel an, ist aber meines Erachtens realistisch. Man erhält (geschenkt) akzeptable 1000er Karosserie, praktisch alles ab A-Säule nach hinten ist okay und ohne Handlungsbedarf. Schweller Beifahrerseite ist gemacht, Kofferraumbereich ist gemacht, Türen sind gemacht, Bereich um Lüftung ist gemacht und alles im Blog ausführlichst beschrieben. Neu machen würde ich Kotflügel Fahrerseite (ist noch der Originale, da habe ich am Falz zum Dreiecksblech aber Mist gemacht) und das Dreiecksblech. Geschmackssache ist auch ein leichter Rostherd am Schwellerende hinten Fahrerseite. Wie gut die Substanz des Autos ist, zeigen auch die Bilder im Blog zu den vorderen Schwellerenden. Da sind noch klar die Fabriknummern zu sehen.


    MEHR BILDER ALS IM BLOG GIBT ES NICHT, da bin ich gebranntes Kind, aufmerksame Beobachter kennen hier mein Ärgernis "Radiokonsole".


    So jetzt zur Kalkulation. Übrigens alle Teile immer Orginalteile.


    Türen gemacht je 120,- EUR, Hinterer Hilfsrahmen komplett, mit allen Gummis, auch Federelementen (alles neu), Schwingen gestrahlt- blank, neu gebuchst 350,- EUR. Neue Lenkung (diesmal Nachbau) 80,- EUR, neue Heckklappe mit kleiner Transportbeule 80,- EUR, neue Frontscheibe Grünkeil 50,- EUR. Vorderer Neberahmen gestrahlt und grundiert (gestrichen) mit allen Befestigungsteilen (obere Befestigung ALU starr) 150,- EUR, Alle Karrosseriedichtungen (incl. Fenster) 80,- EUR, Kotflügel Beifahrer (noch nicht verschweißt) 50,- EUR zwei Satz Spiegel (einmal silber, einmal schwarz) je 20,- EUR, Original 5x10 Mayfair-Sport Alus (glaube 9 oder 10 Stück), davon 6 ohne Schlag 50,- EUR, neuer ORIGINAL Teppich braun/grau 50,- EUR, gutes Victor F mit gutem Prallschutz 50,- EUR, Türgriffe und Griff Heckklappe chrom 30- EUR, alle Lampen, incl. vordere Blinker neu 50,- EUR usw...usw...


    Denke das sind alles keine Mondpreise und für Mindestgebot ab 1000,- EUR geht das Paket weg. Achja Motor gibt es einen "Rostklumpen" 1100er A-Serie mit Getriebe dazu, war eingebaut und laut Verkäufer defekt, nach Abnahme Zylinderkopfdeckel sieht der gut aus, vermutlich Kopfdichtung hin (Ölrückstände kamen beim Kühlerspülen zutage). Kopf paßt als Tuningkopf (gößere Ventile) auf 1000er, dreht auch einwandfrei durch... Mindestens ein 1000er Motor (eventuell einen zweiten dazu)..



    Also ich bitte um Verständnis und Gruß aus Mainz René


    NS: da es genug MINIverrückte in meinem Umfeld gibt bleibe ich Euch bestimmt erhalten. Interessierte nur Mut...

  • ....egal was bislang hier geschrieben wurde, und wie nobel der ein oder andere Gedanke dabei gewesen sein mag: es gibt auch was anderes als Minis!!!!


    Anders gesagt: Familie, Frau und Kind geht IMMER vor und jedwelches Projekt ohne deren volle Unterstützung voran treiben zu wollen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.


    In diesem Sinne: bitte die Entscheidung des Threadstarters einfach akzeptieren und irgenwelches Gewäsch per PN übermitteln, oder glaubt ihr, das ein Internetforum die Entscheidungen über die höchtpersönliche Dinge treffen sollte? An all die Leichenfledderer: hoffen wir mal, das ihr nicht auch mal in eine ähnliche Situation kommt.


    Basta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!