Innocenti Cooper

  • Baujahr: 1974

    Modell / Sondermodell:Innocenti Cooper

    Laufleistung km: ca. 1500 / Motor 500

    TÜV / AU: ab MFK (Schweiz)

    Motor / PS: 1293 ccm / 80 PS

    Farbe: Gelb / Grün

    Mängel / Rost: Innenausstattung ist nicht ganz perfekt;), Karossiere und Mechanik neuwertig

    Standort PLZ: CH-9100 Herisau (Schweiz)

    Preisvorstellung: CHF 22500.-- / EUR 18500.--

    Kontakt: per PM oder mini@famaservice.ch
    Eine Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht, da es schwierig ist mit Bildern und Worten dieses Auto zu beschreiben.


    Weil ich zuviele andere Baustellen und Hobbys am laufen habe, suche ich für meinen Mini ein neues Zuhause, wo er die artgerechte Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt:(

    Das Auto wurde auf einer MK3 Rohkarosserie neu aufgebaut, ist also nicht ganz original, dafür ungeschweisst und absolut rostfrei.
    Sämtliche Verschleissteile, Gummiteile und Lager sind neu, HBZ, Servo, Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder und Leitungen sind neu, ebenso neue Carello Scheinwerfer, Rückleuchten, etc... die Auflistung würde zu lange werden.
    Türpappen, Seitenteile, Heckablage, und A-Säule wurde mit Echtleder verkleidet, Sitze sind von einem 1100 Special wobei eine passende Rückbank mitgeliefert werden kann. Der Himmel ist aus schwarzem Kunstleder gespannt, wie die englische Ausführung, allderdings nicht ganz perfekt: vorne rechts hat es Falten.

    Motor: Laufleistung ca. 500km
    -Minisport Stage2 1293ccm
    -HHKHW 1.5:1 von Minisport
    -Einstellbares Nockenwellenrad Minisport
    -neue Doppel HS2 mit K&N Filtern und kurzen Trichtern
    -Ansaugbrücke bearbeiten und auf Kopf angepasst und verstiftet (passende Ersatzdichtung kann ich mitliefern:D)
    -Comp. Ölansaugrohr
    -neuer Aldon Verteiler
    -leichtes Stahlschwungrad Minisport, neuer Anlasser, neue Kupplung
    -Setrab Ölkühler mit Thermostat
    -einstellbares Öldruck-Ventil

    Getriebe: überholt mit neuen Lagern und Synchronringen
    -Quickshift

    Fahrwerk: Nadellager und Büchsen der hinteren Schwingen und der oberen Querlenker sind neu, ebenfalls neue Achsschenkelbolzen
    -GAZ Dämpfer einstellbar
    -Spur-/Sturzkit hinten
    -neue Gummi-Töpfe rundum
    -einstellbare Zugsteben vorne
    -feste Negativarme vorne
    -Adjusta Ride rundum

    Bremsen: Zylinder, Zangen, Leitungen, Beläge und Scheiben sind neu
    -EBC Greenstuff vorne, gelochte Scheiben, Stahlflexleitungen und Minifins hinten werden mitgeliefert
    Leider bin ich nie dazugekommen, die Teile zu montieren.

    "Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. - Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

    Walter Röhrl

  • Keiner interessiert - jetzt wo der Frühling kommt?

    "Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. - Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

    Walter Röhrl

  • ATS 5 Zoll

    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • öhem...aussenliegende Haubenscharniere???

    irgendwie fehlt mir da auch sonst viel Inno..

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • für diesen preis sollte er meines Erachtens nach innen wenigstens orginal sein....

    Bei Bedarf hätte ich noch eine entsporechende Ausstattung...

    Viele Grüße

    INNO

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Preislich ist der Inno viel zu hoch gegriffen. Die Heckklappe ist keine Inno-Klappe.


    Grüße

  • für diesen preis sollte er meines Erachtens nach innen wenigstens orginal sein....

    Bei Bedarf hätte ich noch eine entsporechende Ausstattung...

    Viele Grüße

    INNO

    Ja mein Gedanke. Sieht echt " bescheiden " aus von innen, die Farbzusammenstellung ist auch was für blinde..

    Preis, was sollen die richtig schönen Innos dann erst kosten..
    * leichte Ironie *

    :shaka:

  • Ja mein Gedanke. Sieht echt " bescheiden " aus von innen, die Farbzusammenstellung ist auch was für blinde..

    Preis, was sollen die richtig schönen Innos dann erst kosten..
    * leichte Ironie *


    Ich finde den Farblich schön Sportlich, rot schwarz hat doch jeder.
    Klar ist er nicht Original, dafür sollte es aber vom Rost usw. her quasi ein Neuwagen sein, das muss man auch mal bedenken. Neue Karosse neu Lacken Motor etc. das kostet auch alles Ordentlich.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!