Moin!
Nach vielen Wochen überlegen bin Ich zum Schluss gekommen, das Hobby 'Mini' aufzugeben. Ich hab 'ne andere Leidenschaft für echte Autos entwickelt; das wird auf Dauer der interessantere Spielplatz. Beim Mini hab Ich mich genug ausgetobt.
Kurzum; der Mayfair kommt zum Verkauf.
Baujahr 1984, Mayfair Sport, unendlich Kilometer, stark verbastelt.
Motor ist derzeit ein 998er mit 1300er Kopf und Nockenwelle - Leistung; keine Ahnung. Schätze so50-55PS dürften das sein. Dazu gibt es einen 1293er Bausatz mit einem revidierten, problemfreien Getriebe (das unterm 998er ist nur geprüft, aber auch ohne Einwände, 2 Sync. Ringe wurden getauscht). Alles dabei, bis zur letzten Schraube.
Die Karosserie wird bald Arbeit benötigen, Kofferraum, Ecken hinten, Kotflügel, Dreiecksbleche, Türen, A-Säule, Abschlussblech hinten, Frontmaske - das übliche Programm halt. Dafür hat er bis auf neue Schweller noch die originale Substanz, inkl. Lack - herrlich verwittert. Ein echter Zeitzeuge. Eine Türe ist weiß, schwarze git's dazu.
Innen ist SPI Interieur (Teilkunstleder) und custom Tachoei mit Triumph-Instrumenten.
Fahrwerk ist original bis auf einstellbare Zugstreben, Schwingen überholt. Bremsen sind Cooper S, Sättel sind neu (2009).
Mmmmh ja, man sollte sich das Auto ansehen,weil's konsequent für mich gebaut ist.
Preis setze Ich deswegen 1700€ VHB an.
Dazu gibt's ca. 10 Motoren in diversen Zuständen, ab 35€ (1000er und 1300er) bis 250€ und einen riesen Berg Ersatzteile. Für den will Ich einfach pauschal 250€ - ansehen und mitnehmen.
Steht alles in 776XX OG.
Lesestoff zum Auto gibt es hier: https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…rung-52745.html
Gruß,
Jan