Was würdet ihr für eine ca 9500 Km lange Fahrt mitnehmen/erneuern??

  • abend ...

    also ich wollt man fragen was man für eine Strecke von 9500 Km alles für denn Mini dabei haben sollte ...

    also ich denke da so an Mindesten 15 Liter 20W50, Fettpresse mit einer Ersatzfüllung, 2 Ersatzreifen, Wagenheber, Scheibenputzzeug, ein Satz Ersatzglübiernen ....

    und was sollte man ausser Bremsen und ( bei mir so wieso Fällig) die Kupplung neu machen soll??

    MfG Spacy

    P.S.: ich weiss noch nicht ob ich sowas je machen werde ... Aber ich find die idee einfach gut :D....

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  • noch nen Ölfilter....:rolleyes:

    Kommt halt darauf an, wo man hinfährt. Wenn Zivilisation vorhanden, dann würde ich gar nichts mitnehmen, was man sowieso kaufen kann (z.B. Reifen...)

    Wenn man in der Einsamkeit fährt, dann sollte der Mini noch nen Anhänger hinten dran haben...:D

  • also ich wollt man fragen was man für eine Strecke von 9500 Km alles für denn Mini dabei haben sollte ...

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    Thomas

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    Albert Einstein

  • also eigentlich würd die Strecke schon durch die Zivilisation gehn, aber durch 8 verschiedenen Länder und mann hat ja so gut wie keine Ortskenntnisse

    Ölfiter .. ok die hab ich vergessen :D...

    und die Mitgliedskarten sind auch gut, mal mit dem adac Sprechen :D...

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  • Warum Öl mitnehmen? Das kann man auch unterwegs noch kaufen... Nimmt nur unnötig vom eh kaum vorhandenen Stauraum weg. 20W50 ist bei weitem nichts was besonders exotisch wäre :rolleyes: Warum Ortskenntnisse? Eine Tankstelle wirst Du überall finden müssen...

    Machen: komplette(!) Inspektion & Service. Teile erneuern nach Bedarf. Fertig. :) Was soll man dazu sagen? Nur Du kannst feststellen, was an deinem Auto kaputt ist... ;)

    Geht´s nach Nepal?:D

    Nein, durch die Wüste Gobi ;)

    Gruß,
    Jan

    .

  • Eigentlich brauchst du nur 2 Dinge: Gaffaband und WD40.
    Alles was sich bewegt obwohl es sich nicht bewegen sollte -> Gaffa
    Alles was sich nicht bewegt obwohl es sich bewegen sollte -> WD40

    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ich würde nichts weiter mitnehmen als ein Liter Öl. Ich würde mir mehr gedanken um meinen eigenen Körper machen als um den Mini. Nach meiner Englandtour letztes Jahr, brauchte ich einen Austauschkörper. und das waren nur knapp 3000 km in vier Tagen.

  • Ich würde Werkzeug, Draht, Kabelbinder, Klebeband, Zündspule und Verteiler Ü-Kit, vielelicht noch neue Kerzen mitnehmen und 5L Öl das reicht. Alles andere ist sinnlos, geht eh immer das klaputt was man nicht hat.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Nach meiner Englandtour letztes Jahr, brauchte ich einen Austauschkörper. und das waren nur knapp 3000 km in vier Tagen.

    Softegg. :D;)
    Kommt man da noch zum Sightseeing, oder hakt man da nur im Vorbeiballern die Liste ab?

    Zum Thema: ich würde das auch auf das nötigste beschränken, das was man braucht hat man eh nicht mit. Dann lieber den Händler des Vertrauens vorher anrufen, ob Versand in's Ausland möglich ist und wie lange das dauert. Ich hab mir auch schon Öl in den Urlaub nachschicken lassen. Allerdings nur innerhalb Deutschlands. Dazu muß man natürlich ein paar Tage an der gleichen Adresse sein.

    Aber vorher die große Inspektion machen! Dann hat man auch Vertrauen in das Auto. - Oder eben nicht. :D

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Aber cool ist das Gefühl, mit dem Auto dann (ohne nennenswerte Ausfälle) wieder zuhause anzukommen. :thumpsup:

    irgendwas ist ja immer...

  • Kommt drauf an wo die 9500km hinführen sollen.

    Innerhalb Westeuropas bestenfalls bisschen Werkzeug für Not-OPs und einen Reservekanister (voll), denn eine geschlossene Tanke ist Nachts oft das Hauptproblem. Ansonsten gibts alles und überall vor Ort.

    Auf meiner 4500km-Tour (davon ~2500km mit Anhänger hinten dran) hatte ich ausser 2 Liter Öl und bisschen Werkzeug nichts dabei.
    Und gebraucht wurde bis auf's Öl nix davon...

    Ausserhalb eng besiedelter Zivilisation (Afrika, Ostblock, Amerika insgesamt,...) muß man alle Betriebsstoffe und Reifen für sehr viele km dabei haben.

    In aller Regel kann man aber sagen, daß ein Mini solche (Tor)Touren weitaus schadloser übersteht als seine Insassen... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ZITAT
    also ich wollt man fragen was man für eine Strecke von 9500 Km alles für denn Mini dabei haben sollte ...

    P.S.: ich weiss noch nicht ob ich sowas je machen werde ... Aber ich find die idee einfach gut :D....[/QUOTE]


    Tu es, zeig Profil. Ein Mann muss tun was er tun muss.

    Ich denke aber ein Ersatzreifen der richtigen Größe wäre nicht schlecht

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Liebe Europäer, die dir helfen.

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG][/IMG]

    und viel Geschick

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    Hals und Beinbruch
    Matthias

  • Möp!

    Ich würde alles einpacken, was mir weiterhilft, wenn ich irgendwo in der Pampa stehen bliebe, und die nächste Tanke 200km weg ist:D

    Ausserdem wer "A long way round" gesehen hat, weiss, wie Strassen aussehen können, die selbigen Namen eigentlich nicht verdient haben...

    Von daher:

    - Werkzeug, Draht, Kabelbinder, ein paar Größen Schlauchschellen, Klebeband
    - ein paar Meter 1,0mm2 E-Draht und Lüsterklemmen
    - nen einfachen AN/AUS Schalter als Notersatz f. Schalterdefekt
    - Birnchen für alle Lampen
    - Kanister für Benzin
    - Kanister für Frischwasser
    - Ein paar Liter Öl und 1 Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - 1 Reservereifen + 1 Ersatzrad, evtl. ne Dose Reifenpilot
    - 1 Zündspule
    - Sicherungen
    - Scheibenwischerblatt
    - Benzinfilter
    - Achschenkelbolzen (ein Bruch auf ner staubigen Schlaglochpiste und die Reise ist zu Ende.)
    - Zündkerzen
    - Zylinderkopfdichtung
    - Benzinpumpe
    - ne Stück dünnes (Zink-)Blech, falls Auspuff was abbekommt oder Rohr bricht.

    Liest sich erstmal viel, aber sind viele Kleinteile bei, buw. gehört sowieso in jede 1.Hilfe.Box :D

    Vorab ne grosse Inspektion machen und ggfs. Verschleissteile tauchen. Und ich würde mir Gitter für die Scheinwerfer besorgen, grosse Zusatzscheinwerfer montieren und die Karre höher legen.

    Möp, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

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