Endlich is es soweit...

  • ...habe mir jetzt einen 92er spi mini mit 53 ps geholt.
    gewichte der pleuel wurden angeglichen und die k-welle wurde gehärtet.
    das komplette audole ist vor kurzem neu aufgebaut worden und ist hohlraumversiegelt.
    total rostfrei der mini an der karosse.
    der war vor kurzem im ebay drin und hatte einen mindestpreis den ich wusste weil ich ihn angeschaut habe.
    letztendlich haben wir uns für 3.800€ geeinigt.
    bis jetzt scheint alles nach einem mega schnapper.
    sind auch viele nützlichen sachen verbaut, wie ein gewindefahrwerk und eine anständige anlage, die sich für die größe verdammt gut anhört.
    die kabel sind leider unter aller sau verlgt mit knebelband und das schubfach ist ein durchwurf:D.
    inneneinrichtung ist auch praktisch neu.
    sportlenkrad ist eins druf.
    armaturenbrett ist aus gebürstetem alu mit zusätlichen instrumente.
    am heck schaut ein gutmann edelstahl anlage in die luft.
    ist noch ne jede menge anderes zeugs verbaut.
    angeblich hat er im mini seine 6000 euros liegen lassen.
    bilder folgen dann wenn ich ihn hoffentlich morgen erfolgreich abgeholt hab.
    muss gerade mal 25km fahren, perfek.
    kanns kaum mehr abwarten die kleine rennsemmel bischen zu scheuchen.
    hört sich bis jetzt nach einem sehr guten fang an, oder was meint ihr?

    Gruß Christoph

  • hier die bilders vom mini:
    hab da gleich noch ne frage, bei mir geht die heizung nicht.
    klappe öffnet anscheinend mit dem zug aber irgenwie spuckt der lüfter kein warm aus.
    was könnte das sein?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Mini,

    wenn ich mir deine Heckklappe so anschaue würde ich aber öfter nach dem Öl schauen.

    Ist natürlich sehr schön wenn man ein Rostfreie Karosserie besitzt, die Farbe ist auch geil.

    Matze

  • jou...

    der rußt etwas..

    ->ölstand checken
    ->vebrauch notiern (öl)

    bläut er beim starten?

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • so, hab jetzt am unterboden kleinere roststelen gefunden die ich weg machen will.
    erste frage: was sind das für blechschrauben die da raus kommen an den roststellen, sowas kann doch kein blech zusammenhalten?

    zweite frage: was schmier ich am besten drüber wenn ich den rost weg habe?

  • da fällt mir gerade aber noch ein dass es sicher die bolzen für den fehlenden hitzeschutz sind?
    wenn ja, wie bekommst da neue hin?
    wohl loch bohren und schraube durch?
    oder kann man so bolzen in ner werkstatt schießen lassen?

    viele fragen, ich weiß:rolleyes:

    Gruß Christoph

  • es gibt gewindestifte zum einnieten, ähnlich einer popniete
    anschweißen geht auch

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich würde auch gewindestifte einschweißen...

    und dann schön den rost entfernen (schleifhexe und rostschutzgrundierung)!

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • dann hab ich was über ostern zu tun;)

    ich glaub das sind nur vw kappen onst würde denke ich der lochkreis nicht passen, der passt aber.

    Gruß Christoph

  • heute habe ich paar komische sachen gefunden...
    einspritzeinheit ausgebaut und dann die ansaugbrücke.
    brücke mal geschüttelt und da hats gerasselt.
    heizigel rausgeholt und reingeguckt, der war total schrott innen, alles überhitzt und verbröselt.
    und weiter gings...
    ansaugbrücke hatte schwachsinnige stege in den rohren und hat somit den querschnitt ziemlich stark verengt.
    hab ich dann sofort weg gemacht.
    den seit längeren angerissenen unterdruckschlauch hab ich dann auch noch gewechselt.
    ergebnis ist, dass ein besseres motorverhalten hat und besser durchzieht.
    ruckeln was ich hatte ist auch weg.

  • heute habe ich paar komische sachen gefunden...
    einspritzeinheit ausgebaut und dann die ansaugbrücke.
    brücke mal geschüttelt und da hats gerasselt.
    heizigel rausgeholt und reingeguckt, der war total schrott innen, alles überhitzt und verbröselt.

    völlig normal

    Zitat

    und weiter gings...
    ansaugbrücke hatte schwachsinnige stege in den rohren und hat somit den querschnitt ziemlich stark verengt.
    hab ich dann sofort weg gemacht.

    die haben schon ihren grund gehabt

    Zitat

    den seit längeren angerissenen unterdruckschlauch hab ich dann auch noch gewechselt.
    ergebnis ist, dass ein besseres motorverhalten hat und besser durchzieht.
    ruckeln was ich hatte ist auch weg.

    welch überraschung

    und wo sind die komischen sachen? ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • siehst du super sache ist voll das erfolgserlebnis wenn er dann wieder richtig läuft :)

    gratuliere dir dazu :)

  • KLAS
    schon komisch, die standart brücke die ab werk drinne war hatte diese verengungen auch nicht;).

    Gruß Christoph

  • nein, nicht komisch.

    die ersten hatten diese "ohren" nicht, bis Rover gemerkt hat das sie die abgaswerte verbessern können ohne leistung einzubüßen in dem sie diese verengungen einbauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das kann aber nicht sehr gravierend bei den abgaswerten sein.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!