Ja, heute war es dann soweit:
Zeit, etwas Bilanz zu ziehen...
Besitze den Kleinen seit dem 06.11.1998, damals war er noch fast neu (1.500 km auf dem Zähler). Sind also auch fast 10 Jahre...
Seitdem habe ich ungefähr neben dem Kaufpreis noch 21.000 € reingesteckt (inkl. Benzin, Steuer, Versicherung)... dazu ungezählte Stunden in der eigenen Werkstatt...
Mal so ein paar Posten, die man aufzählen kann:
- 6 Radlager Vorderachse
- 2 Radlager Hinterachse
- 6 Sätze Kugelköpfe vorn
- 2 Spurstangenköpfe
- 2 Bremsscheiben vorn
- 3 Sätze Bremsklötze vorn
- 1 Satz Bremsbacken hinten
- 2 Schwingenlager
- 1 Satz Stoßdämpfer (Spax) runderherum
- 1 Satz Gummifederelemente rundherum
- 3 Satz Reifen Vorderachse
- 1 Satz Reifen Hinterachse
- 1 Auspuff von vorn bis hinten (RC40) (Kat noch orischinol...)
- 3 Autobatterien
- 1 Teilrestauration Fahrzeugfront komplett (inkl. Frontscheibenrahmen) plus Schweller
- 2 Hohlraumkonservierungen
- 3 Achsvermessungen
- mindestens 15 Ölwechsel und einige Kilo Fett
... und und und.
Von 1998 bis 2006 war er ein Four-Seasons-Mini, d.h. er mußte auch die Winter durchfahren. Seit Herbst 2006 Saisonkennzeichen, aber weiterhin alltags.
Und ich denke für einen 10 Jahre alten fahrbaren Untersatz kann er sich eigentlich immer noch blicken lassen:
Nein, ich verkaufe ihn nicht. Niemals. Der bleibt meiner! :p:D