Probleme mit MIKE SANDERS IN! Türen?

  • Hallo,

    unter Projekte hatte ichja geschildert, das Töchterlein Probleme mit der Scheibe der Beifahrertür hat.

    Das Fenster ließ sich nicht mehr einwandfrei schließen. Das Fenster war in der Führung ca. 2cm vorne nach unten gekippt. Erste Analyse hatte ich einen Defekt des Fensterhebers in Verdacht.

    Das war aber unrealistisch, da die Tür ja erst frisch aufgebaut wurde und alle Komponenten auf vernünftigen Zustand geprüft wurden.

    Daher war der Gedanke: Bei der aktuellem Hitze ist das reichlich eingesetzte
    MIKE SANDERS in die Schiene getropft, die das Fenster an der Unterkante aufnimmt und mit dem Hebemechnismus verbindet. Das Auto steht derzeit oft unter Bäumen (Schatten ;)), durch die Ausdünstung der Bäume "verklebt" das Fenster in der Führung/ Dichtung/ Rahmen und hat sich daher beim öffnen aus der Schiene teilweise gelöst.

    Soweit die Theorie.

    Wird dadurch bestärkt, das durch mehrfaches gezieltes "hartes" Hochdrehen das Fenster wieder "eingerenkt" wurde.

    Mich würde interesseieren, hat jemand ähnliches bei sich beobachtet? -ansonsten als Gedankenanstoß für die (interessierte) Allgemeinheit oder bei Desinteresse zum Ignorieren.

    Gruß aus Mainz

    René

  • ja hatte auch sochon Probleme wenn etwas Fett in den Schienen bzw an den Gummis in den Schienen ist...wenn dann noch das Fenster etwas Klemmt...
    Bei mir wars dann so das eine Weibliche Person davon net wusste und einfach mit Gewalt gekurbelt hat und so sauber den Hebemechanismus gelyncht hat:mad:
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hab auch das Problem mit dem Kurbelmechanismus dass das Fenster der Fahrertür verkantet, als ob´s etwas zu lang ist.
    Vermute bei mir liegt´s an den neuen Führungen dass alles sehr eng ist.
    Gleitet schwer trotz reichlich Silikonspray.
    Werde dieser Tage den Klapperatismus wieder ausbauen und nachsehen woran
    es liegt. Der Scheibenheber ist natürlich auch so ein technisches "Meisterwerk":mad: Den wechsele ich sicherheitshalber auch.
    Vielleicht lass ich beim Glaser das Fenster 2-3 mm kürzer schleifen (mal sehen was das Securit Glas dazu sagt, hab ja genug Scheiben;)), dann kann es sich zwischen den Führungen möglicherweise besser zentrieren.:confused:

    Grüße!

    Leo.

  • die Gummis in denen Die Scheibe Läuft sind da oft das Problem...
    GRuß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

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