Beiträge von Carsten43

Hallo,
    bin nicht sicher ob ich das hier sagen darf, aber ich habe mir neulich einen DZM vom Opel GT eingebaut. Der hat exakt das gleiche Außenmaß wie der Tacho im Ei :). Leider ist ein kleines Opel Zeichen auf der Skala, aber damit kann ich leben.

Gruß
    Carsten

Das klingt tatsächlich nicht gut. Kann mich nur anschließen und dir raten nicht zu fahren.
    Ventil wird es wohl nicht sein. Das schleift nicht, das hämmert einmal richtig und dann hat sich das.
    Ferndiagnose ist in dem Fall schwierig. Kann alles mögliche sein, zum Beispiel die Schwungscheibe, die sich gelöst hat. Schaltet er sich denn noch normal?

Schlage vor, du läßt mal jemanden der Ahnung hat das Geräusch hören. Zur Not tut es auch der Mann vom ADAC. Der kommt sogar ganz freiwillig zu dir nach Hause und nimmt kein Geld dafür.

Gruß
    Carsten

Hallo,
    normalerweise solltest du die Hupe vorn im Motorraum finden. Wenn du davor stehst und die Haube aufmachst gleich links hinter dem Grill. Da ist sie jedenfalls bei meinem Mini.
    Viel Spaß beim suchen.
    Gruß Carsten

War nicht böse gemeint, nur meine bescheidene Meinung den Bildern nach zu urteilen.
    Ich hab mir grad ein 5mm Aluriffelblech schneiden lassen, in das ich jetzt alle Amaturen einsetze. Incl. Amperemeter:-) Hab mir den großen Tacho mit Wassertemp. und Öldruck besorgt. Dazu nen Drehzahlmesser vom Opel GT ( der hat den gleichen Durchm. wie der Tacho) und ein paar andere Instrumente. Voltmeter, Öltemp. Uhr. Hoffe es wird hinterher ganz schick. Ich mag viele kleine Anzeigen.

Ach so, dünne Chromkeder, da sollten eigentlich alle gängigen Türkantenschützer passen. Gibts bei ATU oder bei jedem anderen Autoteilehändler.

Komme übrigens aus Wachtberg bei Bonn. Keine Ahnung wie weit das von dir ist.
    Gruß
    Carsten

Ehrliche Meinung?

Vielleicht wärst du lieber zu nem Schreiner statt zur Änderungsschneiderei gegangen und hättest dir passendes Fonier geschnorrt. Etwas Klarlck drauf und es sieht aus, als wenn`s dazu gehört. ( Außerdem hätte der vielleicht noch Holzabfälle für die Pfadfinder gesponsert :) )
    Aber besser als deas Loch ist es allemal.

Vielen lieben Dank.
    Habe geschaut, den Kabelbaum geöffnet und siehe da.... alles wie beschrieben.
    Amperemeter zeigt, was es zeigen soll und wenn ich jetzt noch ein passendes Loch in das noch fertig zu stellende Amarturenbrett bekomme ist alles prima.
    Ihr seid schon nen toller Haufen.

Gruß Carsten