Da bin ich. Und leider mußte ich feststellen, dass ich noch gar keine schönen Bilder von meinem kleinen habe. Schande auf mein Haupt.
Werde das demnächst nachholen.
Gruß Carsten
Beiträge von Carsten43
-
-
Tach auch,
das sind jetzt noch neun Tage bis zum 1.Mai.
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder steht der Treffpunkt noch nicht fest.
Nicht das ich ungeduldig wäre, aber kann mich vielleicht mal einer schlau machen?
Das wär nett!Gruß Carsten
-
Du das ist echt kein Akt. Wenn du einen anderen pumpen läßt kannst du sehen, dass die alte Flüssigkeit nur austritt, sich also hinterher in der Flasche befindet. Es ist nicht so wie man meinen könnte, nämlich das die Flüssigkeit immer nur hin und her geht.
Durch den Widerstand, den die Flü. in der Flasche erzeugt wird verhindert, dass der HBZ es einfach wieder aufsaugt wie es der Fall ist, wenn man die Flasche wegläßt. Statt dessen findet der Druckausgleich im Ausgleichbehälter statt.
Will sagen, der durch die Rückwärtsbewegung des Kolbens im HBZ entstehende Unterdruck in der Bremsanlage wird durch die sich im Ausgleichbehälter befindende neue Flüssigkeit ausgeglichen. ( Hoffe der Satz war jetzt nicht zu schräg )
Wichtig ist nur, dass der Schlauch fest auf dem Nippel sitzt und abdichtet.
Versucht es einfach. Denke das kann jeder.
Habe ich so damals von meinem alten Gesellen in der Lehre begebracht bekommen. Das ist zwar schon lange her, funktioniert aber immer noch. Hat es zumindest letztes Jahr.Gruß Carsten
-
Hallo,
ihr seid ja technisch auf dem neuesten Stand. Ich bin da nicht so modern, entlüfte den Kleinen aber deshalb genauso effektiv. Zur Not auch ganz alleine.
Einfach den Schlauch auf dem Nippel in eine leicht mit Bremsfl. gefüllte Flasche stecken (darauf achten, dass das Ende des Schlauches in der Bremsfl. steht), den Nippel öffnen und pumpen was das Zeug hält.
Übrigens sollte man das Bremspedal grundsätzlich nicht ganz durchtreten. Dabei könnte eine Manschette im HBZ beschädigt werden, aber das nur am Rande. Hält sich eh keiner dran.Wenn keine Blasen mehr kommen, Nippel schließen und beim nächsten genauso vorgehen.
Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Genauso kann man auch die Bremsfl. wechseln.Gruß Carsten
-
Das klingt doch nicht schlecht. Dann wären wir schon 4 und vielleicht kann ich auch noch jemanden mitbringen, denn 5 ist mehr als 4
Sonst noch jemand ohne Fahrschein????Gruß Carsten
-
Dann machen wir das so.
10Uhr 10.30Uhr, alles egal. Ist sowieso nicht meine Zeit, da bin ich noch müde, aber dafür muss man wohl ne Ausnahme machen und als Kölner wirst du die Zeiten, die wir brauchen kennenGruß Carsten
-
Hey, der mit dem fetten Motor hat aber noch mehr zu bieten.
Kann einer das hier gebrauchen?
http://cgi.ebay.de/Ansaugbruecke-…1QQcmdZViewItem -
Das goldene M ist das das amerikanische Edelrestaurant am Verteiler nehme ich an. Denke das wäre ein guter Treffpunkt.
Da müssen wir nur noch eine Zeit ausmachen. So gegn halb elf sollte reichen, oder? -
Sagt mal, ist vielleicht der ein oder andere von euch aus der Gegend um Bonn herum? Dann könnte man sich vorher irgendwo treffen und gemeinsam hin fahren. Ich bin aus Wachtberg und dabei.
Gruß Carsten
-
Hallo,
sicher kannst du die rausnehmen. Im Mitteltacho sind die nur mit so kleinen Spreizfedern befestigt. Einfach leicht zur Seite drücken und ab isses.
Ich habe sie so umgebaut, dass die grüne jetzt Lichtkontrolle und die beiden gelben links und rechts in der Mitte die Blinkrichtung anzeigen.
Gruß
Carsten -
Hallo,
ich glaube du machst dir da ziemlich viel Stress im Moment. Schlage vor du gehst mal in eine Werkstatt/Tankstelle mit Werkstatt und läßt den Kühler mal abdrücken. Ist ganz einfach und schnell gemacht.
Dabei wird eine Pumpe mit Manometer auf den Kühler geschraubt und Druck auf das Systhem gegeben. Jetzt kann man prima feststellen ob und wenn ja wo die Anlage undicht ist.
Falls du dabei einen Druckverlust festellst ohne das Wasser austritt kannst du immer noch den Z.-Kopf abbauen, aber da würde ich mal nichts überstürzen. Kann schließlich auch einfach nur der Kühlerverschlußdeckel sein, der den Druck nicht mehr aushält und den Überlauf zu schnell freigibt.Also immer langsam mit zerlegen. Geh liebe vom leichten zum schweren bzw. vom billigen zum teuren.
Gruß
Carsten -
Naja, was soll ich machen. Habe so nen alten Metromotor reingebaut und der braucht nun mal Bleiersatz. Die anderen Kerzen sahen übrigens gar nicht so schlecht aus. Etwas heller als Rehbraun. Hab auf jeden Fall mal neue drin und dank des Forums weis ich nun auch wo am Vergaser das Gemisch eingestellt wird.
Werde ihn als mal was fetter stellen und dann mal schauen.Gruß Carsten
-
Dann werde ich wohl mal jemanden suchen, der mir den Vergaser so einstellt, dass es nicht wieder vorkommt.
Danke
Gruß Carsten -
Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Profis,
nach ausgiebiger Eifelfahrt und anschließendem Endgeschwindigkeitstest auf der Autobahn hatte ich heute urplötzlich extreme Leistungs- und Zündungsprobleme. Dachte zuerst an ein verbranntes Ventil, jedoch stellte sich später glücklicherweise heraus, dass ich ein Bleimänchen an der Zündkerze vom 2. Zylinder hatte.
Kann mir einer sagen wie das passieren kann?
Gut, der Vergaser muss noch richtig eingestellt werden, aber daran wird es wohl nicht liegen. Ventile vielleicht????
Bin für jeden Tip dankbar.Gruß Carsten
-
Hallo,
es hilft manchmal wenn man ein paar geziehlte Hammenschläge von hinten auf die Ankerplatte der Trommelbremse gibt. Am besten mit einem harten Kunststoffhammer. Die angerosteten Bremsbeläge springen dann auf.
Wenn das nicht reicht, Hinterräder abschrauben und etwas deftiger von außen auf die Bremstrommel schlagen. Hierbei kann der Hammer auch schon mal etwas schwerer sein. (Fäustel) Hau nur nicht unbedingt auf die Außenseite der Trommel, sondern lieber von vorne, also da wo das Rad angeschraubt wird. Die Handbremse sollte dabei gelöst sein.
Vorher könntest du mal schauen ob die Umlenkung des Handbremsseils einigermaßen gangbar ist. Falls nicht, einsprühen und was mit ner Zange hin und her machen.
Viel Erfolg
Gruß Carsten -
da verliert aber jemand keine Zeit. Das finde ich gut. Gleich Nägel mit Köpfen.
Gruß
Carsten -
Wann isses denn nu???????????????????
Möchte auch kommen, aber wohin????Gruß aus Wachtberg
-
Hey, wenn ich lange genug suche finde ich bestimmt noch ein paar Trommelbremsbeläge gut gebraucht und nur ganz leicht ölverschmiert. Habe demnächst auch noch nen gebrauchten Ölfilter und Altöl abzugeben. Meint ihr das geht auch bei ebay????
Gruß
Carsten -
und auf den ersten Blick einen schönen noch dazu.
-
Hallo,
ich glaube da siehst du etwas falsch. Wenn du von teilsynthetisch auf mineralisch wechselst, dann gehst du runter, nicht rauf. Synthetisches Öl hat jede Menge zugaben, die Ablagerungen verhindern sollen. Es scheiden sich die Geister ob das Minigetriebe Teil- oder Vollsynthetiköl mag, ich denke aber die überwiegende Mehrheit nimmt mineralisches Öl. Hat mir der Mechaniker meines Vertrauens auch empfohlen und der macht Minis hauptberuflich, sollte es daher wissen.
20W50 übrigens, alles andere ist nur Notlösung.
Gruß
Carsten