Hallo zusammen,
kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich das hintere Lager aus der Lichtmaschine bekomme ohne das Gehäuse völlig zu zertrümmern?
Danke
Carsten
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich das hintere Lager aus der Lichtmaschine bekomme ohne das Gehäuse völlig zu zertrümmern?
Danke
Carsten
Hallo,
guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWN:IT&ih=020
Hab ich gekauft und mit ein bißchen fummeln verbaut. Sieht gut aus wie ich finde.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
du solltest vielleicht auch mal nach der Ventilführung schauen. Bei mir war eine ausgeschlagen.
Gruß Carsten
Herzlich willkommen im Forum,
das mit dem Schlicht und Einfach wirst du noch zurück nehmen denke ich. So ein Mini kann einen ganz schönen Dickschädel haben
Gruß Carsten
Der bietet seine Dienste an.
Ich glaub man muss den Gebotsbetrag bezahlen und dann sucht der einem den Mini. Keinen Schrott und mindestens 60PS.
Gruß Carsten
Da gibt es einen Zylinderkopf falls jemand einen braucht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…39246&rd=1&rd=1
Wenn man sich die Anbauteile so anschaut sieht man nirgendwo etwas, das auf die Megamutter passen könnte, die über bleibt wenn man die Fensterkurbel abmacht. Von daher wird das wohl nichts werden.
Außerdem scheint mir der süße E.-Motor doch eher schwächlich zu sein.
Bei vielen älteren Autos wurden die Scheiben mit einer Art Seilzug betätigt, nicht wie beim Mini über 2 Zahnräder. Dadurch konnte man eine bessere Übersetzung machen, brauchte aber auch länger zum kurbeln. Das Motörchen ist eher für diese Art der Fensterbetätigung gedacht.
Lass man lieber die Finger davon, es sei denn du hättest extrem ausgeprägte feinmechaniche Fähigkeiten.
Gruß Carsten
Zitat von JupiAlso ich hatte das gleiche Problemchen mit dem Öl aus dem Ölmessstabloch.
Ursache : Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung war dicht. Total verdreckt, zugesottert.
Alles sauber gemacht.
Den Schlauch einfach weggelassen und den Stutzen am Vergaser dicht gemacht.
Läuft einwandfrei.Warum soll auch die "alte" Luft aus dem Kurbelgehäuse nochmal verbrannt werden?
Weil es besser für die Umwelt ist
Ach so, der Ölpeilstab von VDO wird normalerweise mit 3 verschiedenen Haltefedern geliefert. Die mittlere passt ganz gut. Ich hab das Teil auch drin und es ist dicht.
Gruß Carsten
Respekt vor deiner handwerklichen Leistung. Das kann sich sehen lassen.
Gruß Carsten
Zitat von twistertach zusammen,
sorry, konnte mich nicht melden, war im ausland...
pusteblume und ich kommen am dienstag gegen 10h auch zum mc donalds am verteilerkreis in bonn. entweder mit einem oder zwei minis...
//twister
P.S.: große freude empfinden die großen mini-herzen
Ja prima. Dann sind wir wenn alles gut geht schon zu fünft. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere. Auf diese Weise wird dann auch schon der Hinweg zur kleinen Ausfahrt.
Und das Wetter soll auch passen
Ich freu mich
Gruß Carsten
Ist jetzt mal gar nicht so teuer weg gegangen wie sich der Verkäufer das wohl erhofft hat.
Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt aufgeben willst, oder? Ich verfolge das mit großem Interesse. Vielleicht klappt`s ja doch mal.
Gruß Carten
Zitat von JabberwockyIch bin zwar eigentlich Kölner, aber eventuell bin ich an dem Tag in Bonn Endenich und fahre ab da. Falls ja, können wir uns ja treffen!
Gruß, Jakob
Hallo Jakob,
wenn wir uns nun alle bei Lohmar treffen, was meinst denn du als alter Kölner wie lange wir dahin brauchen. Denke mal nicht mehr als 45 Minuten, oder?
Falls das hinkommt schlage ich also ALLEN die sich gerne anschließen wollen vor, uns so zwischen 10Uhr und 10.15Uhr bei MC Donald am Verteilerkreis in Bonn zu treffen. Wir sollten dann spätestens um kurz vor halb elf ablegen.
Wäre vielleicht ganz gut zu erfahren, wieviele wir von da aus wären.
Also ich komme auf jeden Fall und bringe noch einen mit.
Gruß Carsten
Oder vielleicht mal die Version in Aluminium
Gruß Carsten
Mein Auto ist nicht fertig.
Wünsche euch viel Spaß!!!
Da wird sich doch was machen lassen. Es sind noch 5 Tage. Tschakka, du schaffst das.
Gar nicht häßlich, so alles in schwarz. Die weissen Zusatzamarturen gefallen mir. Ein schöner Akzent.
Gruß Carsten
So, neuer Versuch. Das könnte funktioniert haben.
Man darf eben nie so einfach aufgeben.
Gruß
Carsten
Hallo Peh,
ich bin mit zwei Minis dabei. Wenn denn nun mal der Treffpunkt klar wäre könnten wir aus der Bonner Gegend auch mal klären wann und wo wir uns treffen.
Gruß Carsten
Das war wohl nix.:( Der PC und ich sind uns nicht immer ganz einig
Versuche es später nochmal. :p