Hallo Zusammen,
Bei abtragen weiterer Sedimentschichten im Keller habe ich noch eine
unbenutzte Vaupel / Mike Sanders Druckbecherpistole endeckt:
Viele Grüße
Chris
Hallo Zusammen,
Bei abtragen weiterer Sedimentschichten im Keller habe ich noch eine
unbenutzte Vaupel / Mike Sanders Druckbecherpistole endeckt:
Viele Grüße
Chris
Hallo Zusammen,
Habe ein paar übriggebliebene Teile bei eBay reingestellt:
Viele Grüße
Chris
ps. Nett, daß mein Login nach 4 Jahren Karteileichendasein noch geht
... gegen Abholung als 'historisches' Ersatzteillager.
Bilder gibts hier.
Standzeit 15 Jahre, Schweller und Boden sind durch, die Karosse hat einen Frontschaden, die Mechanik sollte aber noch brauchbar sein.
Papiere sind vorhanden, Standort ist 97270 Kist.
Mittlerweile wird der Garagenplatz anderweitig gebraucht, aber irgendwie bring ichs nicht übers Herz, den Schrotthändler zu holen, falls also jemand noch was mit diesem Fragment anfangen kann, einfach melden: chris@supportnet.de
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps.
ZitatPassen tut das Ganze aus älteren Getrieben (daher haben wir's ja auch...)
DAS ist die entscheidende Information.
Zitataber Autobahn ist der Horror...
Sowieso. Ich musste mal Würzburg-Frankfurt pendeln. In einem 90er Toyota Starlet.
Seit dem hasse ich die A3. Und Starlets.:D (Obwohl die Karre ja nix dafür konnte...)
ZitatIch denke 3.44 ist nen guter Kompromiss...
...für den Standardhausgebrauch mit MPI würde ich auch 'ne 3,21 oder 3,44er empfehlen...
Das liest man hier ja öfter. Da kann ich ja in aller Ruhe abwarten bis jemand eine 3.21er bzw. 3.44er übrig hat...
Hat jemand?
Grüße
Christoph
ps. Unglaublich kurze Reaktionzeit hier im Forum ...
Hallo,
Wie ich hier lese, scheint die Änderung der Endübersetzung bei einem MPi eine relativ gewaltfreie Tuningmassnahme zu sein, sofern man nicht auf die Autobahn muss.
Passen auch die Radsätze von älteren Motor-Typen?
- Bei eBay gibts gerade einen 3.76er Satz, das ist vermutlich deutlich zu viel das Guten?
-Hier liegt noch ein alter Motor '10H' in der Garage rum, BJ vermutlich 77, der hat laut 'jetzt helfe ich mir selbst' eine Übersetzung von 3.44 bzw. 3.65. Passt sowas?
-Welche Übersetzung haltet ihr denn für sinnvoll und wo gibts die entsprechenden Radsätze?
Viele Grüße
Christoph
Klingt interessant. Ungefähre Preisvorstellung? Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder posten?
Grüße
chris
ps.:
Zum veröffentlichen von Bildern eignet sich IMHO picasa.google.de/ ziemlich gut, jedenfalls ist es mir gerade recht schmerzfrei gelungen eine web-galerie anzulegen: 77er/Mini
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise.
ZitatWenn ihr die Kiste wirklich nur schlachten wollt..
Die (leicht größenwahnsinnige) Idee war, irgendwo eine Rohkarrosse zu organisieren und die Teile zu recyclen...
ZitatAber stellt das Auto doch komplett zum Verkauf - ein Kenner weiss am ehesten, was noch zu gebrauchen ist
Sicher die vernünftigste Variante... Ich werd nachher mal ein paar Bilder ins Netz stellen.
Viele Grüße
Christoph
Hallo,
Wir haben hier in der Garage einen Mini Baujahr 77 (das erste Auto meiner Freundin) quasi 'wiedergefunden', leider nach 15 Jahren Standzeit in einem erbarmungswürdigen Zustand: Frontschaden, Karosse verzogen, Schweller und Träger vor Rost kaum noch vorhanden. Da hier wohl nichts mehr zu retten ist, würde ich gerne alle noch alle brauchbaren Teile ausbauen, aber woher bekomme ich die entsprechenden Zoll-Schlüssel? Gibts da eine empfehlenswerte Quelle? Im Netz habe ich zumindest http://www.mini-kestel.de gefunden. Oder gibts Zoll-Schlüssel auch bei lokalen Hardware-Händlern?
viele Grüße
Christoph