weiß da niemand ansatzweise was das sein könnte ?!?
Beiträge von minimuc
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Hallo, also danke für die Antwort mein Profil habe ich ausgefüllt... Vom Keilriemen kommt es definitv nicht aber im Prinzip verhält es sich genauso. Also das ist ein quitschen / piepsen (recht hohe Töne) im Leerlauf ist es am stärksten und wird mit zunehmender Drehzahl besser tritt aber vereinzelt immernoch auf. Es hört sich so an als würde es von unter dem Lenkrad kommen Trennwand / Motor - Fahrer...
Viele Grüße
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Hallo Minifahrer!
Nachdem ich endlich mit dem Austausch der oberen Motorknochengummis fertig bin und hier auch alles passt quietscht mein MPI verstärkt im Leerlauf also nur bei bestimmter Drehzahl das quietschen kommt also nur indirekt vom Motor... Hat jemand vielleicht ein Tipp was das sein könnte? Ich dachte evtl. an den unteren Motorknochen und die beiden Motorlager bzw. Silentblöcke ?!?
Viele Grüße
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@ PvD1980 - ja es war ein roter hab ihn in der Lindwurmstraße gesehen.
Ich danke euch für die Antworten, habe heute die Gummibuchsen beim Rover Händler in München Müllerstraße geholt, irgendwie sind die da nicht ganz sauber und ziemlich unfreundlich...
..egal morgen werd ich die Gummibuchsen wechseln habe sogar schon angefangen aber an den Schrauben waren keine Sprengringe dran auf den Fotos bei Mini-Motorsport sind Sprengringe mit dran... ?
Was wären eigtl. Folgeschäden wg. nicht oder zu spät gewechselten Gummisbuchsen vielleicht ist es ja schon zu spät oder so... Nur beim Lastwechsel hat es hind und wieder geschlagen aber der Halter oben ist noch an der Karosserie dran und nicht losgeschlagen oder so.
Viele Grüße
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Hallo und erstmal danke für die Antworten...
Ich fahre nur 10W40 würdet ihr mir eher zu dem anderen Öl raten?
Die Gummis wollte ich jetzt kaufen, reicht es wenn man da nur die Gummis kauft oder müssen auch die Schrauben und Buchse in der Mitte neu?
Zollwerkzeug und eine Fettpresse hab ich mir bei eBay besorgt
Ist das mit den Synchronringen viel Arbeit?In München hab ich gestern bei strhlendem Wetter einen MG 1600 MK II gesehen wow war der schön nur der Kühler gefällt mir nicht ganz so gut, diese britischen Autos haben wirklich eine besondere Faszination mein Traum wäre ein Healy 3000 *träum*
Grüße
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Hallo ich bin neu hier...
...habe aber schon 6 Monate einen Mini MPI und der macht Probleme beim schalten die Probleme treten eigentlich nur dann auch wenn ich schnell vom 3 in den 2 runterschalte dann kracht es... wenn ich das ganze langsam mache ist alles ok es kann auch sein das es das es drehzahlabhängig ist. Die Gummibuchsen vom Motorknochen sind auch fällig so wie mir der Verkäufer gesagt hat ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, denn wg. denn wg. den Gummibuchsen gibt es manchmal so eine Art schlagen vorn im Motorraum.
Ciao
MiniSandy