naja inzwischen sind beide wagen auch makellos. wurden komplet entlackt und geschweißt, nun heist es spachteln und lacken. natürlich auch alles selber machen, inzwischen muss ich nix mehr weg geben zum machen, kann alles selber zwar nicht wie die profis aber für mich reicht es. das einziege was ich nicht kann ist hohnen, bohren, planen, kanäle fräsen sonst ist alles drin. also wenn wer tips oder hilfe brauch ich bin bereit zu helfen
Beiträge von R&B_mini
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stimmt der golf ist auch nicht schlecht! aber simca ist auch kult auch wenn es nicht viele aus meinem alter kennen. die stehen immer so auf 3er BMW und so
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jetzt wirst du lachen die stehen beide bei mir in der garage der manta ist von meinem bruder und der ascona ist von mir
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muste mal nachholen nen manta a mit volvo motor der mit nem kompressor und turbo befeuert wird. der hammer nen auto das wie nen moped klingt :D. naja hab jetzt noch nen motor für den kleinen gefunden am samstag nen 1.3er mit gemachtem kopf und 296er nocke für 200euro ohne anbauteile, denke das ist fair
PS ja der manta ist schon gut gemacht was mir sehr gefällt sind die schürzen das die mal aus blech sind und nicht aus plaste hut ab vor dem erbauer
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das stimmt natürlich aber erst mal mini fahren ab mai ich freu mich so auch wenn er nur nen 1000er drin hat
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da kann ich drüber ein mal der motor ohne auto
http://www.youtube.com/watch?v=uqg4SVFYRVI
und nun mit auto
http://www.youtube.com/watch?v=6xw4Gxquirk
das ist mal ne tolle arbeit
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kein frage rüdi ist den guter naja ich meinte eher mein projekt wo ich krank meinte baue neben bei nen 1972er Kadett B auf 3L 24V um, mit commo 5loch und allem schnick schnack was man so in nem renn fahrzeug so brauch. aller dings plant man ja schon für die zeit fals es denn mal fertig ist und einem die 204ps in nem 900kg auto zu wenig sind. also haben sich kurz fristig noch nen 3.6.er block angefunden und nen turbo der so groß ist wie nen 1familen haus es wird wohl nie fertig werden
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ne komme aus lohfelden bei kassel. so ne zange gibts bei ebay von hatzet also kombi gerät ist beides dran sol wohl gut sein hab mir beide einzeln gekauft weil dann kommt mann besser in die ecken ;). rüdi und dodo durfe ich kennen lernen als sie mein MK1 abgeholt haben. und seit dem schwatzen wir über unsere projekte. bin auch etwas opel veranlagt und leicht nun ja krank und perfekt bin ich auch nicht. hab halt schlosser gelernt bin auch erst 21 aber beschäftige mich seit ca 6 jahren ausschlieslich mit karosserie arbeiten. aller dings betrachte ich die ersten 4 als lehr zeit
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jaja so ist das nun mal. ich liebe meine tolle zange damit läst sich so viel anstellen man denke nur an radläufe die man kaum noch spachteln muss usw und da kann jeder mit um
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übrigens schönen mini den du da baust metro. aber das mit dem blechle müssen wir aber noch mal üben oder. sry wenn ich mich so ausdrücke aber ne loch und absetz zange kostet 50 euro und ist für karosserie arbeiten mehr als nur angebracht! punktschweißen ist ja schon mal nen guter ansatz, da viele gerne nähte ziehen was noch schlimmer ist. aber wie ich leider sehen musste werden dir die radkästen bei der verwindung der karosse früher oder später ausreisen. wenn man blech nur am rand punktet und dann noch die schweißpunkte plan schleift hätte man es gleich kleben können. und ich wünschte das wäre das einziege was mir aufgefallen wäre. lass die bilder bitte kein tüver sehen sonst kannst du gleich ne trailer queen bauen . dir fehlt einfach das werkzeug für die arbeiten die du machst, ne richtbank mit ner selber gebauten rahmenlehre wären schon mal nen anfang dann wirds auch was mit den türen
für fragen stehe ich gerne bereit und gebe hilfe stellung
PS: schönen mini den ihr baut Giannis und rüdi an dem wagen ist garnix auszusetzen, hut ab und weiter so lasst euch nicht unterkriegen!
MFG
Hendrik -
oh wei was ist den hier los. ich finde die konstruktion sieht völlig stabiel aus und wird es auch sein. den wenn ich eins weis der miniratz kann schweißen. z.B. kenne ich niemanden der nen A Commodore gebaut hat mit ner Monza A hinter achse, und dazu die ganze boden gruppe ändern musste. und wer es glaubt oder nicht so was kommt tüv. Es gibt viel schlimmer leute die sich VA rahmen für V-tec motoren selber schweißen, ne probe fahrt machen und der rahem buchstäblich vom drehmoment sich verbiegt , also was macht man man fährt zurück in die halle. man nehme ein vorschlag hammer dängel das ding einigermasen gerade macht noch 2-3 schweißnähte und fährt zum tüv. das doofe daran ist das solche leute auch tüv bekommen . jetzt frage ich mich was schlimmer ist gebogene rohre die nicht nur schön aussehen und auch stabiel sind oder irgend welche leute die mit zusammen geschusterten karren rum fahren???
tut mir leid kann nur mit dem kopf schütteln. und rüdis mini wird auch fertig es gibt eben nicht nur das hobby im leben und alles was lang wird wird gut!
PS: Rüdi wen dein mini läuft machen wir ne aus fahrt. Mini 2l 16v vs. Kadett B 3l 24V
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nein bin nicht opel infiziert :D. die originalen haben nicht gepasst waren 3mm im durchmesser zu groß. die sollten dan auch noch geschrumpft werden mit kälte und dann einschlagen. und das war mir zu komplieziert. deswegen die von opel, den stopfen genommen ne passende nuss die innen rein passt und dann mit nem hammer eingeschlagen in den block und alles dicht und hält
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Wollte nur mal in die runde werfen wenn ihr mal probleme mit froststopfen hab, und ihr sie nicht selber drehen wollt oder könnt. Fahrt zum OPEL händler in eurer nähe und last euch stopfen vom C20XE (2l 16v) geben die sind aus alu, und passen 100%. zumindest in meinem 1000er block weis nicht ob die 1300er größere haben kann ich mir aber nicht vorstellen.
MFG
Hendrik -
leider ist es so gekommen! nun ja der mini ist nun in guten händen und er wird wieder sehr hübsch werden tut mir leid an alle die noch interesse hatten kann ihn schlecht klonen
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so der keine steht jetzt wohl zum verkauf wegen geld und platz mangel! wer interesse hat einfach per PN melden
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sicher hätte ich zeit das blech um die scheibe ist glatt glaube ich zumindest aber die dachkannte ist auch vorne entwässert was auf nen 60ger schliesen läst ! fahr gestell nummer wo könnte die stehen hab 2 nummern in motorraum eine an der spitzwand und eine über den schlitzen im innen kotflügel, und eine weitere im innen raum bei der pedalerie. motor nummer fängt mit 8am an
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ich bin jetzt etwas ratlos also laut motornummer ist er nen 59er aber laut anlasser schalter und fernlicht schalter ist er ein 60ger keine habnung was ich davon halten soll! das auto hat so oft schon den besitzer gewechselt das nicht nicht ein mal nach zu vollziehen ist was an dem wagen schon mal gemacht wurde.
p.s. die front wurde bis ca.68 verbaut in allem danach gabs erst die getrennte, nur gibt es nur noch wenige feste fronten, weil die wegen reperatur gründen aufgeschitten wurden.
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also laut meinem bekannten gehört diese front die komplete front in den wagen hab sieht auch das die front mal getauscht wurde, und der beifahrer kotflügel den die sind beide nicht hart gelötet wie der ehmalige fahrer kotflügel ;)! die front die jetzt da rein kommt gabs nur bei den ersten in 59! die späteren hatten den grill zum raus schrauben.
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ich weis selber das das viel arbeit is m naja bin guter dinge das wird schon so wie ich mir das vorstelle! jetzt erst mal der shock die front wird abgesägt aber keine panik für neues blech wurde schon gesorgt bekommtne neue frontschürze wo girll und schürze noch ein teil sind! naja diedie drine ist scheint nicht mehr die originale aus 59 zu sein
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soo das wars erst mal bin mal gespannt was ihr dazu sprecht;)