ist eigentlich keine hexerei. die macken großflächig blanck schleifen ( am besten mit ner zopfscheibe für die flex oder drahtaufsatz für bie bohrmaschiene). dann vertan drauf übernacht einwirken lassen, am nägsten tag mit hartem wasserstrahl abspritzen, trocknen lassen den drast mit nem trockenen lappen abputzen. soviel zum thema rost. dann gibt es viele farben die man verwenden kann. hab die beste erfahrung bei meinen opels mit EP grundierung (epoxi grundierung aus dem LKW bereich) gemacht und verträgt sich super mit fertan. dann spachteln. wenn das alles durch ist die komplette tür anscheifen mit 240ger papier, der spachtel kan ruhig mit 120ger geschliffen werden. die tür gut mit druckluft auspusten und mit silikon entferner reinigen vom schleif staub. dann muss die tür gefüllert werden. erst die kanten, dann die fläche nebeln (kleb gang), dann wieder kannten und fläche deckend sprühen. bitte nicht mit dem lack geizen sonst ärgert man sich das man beim scheifen irgend wo durch schleift. 2-3 tage liegen lassen damit alles schön durchhärtet und man nicht später sieht wo man gespachtelt hat. dann mit 400er papier trocken auf nem exenterschleifer flächen glätten danach mit 800er nass schleifpapier den rest schleifen ruhig noch mal über die großen flächen gehen. danach wieder reinigen mit silikon entferner. und dann die gewünschte farbe aufbringen.
eigentlich garnicht schwer oder das einziege problem die wenigsten lack shops konnen dir hargenau den farb ton mischen der auf deinem wagen ist. dasheist die tür wird entweder heller oder dunkler sein als der rest. gerade da man konventionelle lacke nur noch über das internet bekommt. wasserlack ist nix für anfänger;) aber das ist ne andere geschichte
PS: Wenn du es genauer wissen willst schick mir ne PN und dann erkläre ich es dir mal per telfon oder so!
MFG
Hendrik