Beiträge von R&B_mini

    So hier mal mein projekt bin noch an den letzten lackier arbeiten aber es geht gut vorran. Ist nen Bj. 90 mit 1l maschiene. Desweiteren besitzt der kleine nen fächer, rc40 anlage, große ansaugbrücke und vergaser mit großer bedüßung. wenzinger verbreiterung, mellmer 13" felgen, blech flipfront, könig schalensitze usw. habe nen 1.3er für den kleinen erstanden der breits nen kopf mit großen kanälen und ventielen besitzt, schrafen nocke und verstellbarem duplex nockenwellen antrieb. werde ihn vorerst so fahren soll aber noch mehr mit dem motor passieren. wie z.B. schmiede kolben, stahl pneule und kurbelwelle, erleichterte schwung masse, rollen kipphebelwelle, verstärkte ventiel federn usw was man halt alles so machen kann:cool:

    hier mal nen paar bilder






    also wo ich den motor gesehen hab wie der komplett da ohne ventieldeckel stand und über all die kleinen steine drine rumlagen dachte ich mir 200euro für den motor naja. aber jetzt wo er zerlegt ist. die zylinder 100% top lager top. die kent nocke drin mit verstellbarem nockenwelleb rad und duplexkette, gemachten kanälen und neuen broze führungen :D

    wie gesagt hab den motor erst so gekauft. soll noch viel dran gemacht werden. über rollen kipphebel welle, schmiede kolben usw. kenne mich recht gut mit motoren aus allerdings sind mini motoren neuland und was da stimmig ist und was nicht weis ich halt nicht lass mich da aber gerne beraten

    schön dann danke ich euch schon mal. an der nocke war auch ein verstellbarer nockenwellen antrieb mit dupelx kette. wie wird die kette den gespannt oder besitzt der mini so was nicht?? die eine seite der kette (wenn man gerade auf den antrieb schaut die linke seite) war sehr lose. muss das so oder hat die sich evt. gelängt?? des weitern hat der motor 33mm einlass und 27mm auslass ventiele sind die serie oder sind das schon größere?? da die kanäle bearbeitet worden.

    MFG
    Hendrik

    Moin jungs

    ich hab gestern nen 13ner mini motor gekauft in dem angeblich eine scharfe nocke drin sein soll. auf der nocke steht KC 800 SB weis jemand zufällig was das für ein hersteller ist und wie viel grad die hat???

    Danke im vorraus

    MFG
    Hendrik

    normal kriegt man den lack nur noch für oldtimer, und industrie anlagen zumindest rein rechtlich. wer nun was wo bekommt ist ja auch wurst ;)! ist doch egal wenn man andere produkte verwendet. esgibt kein opel lack oder mini lack. es gibt nur farb nummern die von den auto herstellern herausgegeben werden. und die lack hersteller die das dann mischen. so lange es ordentlich lackiert ist macht es sich am wert des wagen nicht bemerk bar. deswegen lacke ich ein auto ganz und hab immer noch genug farbe stehen um was anzulackieren um keinen farb unter schied zu bekommen!

    MFG
    Hendrik

    und ein loch oder undichte stelle im bodenblech gerade im vorderen bereich wird mit stritz wasser, das durch die drehung der reifen verursacht wird in den innen raum befördert. hab ich schon ofter gehabt und hab stunden lang oben gesucht wo das wasser herkommt bevor ist unten geschaut hab ;)

    MFG
    Hendrik

    ist eigentlich keine hexerei. die macken großflächig blanck schleifen ( am besten mit ner zopfscheibe für die flex oder drahtaufsatz für bie bohrmaschiene). dann vertan drauf übernacht einwirken lassen, am nägsten tag mit hartem wasserstrahl abspritzen, trocknen lassen den drast mit nem trockenen lappen abputzen. soviel zum thema rost. dann gibt es viele farben die man verwenden kann. hab die beste erfahrung bei meinen opels mit EP grundierung (epoxi grundierung aus dem LKW bereich) gemacht und verträgt sich super mit fertan. dann spachteln. wenn das alles durch ist die komplette tür anscheifen mit 240ger papier, der spachtel kan ruhig mit 120ger geschliffen werden. die tür gut mit druckluft auspusten und mit silikon entferner reinigen vom schleif staub. dann muss die tür gefüllert werden. erst die kanten, dann die fläche nebeln (kleb gang), dann wieder kannten und fläche deckend sprühen. bitte nicht mit dem lack geizen sonst ärgert man sich das man beim scheifen irgend wo durch schleift. 2-3 tage liegen lassen damit alles schön durchhärtet und man nicht später sieht wo man gespachtelt hat. dann mit 400er papier trocken auf nem exenterschleifer flächen glätten danach mit 800er nass schleifpapier den rest schleifen ruhig noch mal über die großen flächen gehen. danach wieder reinigen mit silikon entferner. und dann die gewünschte farbe aufbringen.

    eigentlich garnicht schwer oder :D das einziege problem die wenigsten lack shops konnen dir hargenau den farb ton mischen der auf deinem wagen ist. dasheist die tür wird entweder heller oder dunkler sein als der rest. gerade da man konventionelle lacke nur noch über das internet bekommt. wasserlack ist nix für anfänger;) aber das ist ne andere geschichte


    PS: Wenn du es genauer wissen willst schick mir ne PN und dann erkläre ich es dir mal per telfon oder so!
    MFG
    Hendrik