Sieht aus, als sei das durch nen Übersetzungprogramm gejagt worden ....
Beiträge von r0n1N
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Wo sind denn die ganzen Brülltüten-Fans?
Also ich hab ja nicht umsonst VHB hingeschrieben. Der Versand wird bei 10€ Liegen.
Neues Angebot liegt bei 240€ plus Versand. Wie immer auf Verhandlungsbasis
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Hallo,
verkaufe meine Bastuck DTM inkl. VSD. Es handelt sich um die alte Version mit rotem Gutachten.Preisvorstellung liegt bei 270€ VHB. Je nachdem, ob sie abgeholt wird oder versendet. Ersteres wäre mir lieber, aber der Vesand ist auch kein Problem.
Bilder gibts bei Interesse per Mail
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Was ist U3 ?
Damit kannste auf deinem USB-Stick vorinstallierte Software auf heutigen Windows-Rechnern laufen lassen, ohne vorher diese dort zu installieren.
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Hi Jungs,
jetzt hängt die Anlage richtig. Und zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass die nen kleines Stückchen zu lang warAlso Flexstück war nicht auseinander gezogen und sonst war auch alles so weit wie möglich zusammengesteckt.
Gut, die Löcher die ich voreilig gebohrt hab hätten nicht sein müssen und der abgerissene Bolzen war auch unschön. Da hätte ich evtl. mehr Gedult beim Einwichen mitbringen müssen ....
Aber jetzt bin ich doch schon nen Stückchen glücklicher. Endlich ist dieses Bastuck-Gebrülle weg und die Optik ist meiner Meinung nach auch um einiges besser geworden
Danke nochmal für eure Tipps und an dieser Stelle auch nochmal an Stephan, der mir aus dieser etwas misslichen Lage rausgeholfen hat
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Bezüglich des Rosts. Das sieht auf dem Foto echt übler aus, als es in Wirklichkeit ist. Ist eher oberflächlich. Ich werd aber trotzdem mal den Hitzeschutz abnehmen und drunter schaun. Und bei der Gelegenheit den rest dort etwas entrosten.[/Edit]
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Gut dass ihr das sagt mit dem Rost, werd ich ansprechen wobei das unterm Auto gar nicht so übel ausschaut. Aber vllt hab ich dem auch einfach keine Beachtung geschenkt ...
Fips: Die Motorgummies hab ich sogar selbst vor kurzem gewechselt - war auch mehr oder weniger unproblematisch
Mr. Grease: nee, anstoßen tut der nicht - da sind die Bilder etwas unglücklich getroffen, aber ist schon sehr knapp
Ich würd halt mit der Zeit so viel lernen wie möglich - macht ja auch spaß, insbesondere, wenn man dann ne OP erfolgreich durchgeführt hat :p
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Mh ja das mit den Löchern war echt nen biserl kurzsichtig von mir
Als ich heute nochmal angehalten hab sah das ja so aus, als würds passen, hab aber nicht bedacht, dass die Gummies ja ne Ecke überstehen ....
Ich fahr morgen mal zur Miniwerkstatt meines Vertrauens - wollte es ja eigentlich gern selber machen, da man ja nur so wirklich lernt. Ich glaub auf kurz oder lang muss ne Halle oder ne Garage her in der es sich vernünftig arbeiten lässt - so war das schon ziemlich blöde immer im Regen unterm Auto eingequetscht zu arbeiten ....
Und ich dacht mir eh ich noch mehr verschlimmbessere und hinterher am ESD anfange zu kürzen, soll doch lieber jemand druntergucken, der das schon mal gemacht hat ...
Aber danke nochmal für eure Hilfe - würd das ganze passen, dann hätte ich mitlerweile wenigstens schon mal ne Vorstellung davon, wie man so etwas angeht
P.S. Das war eher unbeabsichtigt, die Gummis einzuschmieren - meine Hände warn nur so ziemlich dreckig. Ich glaub der Hira hat mitlerweile viele Kupferfarbene Tupfer
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Ok, war auch mehr Interessehalber
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Hallo,
was ich mich schon häufiger gefragt hab. Bei den Benutzerprofilen gibt es einen Punkt "Empfehlungen". Manche haben welche manche nicht.Wer vergibt diese und wer bekommt die wofür?
Also was kann man damit anfangen? -
Ich denke der Eintrag ist nicht mehr ganz Aktuell
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So, er hängt, aber eher suboptimal - was meint ihr?
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Also Metallplätchen ist ab. Ich werd die morgen mal lose vormontieren, so wie ihrs mir geraten habt u dann zeigen wo die sitzen würde. Ich glaube die würde so jetzt doch ganz knapp passen, wo das Blech ab ist.
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Okay, werd ich so machen. Und das Rohr am ESD einfach um die Passende länge kürzen? Denn so wies momentan passen würde, würd ich die Schrauben für die Silentblöcke so gerade noch in den Hira bekommen, aber ich glaub dann würd der Topf selbst bei Abgeflextem Blech anstoßen ...
Danke für eure Hilfe ....
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Jop - sind Stopmuttern, dachte das sei ne gute Idee, werd ich dann wohl lieber gegen normale wechseln (soll ich Sprengringe verwenden, oder hällt das so?)
Aber was meint ihr denn zu der Länge? Gibt es da solche Fertigungstolleranzen? Also das rohr einfach kürzen und das Blech am Hilfsrahmen wegflexen? Ne Fehlproduktion kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
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Also was mir noch aufgefallen ist. Selbst wenn ich die 2 cm nach hinten gewinnen würde, dann würde der Topf vom ESD an ein kleine Blech stoßen, welches hinten am Hira angeschweißt ist. Wofür ist das gut? Könnte man das einfach abflexen? Irgendne bedeutung muss das ja eigentlich haben ...
Hätte nie gedacht, dass da so viele Fallen beim Auspuffwechsel auf mich warten ...
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Hallo,
Bolzen ist jetzt raus (ging nur durch aufbohren ) und jetzt bin ich grad dabei VSD und ESD anzubringen.Aber irgendwie scheint die RC40 zu lang zu sein. Um genau zu sein so ca. 2 cm, dann könnt ich passende Bohrungen in den Hira machen. Passiert das schon mal und man muss die RC40 kürzen?
Oder musst ich beim VSD noch bei. Denn den bekomm ich nur so weit drahttp://teus.gmxhome.de/pics/11.JPGn geschraubt, wie auf den Fotos zu sehen. Auf der einen Seite ist ja noch der Originalbolzen drin - da kann ich nicht weiterdrehen, da das Gewinde dann irgendwann zu ende ist ...
Seht es euch selbst an:
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam würd ich ja auch gern mal wieder fahren
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Ich kann dann ja morgen mal berichten, wie ich das Teil bezwungen hab
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Kannst im Baumarkt mal nach Montageband gucken. Sollte es von Tesa jeweils für Innen und Außen geben. Das ist quasie doppelseitiges Klebeband mit etwas Gummimasse dazwischen.
Hab damit mal nen Haubenemblem befestigt, das hällt bombe
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Okay, dann werd ich mal zusehen, dass ich den da doch noch rausbekomme.
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Nee, ne M10 passt so noch nich durch. Wär ne M8 - wobei ich unsicher bin, ob die M10 durchpassen würde, wenn der Bolzen draußen wär. Denn der 10er Bohrer, den ich angesetzt hab, der wär größer gewesen als das eigentliche Loch.
Und die verzinkten Schrauben gammeln nicht zu schnell?