Ruf den Uwe doch einfach mal an.
Gruß Tom
Ruf den Uwe doch einfach mal an.
Gruß Tom
Ich habe schon 2x Teile bei Minispares.com bestellt. Das geht mit Kreditkarte absolut problemlos. Selbst die von mir falsch bestellten H4-Scheinwerfer (RHD statt LHD) wurden problemlos und schnell umgetauscht. Einziges Problem sind die hohen Portokosten. 20,-- GBP für ein kleines Päckchen sind echt heftig. Und wenn du etwas zurückschickst, dann will die Post auch noch mal ca. 20,-- Eur sehen. Somit lohnt sich eine Rücksendung häufig kaum. Weil ja dann auch wieder die 20,-- GBP für die Neulieferung dazukommen.
Bei mir war die eine Lieferung durch den Umtausch unter dem Strich ein "Nullsummenspiel" und auch dass nur weil ich die Teile im Sonderangebot gekauft hatte. Die zweite Lieferung war ein paar Euro billiger. Aber richtig lohnen tut es sich wohl nur wenn sich mehrere zusammentun und nichts umgetauscht werden muß.
Zumal mich die Ersparnis der paar Euro imho ja auch noch am Aufbau einer guten und damit auf Dauer hilfreichen "Beziehung" zu einem (deutschen) Händler kosten wird.
Gruß
Tom
Mach's doch so wie der Andreas Hohls es dir geraten hat. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass du den Fehler findest.
Tom
Hy,
ich hätt’ da mal ´nen Problem...
ich muß am Wochenende die Radlager am Mini wechseln, leider haben sich die Radlager, zumindest auf einer Seite, bereits im in die äußere Antriebswelle reingefressen. Das heißt ich habe den Achskörper nicht von der Achse runterbekommen. Letztes Wochenende habe ich erst mal alles wieder zusammengeschraubt, weil ich die Teile nicht hatte, aber Samstag geht’s los.
Die Frage ist bloß, wie bekomme ich den Achskörper von der Achse runter und muß ich um das äußere Antriebsgelenk zu trennen die ganze Achse aus dem Differential ziehen, so wie es im Werkstatthandbuch steht, oder gibt es eine Möglichkeit die Achse im Differential zu lassen? Wäre mir irgendwie viel sympathischer. :santa5:
Und dieser Abziehwerkzeug, daß das Gelenk im Differential belässt und nur die Achse rausholt habe ich leider auch nicht.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand weiß wo man Rover Spezialwerkzeuge bekommen kann. Mein örtlicher KFZ-Fritze hatte in seinen Katalogen nur Werkzeuge von Obbel un so.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Tom
Zitat von C&AMein letzter Radlagerwechsel hat nich meinen guten Hazet 1/2" Vierkant gekostet....(Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft....)
Ich habe die 1 5/16 " Nuß von Facom mit 3/4 " Antrieb und auch einen 3/4 " Knebel. Der ist ca. 60 cm lang, aber wenn ich da mit meinen XX Kilo drauf rumhopse, hat sich noch jede Kronenmutter gelöst. Und auch die Nuß macht nicht die geringsten Anzeichen nachzugeben.
Gruß Tom
Hallo Arne,
vielen Dank erst mal. Damit kann ich schon was anfangen. Das ganze ist ein auf Vergaser umgebauter SPI. Das erklärt den Geber in dem Wasserschlauch. Der sollte eigentlich im Zylinderkopf sitzen. Ich werde da wohl nächstes Wochenende ein Gewinde reinschneiden und den Geber an die richtige Stelle setzen, dann sollte sich das Problem erledigt haben.
Das andere ist die Sache mit dem Zusatzlüfter. Ich meinte die Kabel auf der Fahrerseite. Das grün/schwarze gehört also irgendwie zum Zusatzlüfter. Das Schwarze ist wohl "nur" Masse. Also fehlt ein Teil des Kabelbaumes für den Zusatzlüfter, da das Grün/schwarze und das Schwarze einfach nur abgeschnitten sind. Ich habe nämlich sonst nur nuch einen Stecker mit 2 Kontakten von dem Geber in der Sandwichplatte vom Thermostat kommend und halt einen Stecker mit 2 Kontakten im Kotflügel der zum Ventilator führt. Dazwischen ist keine Verbindung.
Villeit hat ja jemand den Stromlaufplan für den Zusatzlüfter für mich. Das wäre toll.
Gruß Thomas
Hey Danke Suki!!
Gruß Tom
Hallo Leute,
ich hatte heute das Glück an einem Vergaser Cooper zu schrauben. Dabei sind einige Probleme aufgetaucht die ich weder mit Handbuch (Haynes und Buchelli) oder der Suche oder der genialen Seite von Minimotorsport lösen konnte.
1.Die Tempanzeige innen funktioniert nicht. Ich habe an einem T-Stück des Wasserschlauchs im Motorraum einen unprofessionell angebrachten Geber gefunden, der scheinbar nicht funktioniert. Unprofessionell deshalb, weil das Masse Kabel für den Geber einfach nur in den Schlauch gesteckt ist. Ich gehe davon aus, dass dies entweder der falsche Geber ist oder sonst etwas nicht stimmt. Oder das dahin gar kein Geber sondern etwas anderes gehört.
2.Der Geber in der Sandwichplatte ist an nichts angeschlossen. Schaltet der den Hilfsventilator oder das Anzeigeintrument??
3.Im Motorraum sind 2 abgeschnittene Kabel. ein ist schwarz und scheinbar Masse, das andere, parallele ist grü/schwarz und weder Masse noch plus. Beide Kabel sind von Rover parallel an die beiden Kabel des linken Seitenblinkers gebunden. Wobfür sind die Dinger zum Teufel??
Eigentlich können die auch nur irgendetwas mit dem Hilfsventilatur zu tun habe, da ich nicht feststellen konnte das sonst was nicht tut. Uneigendlich habe ich aber keinen Schimmer und die beiden Kabel könnetn für alles gut sein (Selbstzerstörung, Schleudersitz, Macschienengewehr,.. -ach, ich glaube es war doch kein Aston MArtin )
Viele Grüße Tom
Ps. Wenn jemand Ahnung hat, kann er mir gerne seine Tel-Nr. per PN zukommen lasssen, ich rufe dann zurück.
Ich sags ja wieder mal nur ungern als erster, aber in 14 (eigentlich 15) Jahren nur 50% Wertverlust, das ist auf Porsche Niveau.
Gruß Thomas
Komisch, ich habe auf der Suche nach einer Webseite auf einer alten Minispeedseite gesehen, dass Ihr 2001 erst 10 Järiges hattet.
Aber Mini's rosten ja auch schneller als andere AUtos
Tom
und die letzten zwei:
Und wieder zwei:
Und noch zwei Fotos:
Hier sind die Fotos von Tommy:
Bitte Freischalten. Danke!
Tom
Noch besser sind die spätern Sitze mit 2 Strebn zur Kopfstütze. Aber Vorsicht! die ganz späten sind seitlich weniger konturiert. D.h. man rutscht in den Kurven mehr auf dem Sitz hin und her. Gerade bei Ledersitzen.
Gruß Tom
@ minipaul
Nu mal langsam, erst mal sehen was dabei rauskommt.
Tom
yep,
ist ein Zeemax Kit,
und ist zwar nicht mein Geschmack für meinem Mini, aber trotzdem schön.
Ich mag aber auch keine rundgemachten Mini Po's ohne die Kanten.
Da hat halt jeder seinen Geschmack.
Gruß Tom
Bemüh mal die Suche, ist wirklich schon hoch und runter diskutiert worden.
Die 83 Nm gelten nur für die Minis mit Trommel vorn.
Das hab ich gerade in der Suche Gefunden:
Bei den Antriebsgelenken ist es ein wesentlicher Unterschied ob Anzugsdrehmoment für Kreuzbohrung im Gelenk aussen oder einfache Bohrung im Gelenk.
Darausfolgt:
--Kreuzbohrung 207NM
--Einfache Bohrung 262NM und jeweils auf nächstes Splintloch anziehen.
Gruß Tom
edit: Ich habe schon beide Kronenmuttern in der Hand gehabt und konnte bei den 34 mm keinen qualitativen Unterschied feststellen. Ich habe die Nachbauten aber dann doch nicht verwendet, weil mein 1 5/16 Zoll Schlüssel nicht passte. Und da ich davon ausgehe, dass eher ein 1 5/16 Zoll Schlüssel bei einem richtigen Minischrauber vorhanden ist, habe ich auch wieder zu den originalen gegriffen.
Ach so die Seite hier : http://www.minicentre.nl/Restauraties/main.htm ist echt interessant wenns um den Aufwand einer Restauration geht. Wenn man das in Stunden mal 60,-- Eur die Stunde rechtnet....
Tom
Komm doch einfach mal so nach Wiesbaden.
Du kannst auch mit 'nem VW kommen. Wir sind da gar nicht so.
Tom