Beiträge von Tom

Zitat von ide

Hmm.

Man berichtige mich, sollte ich falsch informiert sein.

Gruß vom Ide

In meinem '92 Prospekt steht der Mayfair mit 1300 ccm und 54 PS drin.

Es gab den Cooper (SPI 64 PS) Mayfair und noch einen (glaub Sport) mit jeweils 54 PS.
    Technik war bei den beiden "kleinen" gleich, nur die Ausstattung anders.

Gruß Tom

DarthRat

Vielen Dank für das nette Angebot :) . Ich komme aus der Frankfurter Gegend, das ist leider etwas weit nach Österreich um bei schönem Wetter mal nen Kaffee (tschuldigung nen Schwarzen) zu trinken und gemütlich durch die Gegend zu cruisen.

Aber wenn ich mal in die Gegend kommen sollte melde ich mich sofort!!
    So etwas darf man sich ja nicht entgehen lassen.

Gruß Thomas

@ miniracer

Bis jetzt war's ja lustig,
    aber Neid ??
    Ich glaub du warst noch nie auf einem Treffen, da sind Mini's auf die man neidisch werden könnte. So einer wie deiner (aber auch meiner) gehören da sicher nicht zu.

Und neidisch auf 'ne ´Stereoanlage *prust* aus dem Alter bin ich persönlich schon länger raus als du überhaupt Mini schreiben kannst.

Wenn ich auf etwas neidisch bin, dann ist es auf den oben erwähnten Willys mit seinen 2,2 l und 65 PS.

Tom

Ein (Duft) Stinkebäumchen :rolleyes: ? Ich finde das fuchtbarste was man einem Auto antun kann. Ein Mini mit Ölwechsel alle 40 Tkm ist nur halb so schlimm!!!! :eek:

Nee, ehrlich ich bin mal eine Weile das Auto von einem Zigarrenraucher gefahren. Der hatte auch so ein Ding drin. Das war noch schlimmer als der Gestank der Zigarren Marke "Jägerglück Fehlfarben" oder noch billiger allein. Ganz ehrlich ich hatte das Ding rausgerissen bevor ich noch ganz im Auto saß. Und dann bin ich die nächsten 1500 KM mit 2 offenen Fenstern gefahren (war glücklicher Weise letzten Sommer). Danach roches wenigstens fast nur noch nach Qualm. :headshk:

Nee, die dinger sind echt das .............. :spei:

Tom

Hy Arick,

Danke für den Tip. Ich werde am Wochenende erst mal den Kopf runtermachen und dann sehe ich weiter. Ich ruf dich mal an und berichte.

Gruß Thomas

Elektronik??? Äh sorry, die hat dein kleiner nicht!
    Elektrik ja die hat er. Und da liegt wohl auch das Lucas'sche Problem. Da du ihn gewaschen hast ist wohl doch irgendetwas nass geworden, auch wenn es dir nicht aufgefallen ist. Also genaue Beschreibung was alles nicht tat, und dann kann man die Fehlersuche eingrenzen.
    Gruß Tom

Nachdem mir mein Motor in letzter Zeit aufgrund des Nicht funktionierenden Zusatzlüfters ein paar mal zu heiß geworden ist (ist aber schon vor über 1000 km repariert worden) hat es nun doch wohl leider die Kopfdichtung noch gehimmelt.
    Der Kleine lief plötzlich nicht mehr richtig und als ich dann endlich einen Parkplatz gefunden hatte, kam mir aus dem Öleinfüllstutzen richtig schöner weißer Wasserdampf entgegen. :(
    Wenn ich das richtig sehe werde ich also am Wochenende eine neue Kopfdichtung montiern dürfen.
    Nun auch endlich die Frage: Ist es wahrscheinlich dass sich das überhitzen erst nach ca. 1000 Km auf die Kopfdichtung auswirkt, oder muß ich nach anderen Ursachen suchen??
    Ach so der Motor ist ein absolut serienmäßiger Spi der vor ca. 9000 KM einen neuen (Austausch-) Kopf bekommen hat.

Gruß Tom

@ Markus

so unscharf sind die Bilder gar nicht. Und ich habe nach einem Unfall meine damals ca. 1500 bis 2000 km gefahrenen Bremscheiben ausgebaut. Die sahen schwer anders aus.
    Dafür habe ich auch neulich Scheiben ausgebaut, auf denen die Trägerplatte der (nicht mehr vorhandenen) Bremsbeläge geschliffen/gebremst hatte ausgebaut. Die sahen genauso aus.

Tom

Meinetwegen kann jeder alles und zu jedem Preis über E-bay anbieten. Wer's kauft. E-bay lebt auch davon dass jeden morgen mehr als nur ein dummer aufsteht.
    ABER Kaputte Bremscheiben (und alle anderen defekten sicherheitsrelevanten Teile) als neuwertig verscherbeln zu wollen ist mehr als nur eine Frechheit.
    Man sollte den Typ zwingen mit den Scheiben das Stilfser Joch oder was da sonst noch so gibt runterzufahren. Natürlich muß man vorher die Strecke sperren damit nur er allein den "Spaß" an seinen Bremsscheiben hat.

Thomas

Klar lohnt es sich schon zu suchen.
    Ich habe nach meinen Minis jeweils länger als 3 Monate gesucht. Außerdem erhälst du so einem Marktüberblick.
    Du solltest allerdings schon die finanzielle Möglichkeit haben einen als gut erkannten Mini auch schon vor deinem Geburtstag zu kaufen.

Gruß Tom

Da ich gestern nur schnell was in die Tasten gehauen habe ziehe ich mir den Schuh mal an... auch wenn ich finde dass ich, und auch die anderen, nicht unfreundlich waren. Aber Tatsache ist doch dass du eine Frage stellst und wie du selbst schon festgestellt hast sehr fundierte Antworten bekommen hast. Aus deinen Antworten läßt sich jedoch recht problemlos schließen, dass du diese Antworten nicht im geringsten ernst genommen hast.
    Zitat aus deinem Thread:"soweit man das durch das Guckloch beurteilen kann"
    Man kann eben nicht alles durch das Guckloch beurteilen. Punkt.
    Und einer sytematischen Prüfung willst du dich mit dem Hinweis entziehen, dass dieses oder jenes, aus welchen Gründen auch immer, nicht sein kann.
    Das erscheint mir so, als wenn du aus dem Forum das "Ei des Kolumbus" erwartest.
    Technik ist zwar logisch, aber manchmal halt doch überraschend.
    Daher kam der Rat unvoreingenommen Bauteil für Bauteil zu prüfen. Dazu hast du keine Lust, gut dein Problem.
    Aber dann keine Kritik vertragen zu können, wenn sie, und das ist meine persönliche Meinung in sehr moderater Form vorgetragen wird. Dazu fehlen mir hier im Forum die Worte.
    Aber entgegen deiner Ansicht man würde hier manches sagen, nur weil man sich nicht persönlich gegenüber sitzt, kann ich eher nicht bestätigen. Privat hätte ich persönlich dir sicher deutlicher gesagt was ich meine.

Und übrigens, auch wenn du von mir weit weg bist, viele Leute aus dem Forum trifft man bei den Treffen auch mal life, so dass dein Vorwurf schon deshalb absurd ist.

Viele Grüße

Thomas