Da ich gestern nur schnell was in die Tasten gehauen habe ziehe ich mir den Schuh mal an... auch wenn ich finde dass ich, und auch die anderen, nicht unfreundlich waren. Aber Tatsache ist doch dass du eine Frage stellst und wie du selbst schon festgestellt hast sehr fundierte Antworten bekommen hast. Aus deinen Antworten läßt sich jedoch recht problemlos schließen, dass du diese Antworten nicht im geringsten ernst genommen hast.
Zitat aus deinem Thread:"soweit man das durch das Guckloch beurteilen kann"
Man kann eben nicht alles durch das Guckloch beurteilen. Punkt.
Und einer sytematischen Prüfung willst du dich mit dem Hinweis entziehen, dass dieses oder jenes, aus welchen Gründen auch immer, nicht sein kann.
Das erscheint mir so, als wenn du aus dem Forum das "Ei des Kolumbus" erwartest.
Technik ist zwar logisch, aber manchmal halt doch überraschend.
Daher kam der Rat unvoreingenommen Bauteil für Bauteil zu prüfen. Dazu hast du keine Lust, gut dein Problem.
Aber dann keine Kritik vertragen zu können, wenn sie, und das ist meine persönliche Meinung in sehr moderater Form vorgetragen wird. Dazu fehlen mir hier im Forum die Worte.
Aber entgegen deiner Ansicht man würde hier manches sagen, nur weil man sich nicht persönlich gegenüber sitzt, kann ich eher nicht bestätigen. Privat hätte ich persönlich dir sicher deutlicher gesagt was ich meine.
Und übrigens, auch wenn du von mir weit weg bist, viele Leute aus dem Forum trifft man bei den Treffen auch mal life, so dass dein Vorwurf schon deshalb absurd ist.
Viele Grüße
Thomas