Beiträge von Tom

Das Ding habe ich ja noch nie gehört! :(

Nini Rosso - Il Silenzio
    10.07.65 - 01.10.65 (12 Wochen)

Aber inmmerhin 3 Monate in den Charts, (was damals nicht so viel hieß)
    jedenfalls aus heutiger Sicht.

Da hätte ich mir doch wirklich einen Klassiker gewünscht :(

Aber es gäbe da ja noch die UK charts oder US charts :) :)

Gruß Tom

Suche 1300er SPI Motor, ohne Getriebe und Anbauteile, gerne auch ohne Kopf!
    Was soll ich sonst noch sagen? Gut und günstig bitte, ich bin nämlich schon (fast) pleite!
    Zwecks Abholung am besten im Raum Frankfurt / Wiesbaden!

Wer so etwas hat bitte per PN melden.

Gruß Tom

Kannibalen

In einer Firma werden 5 Kannibalen als Programmierer angestellt.
    Bei der Begrüßung sagt der Chef zu ihnen: "Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Also lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe."
    Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen.

Nach 4 Wochen kommt der Chef wieder zu ihnen u. sagt:"Ihr arbeitet sehr gut. Nur uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr was aus der geworden ist?"

Die Kannibalen antworten alle mit Nein und schwören mit der Sache nichts zu tun zu haben.

Als der Chef wieder weg ist, fragt der Ober-Kannibale:
    Wer von Euch hat die Putzfrau gefressen?
    Meldet sich hinten der letzte ganz kleinlaut"Ich war es."
    Sagt der Ober-Kannibale:"Du Idiot, wir ernähren uns seit 4 Wochen von Teamleitern, Abteilungsleitern, Kundenbetreuern, Projektmanagern und Controllern, damit keiner was merkt und Du Depp musst die Putzfrau fressen.!!!

Die Moral von der Geschicht: Manche fehlen - manche nicht.

Hey Prima,

Vielen Dank. Auch für den Tip mit der Bastellösung, aber ich glaube bei meinem Können und Wissen über elektronische Bauteile sind die 20 Eur bei elv am besten angelegt. :)

Thomas

Hallihallo ist da im Forum irgendein Radio und Fernsehtechniker????

Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Der schöne neue Digitalreciver hat nur Scartausgänge, mein alter kleiner Schlafzimmerfernseher hat nur einen stink normalen Antenneneingang, aber nichts für Scart-Kabel und auch sonst keinerlei Anschlüsse (außer Strom natürlich).

Nun würde es mich brennend interessieren wie ich die beiden zusammen kriege.
    Gibt es einen Adapter von Scart auf Koaxkabel?????

Bei Conrad habe ich nichts gefunden und die meisten Elektronik Zubehörseiten sind für Laien wie mich zu unübersichtlich.

Also was brauche ich?

Neuen Fernseher, anderen Receiver mit Standart Ausgang Koaxkabel oder gibt es doch einen Adapter ??

Ratlose Grüße

Thomas

Schon mehrfach erörtertet,
    Nebelscheinwerfer dürfen nur zusammen mit Stand oder Abblendlicht betrieben werden, dürfen aber trotzdem so geschaltet sein, dass sie auch mit dem Fernlicht zusammen brennen können/könnten.
    Also einfachste Variante : Schlter im Amaturenbrett betreibt Relais und das schaltet die Nebelscheinwerfer. Absicherung durch Strangsicherung.
    Gruß Tom

Hallo Vulture,

Gelbatterien sind super geil, jedoch für den Mini absolut überflüssig. Sinnvoll sind sie (aufgrund des Preises) nur für HD Anwendungen; zb bei Geländewagen wo sie eine Elektro-Winde speisen müssen oder wo sie häufig mit extremen Schräglagen zurecht kommen müssen. Auch die Erschütterungen bei Geländebetrieb (ca. 2% der Off-Roader) halten Gel-Batterien wesentlich besser aus als normale. Weitere Nutzungsmöglichkeit sind Boote wo die Batterie erstens auch häufig Schlägen ausgesetzt wird und zweitens häufiger von Wasser überspült werden bzw. unter Wasser funktionieren müssen. Daneben sollen sie teilweise eine geringere Selbstentladung haben, was meines Erachtens wiederum eher für die Nutzung in selten genutzten Fahrzeugen spricht. Wie z.B. Extreme Geländewagen und Boote. Auch in Wohnwagen ist Ihr Einsatz sinnvoll, da sie nicht ausgasen bzw. wenn sie tiefentladen sind bei der nächsten Ladung nicht „überkochen“. Für den Mini sehe ich die einzige sinnvolle Nutzung nur dann, wenn eine MEGA Stereoanlage betrieben werden soll. Oder der Mini ein Jahr in einer Scheune steht die keinerlei Stromanschluß für ein Erhaltungsladegerät hat und dann absolut zuverlässig (was die Batterie betrifft) anspringen muß.
    Alles andere ist imho völliger Unsinn. Aber wer Geld zuviel hat kann es gerne auch beim Mini für eine Gelbatterie ausgeben, es schadet ja nicht.

Gruß
    Tom

Also Erbsensuppe mit ordentlich Fleisch ist schon OK, und schmeckt gerade aus dem großen Kessel richtig gut.
    (Sorry für die Vegetarier)

Aber Grünkohl, so richtig mit Pinkel (noch mal sorry :) ) und Speck und Mettwurst wäre auch meine erste Wahl. Und ist übrigens auch aus dem gaanz großen Topf am besten.

Gruß
    Tom

Hy Christian,

Auspuffanlage und auch den Scheibenwischhebel würde ich dir immer neu empfehlen.
    Auspuffanlage bekommst du bei den einschlägigen Händlern, die häufig eine Versandkostenpauschale haben. Eine alte rostige wieder drunterzuschraugben ist imho Unsinn.

Auch den Scheibenwischhebel würde ich neu kaufen. Ich habe selbst mal einen gebrauchten gekauft, der dann nicht richtig tat. Zwar hat der Verkäufer diesen gegen Rücksendung problemlos umgetauscht und der nächste tat auch, aber er war fast genauso ausgelutscht wie meiner (bei näherem überlegen eigentlich logisch).
    Auf jeden Fall habe ich mich hinterher geärgert, daß ich keinen neuen gekauft habe.
    (Because you only get what you pay for) :)

Gruß
    Tom

Hallo Annika,

dazu was ein Mini als Alltagswagen kann, kann ich nur sagen, daß ich mit meinem ersten Mini in 3 1/2 Jahren fast 90.000 km gefahren bin.
    An Ersatzteilen habe ich (neben der normalen Wartung) nur 2 Auspuffanlagen und 2 Getriebereparaturen benötigt.
    Wobei zu den Getriebereparaturen zu sagen ist, dass die erste wohl durch einen Montagefehler bei Rover zustande gekommen ist und nach ca. 3 Wochen bzw. 2500 km auftrat (Garantie) und die zweite dadurch, dass meine Frau meinte auch ein Mini habe einen syncronisierten Rückwärtsgang zu haben habe und sie deshalb wochenlang ignoriert hat wenn sie bei Rückwärts einparken den Gang deutlich hörbar eingelegt hat, weil der Wagen noch etwas nach vorne rollte.

Gruß

Tom

Na, Na

so würde ich das nicht sagen, jeder mag etwas anderes und ich finde der Preis ist zwar hoch aber nicht wirklich überzogen!!
    Gut ich gebe zu, dass ich auch lieber ganz schwarze habe als die beigen, aber ich habe für den Satz aus einem Silverbullet auch das doppelte bezahlt.

Gruß Tom

Grundsätzlich gebe ich Andreas Hohls, aus eigener leidvoller Erfahrung, völlig recht.
    Nur beim Vergaser Cooper sehe ich das persönlich ein wenig anders. Allerdings auch nur, weil der Vergaser Cooper aus '91 + '92 ein recht seltenes Modell ist, dass man auch nicht so leicht "nachbauen" kann. Ein Silverbullet und ähnliche SoMo's sind mit recht einfachen Mitteln "nachzubauen" , da hier technisch zum Serienmodell nichts geändert wurde.
    Das ganze gilt natürlich immer nur, wenn man auf Originalität Wert legt, und sich diese auch leisten kann.
    Ansonsten ist eine gute Karosserie beinahe Gold wert, und es ist bestimmt viel billiger einen 1300er Motor in einen 1000er einzubauen als bei einem 1300er die Karosserie zu tauschen.

Gruß
    Tom

Also laut AXA bin ich auch ein Raser :(
    Dabei fahre ich nur gerne. :)
    Und gerne schnell, aber unter rasen verstehe ich eigentlich jemanden der blödsinnige risiken eingeht, seinen Wagen bei 5 m freier Autobahn bis auf 210 beschleunigt um dann wieder voll in die Eisen zu müssen. Jemanden der auf freier Autobahn und entsprechenden Straßenverhältnissen auch mal 230 fährt, den würde ich nicht zwangsläufig als Raser einstufen. genau das tut die AXA aber.
    Somit leider ein recht undifferenzierter Test.
    Schade eigentlich!!

Gruß
    Tom

Wieso behauptet eigentlich meine Frau immer ich würde rasen??? :)