Und verkauft. Für ?
Auf jeden Fall ein fairer Preis!
Gruß Tom
Beiträge von Tom
-
-
Hi Jazzman,
wenn in den nächsten 14 Tagen und dann auf Ebay nichts besseres kommt. Dann kannst Du ihn dafür haben.:)
Gruß Tom -
Hi,
beim Keller aufräumen ist mir noch ein neuer Edelstahl Ölpeilstab mit T-Griff mit eingeprägtem OIL in die Hände gefallen.
Macht mir einfach ein Angebot.
Tom -
Hi,
ich habe hier noch eine original Kabelbaum von Rover für den MPI um Nebelscheinwerfer einzubauen, Mit schalte und Eibauanleitung.
Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung,
Gruß
Tom -
Zitat:
... Sie werden mit ihrem Balg nicht fertig oder haben nicht die Lust
/Zeit sich ums Balg zu kümmern.Genau deshalb war ich auch auf einem Internat. Ist übrigens nicht anders als ne normale Schule, sondern nur etwas teure für die Eltern.:)
Dafür hatten wir auch sogenannte "Externe" für die Vater Staat das Schulgeld bezahlt hat weil das billiger war als das vorhandene Gymnasium auszubauen und mehr Lehrer einzustellen.
Fakt ist, das in allen Klassen mehr Externe als interne (das waren wir) waren. Soviel dazu dass man nicht lernt "mit den unterschiedlichsten Leuten klarzukommen". :p
Übrigens hängt die Unterschiedlichkeit von Indiviuen (Menschen) nur selten von der Größe von Papa's Geldbeutel ab.
Obwohl: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber auch mit solchen Leuten lernt man umgehen. Und man stellt fest, dass viele deren Eltern "richtig" Kohle haben viel normaler sind als jene die knausern und knapsen um sich auf Teufel komm raus dieses oder jenes Statussymbol kaufen zu müssen.
Gruß Tom -
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Auf jeden Fall wird der Mini nun nicht dort repariert, sondern zu jemandem gegeben der sich mit Mini's auskennt.
Gruß Tom -
Hallo,
ich brauche mal eine schnelle Antwort zum Spureinstellen.
Einer Bekannten ist jemand in den Mini in den rechten Kotflügel gefahren und seitdem fährt der Kleine nicht mehr geradeaus.
An sich nichts ungewöhnliches, nur sagt jetzt die Werkstatt, die Spur könne nicht mehr eingestellt werden, da die Dreieckslenker ausgeschlagen seien.
Ich denke die meinen die oberen Querlenker.
NUR, wenn die Spur vorher stimmte, und sie ist erst im Herbst eingestellt worden, können dann die Querlenker durch den Unfall beschädigt worden sein, oder ist die Werkstatt einfach untauglich?? L
Viele Fragen aber leider habe ich vom Spureinstellen eher weniger als null Ahnung.
Gruß Tom
-
Hy Eddi,
Danke, ich werde ihm bescheid sagen, wenn ich ihn sehe, bzw. telefoniere.
Gruß
Thomas -
Aktuell 0 Punkte.
Ich hab mir vor Jahren für 3 Punkte eine rote Ampel gekauft und für 4 Punkte 2 abgefahrene Vorderreifen.
Naja und dann noch so Kleinigkeiten wie massenhaft Falschparkerknöllchen,
2 mal zu schnell gewesen,
1 mal halten auf der Autobahn war aber nicht so, 'ne Zivilstreife hatte nen Kumpel angehalten und ich habe gedacht er hätte 'ne Panne. Beim Richter haben die grün-weißen Zuckerbuben dann behauptet ich hätte mich geweigert weiterzufahren. So ein Schwachsinn. Hoffentlich bekommen die beiden die Krätze, Räude, Staupe usw. (das ist zwar schon20 Jahre her aber ärgert mich immernoch) Aber zum Ausgleich habe ich mich dann mal mit einem anderen Kumpel den ich lange niocht gesehen hatte gut 20 min. auf dem Standstreifen unterhalten, nachdem er mich zufällig überholt hatte. (War ja sozusagen schon bezahlt.:D )
Und einmal überholen im Überholverbot vor einer Autobahnbaustelle. (Wer fährt schon gerne hinter 'nem LKW her?) -
Der Arick ist zur Zeit irgendwo in der Weltgeschichte und hat scheinbar keinen Zugriff aufs Internet.-Sprich man hört und sieht momentan nichts von ihn.
Aber vieleicht wartest du mit der Vergabe der Miniskus Seite ja noch etwas, wenn es geht.
Ich denke Arick würde sich darüber freuen.
Gruß Tom -
Klar ist das möglich, aber nicht zulässig!
Deinem Mini, der Elektrik usw. ist das ziemlich egal wie die Streuscheibe des Scheinwerfers aussieht. Du solltest es aber imho wenigstens so schalten wie Nebelscheinwerfer, damit es nicht ganz so auffällt. Und für den TÜV gibt es dann zum Austausch 2 olle Nebelleuchten für 10 Euro vom Grabbeltisch.
Gruß Tom
-
-
Hallo Leute,
normalerweise belästige ich niemand mit meinen Männerproblemen, aber da der eine oder andere von euch bestimmt schon mal ein ähnliches Problem hatte, hoffe ich dass mir hier einige gute Tipps unterkommen...
Folgendes Problem:
Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben wirklich sehr viel Spaß miteinander, bis vor ein paar Wochen. Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten. Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie geht jetzt Abends sehr oft allein weg. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber Sie meinte es wäre für mich sehr langweilig.
Ich habe kein Problem, dass Sie alleine fortgeht, das haben wir öfters getan, aber es war dann 3- bis 4-mal die Woche. Ich habe Ihr angeboten Sie abzuholen, aber das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt ein Taxi.
Naja, sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen.
Ziemlich komisch dachte ich mir.
Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, dass ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg.
Letzte Woche hat Ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt, als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersüchtig und will Sie ausspionieren.
Ich bin mir 100% sicher, dass Sie jemand neu kennen gelernt hat.
Gestern Abend ist Sie wieder fort gegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden, was los ist.
Es war gegen 23.00 und ich bin nach draußen gegangen um auf Sie zu warten und Sie zu erwischen.
Keine schöne Sache, aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem Cooper versteckt.
Das andere Auto kam an, das war kein Taxi, und ich konnte beobachten, dass Sie sich ziemlich lang geküsst haben...
........und dann habe ich gesehen,
dass am hinteren Kotflügel des Mini ein fetter Kratzer ist.
Was meinst du ?
Soll ich den Kotflügel in einen Fachbetrieb bringen, oder ist es möglich, den Kratzer selber rauszupolieren?
Danke für deine Antwort ...
-
Hallo Sonja,
falsch bremsen ist nicht das Problem. Das habe ich selbst gerade beim Mini häufig genug festgestellt (aber auch bei anderen PKW). Es liegt zu 99% an der Montage, und ja, ich selbst habe Scheiben auch schon mal nicht „ordentlich“ montiert, so dass sie anfingen zu schlagen.
Nach meiner Erfahrung sind es entweder eingelaufene äußere Antriebswellen
oder defekte Radlager,
theoretisch kann auch noch die Radnabe eingelaufen sein, meist sind jedoch „nur“ die Kontaktflächen zur Bremsscheibe nicht wirklich plan (durch Rost) so dass die Bremsscheibe schon nicht gerade montiert wird. Diesen Fehler habe ich auch schon begangen, da ich mir a) spät abends die mühe nicht mehr machen wollte den rost sauber abzuschmirgeln und b) ich die Folgen nicht glauben wollte.
Und die Scheiben rubbelten ja auch erst nach ca. 2500 KM so dass ich nicht sofort „an den Ohren gezogen“ wurde.
Aber alles obige beachtet und Scheiben und Beläge ordentlicher „Standart“Qualität bescheren einem auch ordentliches Bremsen.
PS. Ev. hilft es wenn auch die Vorderräder mal ausgewuchtet werden, da das Vorderachssystem recht empfindlich auf alle Mängel reagiert.
UND alles auf einmal machen(lassen) da sonst ev. gesunde Teile wieder in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß
Thomas
-
3 Monate halte ich auch für zu kurz, aber wer sich innerhalb von 12 Monaten nicht einmal eingelogt hat sollte wirklich rausfliegen.
Der Nick könnte ja dann noch 1 bis 2 Jahre gesperrt bleiben, im einerseits verwechselunge zu vermeiden und andererseits könnte sich dann jemand über einen Admin mit seinem alten Nick wieder anmelden.
Thomas -
Ich weiß zwar nicht wo Mitterdorf im Mürztal ist, aber ich würde dir den Charlie Fuhländer aus Siegen ans Herz legen.
Die Tel. Nr. und Adresse solltest du hier im Forum finden.
Gruß Tom -
Ich will aber KÄSE-SAHNE TORTE!
Ich hab nämlich Angst um meine Figur, hinterher muß ich mit noch engere Hosen Kaufen. Nee, Nee.
Tom -
Bei mir war der Sicherungshalter für die Stangsicherung der Spritpumpe angeknackst (hinter LuFi) das ergab auch solche Probleme. Mal tats mal nicht.
Gruß Tom -
Das ist sicher ein ganz normaler MPI.
Schaut euch mal die Fotos näher an, Deutsche Exportkennzeichen und hinten sogar noch ein "D" Schild auf der Kofferraumklappe. Da hat jemand absolut null Ahnung was er da gekauft hat. Zitat:"The car has had a recent oil change with synthetic oil, and all other fluids changed." Sagt doch eigentlich alles!!
Ist warscheinlich nur im ersten und zweiten Gang aus dem Container gefahren und kennt nur Automatic bzw. 5 und 6 Gang Getriebe.
Dabei passt noch mehr nicht. Angeblich hat der Wagen original österreichische Papiere. Aber wie kommt dann das D Schild auf's Auto?
Außerdem steht da der obligatorische Haftungsausschluß :
[font=arial,helvetica,verdana]AS IS - NO WARRANTY[/font]
This vehicle is being sold as is, where is with no warranty, expressed written or implied. The seller shall not be responsible for the correct description, authenticity, genuineness, or defects herein, and makes no warranty in connection therewith. No allowance or set aside will be made on account of any incorrectness, imperfection, defect or damage. Any descriptions or representations are for identification purposes only and are not to be construed as a warranty of any type. It is the responsibility of the buyer to have thoroughly inspected the vehicle, and to have satisfied himself or herself as to the condition and value and to bid based upon that judgement solely. The seller shall and will make every reasonable effort to disclose any known defects associated with this vehicle at the buyer's request prior to the close of sale. Seller assumes no responsibility for any repairs regardless of any oral statements about the vehicle.
Auf gut Deutsch: egal was ich hier für einen Müll von mir gebe, Du kaufst die Kiste wie sie ist und alles andere ist dein Problem.
Halt ein Ami wie aus dem Bilderbuch.
Gruß
Thomas -
Yep, das Ding hatten nur die ersten Spi aber frag mich nicht bis wann...
Meiner ist halt von '92 und hat das Teil somit.
Wenn ich mich richt erinnere hat A. Hohls mal geschrieben, dass es den Schalter nicht mehr als Ersatzteil gibt und dass man ihn problemlos überbrücken kann.
Über den Sinn des ganzen habe ich auch schon nachgedacht, es ist warscheinlich so etwas wie eine preiswerte Form der Schubabschaltung. Nimmt mann bei über 2000 U/min Gas komplett weg, wird der Sprit abgedreht.
Das passt auch zu den Bemühungen in dieser Zeit wenigstens die DIN Verbräuche zu senken.
Gruß Tom