Beiträge von MiniMPI98

    Danke schonmal für die Antworten.

    Ja, bei Quick-Rack werden nur weniger Umdrehungen benötigt um den maximalen Lenkeinschlag zu bekommen. Der Hinweis von mir darauf war nur gedacht, falls evtl. hier im Forum bekannt ist, ob nicht nur weniger Umdrehungen nötig sind sondern evtl. auch der Lenkanschlag anders ist als beim originalen Lenkgetriebe und man weiter lenken kann. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht so ist.

    Die Manschetten sind mit den neuen Gelenken im Paket mitgeliefert worden und haben nur ein Profil, dass auch zu der Nut in den Gelenken passt. Die Metallschellen (Qualität??) wurden auch die aus dem Paket mitgelieferten verwendet und auch das passende Werkzeug zum Quetschen der Schellen verwendet.

    Dann bleibt noch der Montagefehler, den ich jetzt mal nicht unbedingt ausschließen würde :wink: :biggrin:.

    Wobei es jetzt nicht das erste Mal ist, dass ich Manschetten tausche und es sonst auch noch nie vorgekommen ist, dass diese runterspringen bei Volleinschlag.

    Die Manschetten springen auch nur runter, wenn im Fahrbetrieb eingelenkt wird, z.B. auf Parkplätzen und beim Rangieren.


    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Mini die Antriebswellengelenke getauscht und beim Volleinschlag der Räder, springen die Manschetten von den äußeren Antriebswellengelenken ab. Verbaut ist jetzt auch ein neues Quick-Rack Lenkgetriebe, weil das Originale defekt ist.

    Meine Vermutung ist, da es mit dem originalen Lenkgetriebe nie passiert ist, dass die Räder jetzt zu weit einschlagen und dadurch die Manschetten runter rutschen??

    Kann das sein?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage bezüglich den Kabeln der Lambdasonde.

    Ich möchte das Kabel der Lambdasonde meines MPIs verlängern und nun hab ich die Frage, ob es bei den zwei weißen Kabeln (Heizung) egal ist, auf welchen PIN des Steckers diese gehen, oder ob diese codiert sind. Bei dem schwarzen und dem grauen ist es eindeutig.

    Vielen Dank im Voraus :smile: