@ Klas vielen dank es war tatsächlich kabelbruch zur ecu
er lüpt nun
nochmals danke so nun zum entspurt
gruß Mauro
@ Klas vielen dank es war tatsächlich kabelbruch zur ecu
er lüpt nun
nochmals danke so nun zum entspurt
gruß Mauro
ne kein funke wenn direkt ne kerze dranhängt
die schwarz/weißen kann ich nur an klemme 1 hängen ist ja anderer schuh drauf...
kabebruch geh ich kurz checken....
hmm ok passt ja alles liegt der fehler wohl noch tiefer im detail....
kappe und finger sind auch neu.... noch nen tipp für mich
gruß Mauro
jep spritz ein
strom liegt ja auch auf sobald ich den schlüssel dreh
nur ist das normal wenn ich die zündung an hab das auf der minusseite
der spule auch 12v mesen kann? die spule müßte ich doch mit widerstand messen können?! wieviel ohm müßte diese haben?
gruß Mauro
ah oh ok
so er orgelt nun ein stecker war wohl nicht richtig zusammen oder
noch korridiert aber er orgelt nun fleißig
2. problem kein zündfunke strom kommt aber an der zündspule an
kann ich die spule irgendwie messe?
gruß Mauro
dann prüft doch mal wo überall 12V ankommen.
ist zb eins der sicherungskabel durch bekommt die ecu keinen strom, und dann geht kaum noch was.
ach, und noch was: lief er vorher?
also 12v hab ich eigentlich da wo es sein sollte lima anlasser kommt an
sonstige vrbraucher gehen ja auch..nur der anlasser dreht nicht wenn man den schlüssel umdreht und das ist das was wurmt der macht keine mucken
und der kriegt ja grad 3oder 4 kabel
1.der hauptstrom dann nen kleineren rot mit kabelschuh dann noch braun der
mein ich mit der lima verbunden ist... was mich richtig stutzig macht ist
das der anlasser noch nen steckplatz frei hat für nen kabelschuh aber ich hab keinen kabel mehr übrig der daran gehen könnte
gruß mauro
...die wichtigste Gegenfrage: wo steht der Wagen?
Danach erst mal zum Mini-Wiki (http://www.mini-wiki.de) und in der Elektrik Sektion den Schaltplan runter laden. Dann gehts schon mal weiter mit den Kabelfarben.
Zu allererst dann die Sicherungen kontrollieren. Und ich meine ALLE Sicherungen!
der wagen steht hier bei mir in der halle 10m luftlinie
gut die wiki seite kenn ich abr durchblicken tu ich nicht wirklich...
großen sicherungskasten hab ich nicht...und nen plan wo ich erkenn welche
kabel zum anlasser gehen bzw lichtmaschine gehen find ich auch nicht wirklich
gruß Mauro
Hi zusammen
wir retten grad nen 92 Spi sind fast fertig
soweit alles zusammen gebaut nur happerts nun an der elektrik
obwohl der mini ja nicht viel hat
nun gut problem ist alles funktioniert lichter hupe blinker usw
nur sobald man den schlüssel dreht passiert garnix kein anlasser keine benzinpumpe die surrt nüx
viel falsch anschließen geht ja nunmal nicht am mini von daher
kann es nix großes sein...ich denke mir das irgendwie kabel vorne am anlasser
bzw lichtmaschine falsch sind
kann mir einer verraten welche kabel(farben) am anlasser hängen bzw lichtmaschine?
Und vielleicht sonst noch tip voran es liegen könnte das er kein ton von sich gibt
besten dank und gruß an alle mini-verückten
Mauro
wenn dann vergiss kontaktspray nimm dann lieber kupferpaste für die stellen
die geschraubt sind nur für die stecker würd ich spray benutzen;)
gruß DMF
Hi
nachdem ich mir alles so durchgelesen habe krieg ich irgendwie
nen dejavue
also ein freund von mir fährt nun auch nen 92' Mini
und wir hatten die selben symthome kein blinker warnblinker
auch kein zucken dazu keine bremslichter und die hupe
auch für die katz
Sicherungen vorne alles im lot selbst relais kein wunder
doch siehe da irgendwie kommt kein strom in den innen raum
also amaturenbrett raus und irgendwo dahinter gibs ne art
verteilerkasten dieser war total oxidiert
den reinigen und nun funtz alles wie es sein sollte
also wenn vorne alles ok ist mal messen ob strom am relais überhaupt ankommt
wenn nicht tippe ich mal stark auf diesen verteiler hinterm amaturenbrett
gruß DerMiniFreund