ach ja, ASU neu gemacht
noch Bilder...
ach ja, ASU neu gemacht
noch Bilder...
Hallo Leute,
ich verkaufe meinen 92ger Vergaser Cooper. Der Wagen wurde 2003/2004 komplett neu aufgebaut(Fotodoku vorhanden), ca. 250Std. (ohne Lackierung) investiert. Jedes Blech wurde vor dem Schweißen lackiert, geschweißt, wieder lackiert und mit Wachs versiegelt, so wie auch die Türen, Kofferraum, Innenraum, Unterboden, usw. Front-und Heckblech sowie Falze spezialbehandelt. Schließlich teilweise verzinnt und lackiert in BRG-Metalic. Auch Dach und Spiegel.
Motor/Getriebe wurden überholt, Bremsen vorne/hinten neu, auch Kupplung und Geber. Alle Fahrwerksteile in schwarz lackiert. Rahmen gestrahlt, gelackt und in Wachs ertränkt. Jedes Teil mit Wachs wieder eingesetzt.
Tuning: ITG-Filter, bearbeitete Brücke, angepasste Nadel, Fächer mit Isolierung, RC-40, einstellbare Zugstreben, 20mm Verbreiterung hinten, neg. Sturz, Hilos, Rahmenfestlegung, Anschluß für Lamdasonde, u.v.m.
Das Wurzelholz ist ohne Macken, Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp. und Ampere (VDO), MP-3Radio, alles Dämmmaterial raus, Sportsitze von Lamm(mit Bestickung)neu gepolstert.
Außen: Runde Stoßstangen, 2 Zusatzscheinwerfer, weiße Blinker, Aston Martin-Tankdeckel, nagelneue Revo-Nabenkappen vorhanden!!!
Was gemacht werden müßte: Felgen lackieren und Dachhimmel reinigen
Der Mini wurde nur bei Sonne bewegt, stand im Winter in der Garage, nur 20W50 gefahren, schonend behandelt.
Preis beträgt 5500.- VB
Mehr Bilder auf Anfrage, Gebote per PN
Angemeldet ist der Kleine bis Ende Oktober, kann jederzeit probegefahren werden.
Hab bestimmt noch was vergessen, kommt im Gespräch wieder.
Bis dann, MFG Dennis
Hier gibts jede Menge netter Leute, mit viel Fachwissen. Kommt doch einfach mal vorebei, wir beißen nicht...
MFG Dennis
http://www.ruhrpott-mini-ig.de
Ansonsten, Firma Minitec in Ascheberg, sehr kompetent...
eeehhhnhuuunnderdzwonsächzisch
Honda?? Lächerlich... Opel?? Hat doch jeder...
Wie wärs mit nem J-79A?? Das hätte Stil und den hat noch keiner. Ratet mal was das ist . Wie viele Hondaminis es gibt, mittlerweile nichts besonderes mehr.
Das hier ist was besseres, nichts ist unmöglich
http://www.v6mini.com/index.php?page=gallery
Viel Spaß...
Schwulenpappe seit 1997, dann:
-200D W123, das beste Auto. RIESEN Schiebedach, Vollaustattung, Außen silber/Innen blau, Riesenlenkrad und Sofafahrwerk.Leider ohne nennenswerte Leistung, so 64PS auf 1,5to Gewicht. Wurde genutzt von Muttern und mir . Oder zum gemütlichen Cruisen mit bekiff...ähhh angeheiterten Kumpels. Wartet auf Resto...
-BMW Z3, James Bond Edition
-328ci Coupe, ging wie sau. Noch nie so geil gedriftet. Dortmund-Essen 13 Minuten und 25Liter Sprit weg
-`74er Corvette Stingray, rot mit silbernem Leder.Mein Baby...
-Volvo 480 Diesel, keine tolle Form, aber viel Ausstattung. Wurde von nem StraßenTerroristen verschrottet
-92er BritishOpen, SPI, nie Probleme gemacht und sehr sparsam
-VW Passat,1,9TDI, läuft und läuft und läuft, nebenbei als Sommerauto für Frau 92er VergaserCooper, Totalresto abgeschlossen und als Winterauto 98er Nissan Micra.
Mal sehen was als nächstes kommt, hab wieder nen V8 im Auge
Stay tuned, Dennis
Ich finde auch, das die Kiste mal ein neues Outfit kriegen könnte. Man sieht genug "alte", Mut zu was neuem!! Und RTL2 ist immer noch besser als die RR-Schänder. Den T2 haben sie damals richtig geil gemacht.Und wenn der RR nich so arg gespachtelt worden wär, wärs auch super. Mir gefällts.
UND ICH WERDE GUCKEN!!!
Aber hier Minis mit FlipFlop-Lack, Typ S C H E I ßhausfliege lackieren, nen Hänger genauso. Und dann Best of Show, oder so??? Da setzt bei mir der Verstand aus. Hatten die Richter wohl Tomaten auf den Augen, oder kamen die direkt vom Wörthersee???
Wir sehen, ähh, schreiben uns am Dienstag... C U
Guten Morgen!! Ich fahr meinen ohne Alles, also die Schaumgummimatten, Teerkacke, sämtliche Arten von Dämmung rausgeschmissen. Zieht eh nur Wasser und das kann ich mir sparen. Habe den Innenraum dafür komplett mit Hammerit und Antidröhnzeug als Lack versiegelt. Der Wagen fährt sich meiner Meinung nach nicht schlechter, Gewicht im Kofferraum tut sein übriges. Klar, leise ist er nicht, aber man will ja nen Mini fahren und keinen Maybach. Außerdem hört man jetzt besser, wenn wieder was kaputtgeht
Hab das Dämmzeug damals gewogen, kam auf 40Kg, trocken!! Naß, so wie immer, geht bestimmt das doppelte!! Teppich ist allerdings drin, weil meine Frau häufig fährt.
Würd auch sagen, D&W ist der schlechteste Ort für die Treffen geworden. Meines Wissens wird sogar der Parkplatz jetzt gesperrt, man darf nur zu BurgerKing zuckeln und wieder wech. Gibt wohl auch Schilder mit Aufenthaltsverbot . Bullen sind da auf jeden Fall, die haben aber nur Ahnung von Opel und dem Ottonormalsch*eiß. Als ich noch mit meiner Corvette...ne, zu heiß
Besser Ruhrpark in Bochum oder M1-Gewerbepark, mit lecker Diner!!
Aber wenn mehr Zeit ist, gelingen denen sogar richtig gute Sachen. Wer Chrom&Flames liest, der weiß warum. Naja, hier gibts ja auch Leute, die Ihren Mini in Sche*ßhausfliegenlack lackieren, würd sagen, der erste Schritt in die sooo gehaßte Richtung ist getan
Von mir aus könnt die Kiste weiterhin vergurkt aussehen, hauptsache die stecken 30t$ in den Motor. Das wär was...
Das bei Pro7 habe ich auch verfolgt, das ist echt ziemlich übertrieben.
Amis restaurieren/reparieren halt einfach so, das habe ich auf diversen Amitreffen und auch am eigenen Leib mitbekommen. Da werden `57Chevi BelAirs als `Frame off` angeboten, dann wundert man sich, warum die Sitze wackeln, und wenn man bißchen bohrt, findet man als angeblich nagelneuen Unterboden ne Hondahaube
Und mit dem Lackieren und abkleben ist auch ne komische Sache. Es wird grundsätzlich nur außen lackiert, die Türrahmen usw. nie mit, dafür ist Abkleben genauso ein Fremdwort. Mehr Schein als Sein, die Amis halt.
In meinem Wohnort (Selm, Ecke Ruhrgebiet/Münsterland) gibts auch kein DSL. Grund sind die Glasfaserschxxeißxxkabel von anno dazumal. Aber wir haben wmax, so ne art dslfunknetzwerk. schau mal unter wmax + selm bei google rein. und siehe da, seit die presse rege über wmax berichtet können die trottel von der telekom nen umsetzer von glasfaser auf kupfer anbieten... allerdings nur begrenzt. aber telekom ist echt der letzte haufen brauner stuhl wollten mir ne dsl-flatrate berechnen, die ich seit zwei jahren nicht nutze, da kein dsl verfügbar??!! dann schreiben vom anwalt bekommen, ich würde 0190nummern anrufen, von nem ort an dem ich nie gewohnt habe. aber satte rechnungen vorhanden sind, und ich soll löhnen. mein anwalt lacht sich tot... vor allem, da einzelverbidungsnachweis vorhanden. jetzt schreiben vom gericht bekommen, ich soll endlich zahlen. die spinnen komplett, aber total
Ajaaa, hab ich irgendwas verpaßt??? Über 9t€ für ne Karosse und Lack??? Hab für ne Vollrestaurierung meines 92ger Vergasers mit Neulack und reichlich schweißen + Blech 3500 bezahlt. Ne Vollversiegelung mit MikeSanders kostet im Fachbetrieb 300 Euro. Und die haben Ahnung, sogar vom Mini. Hab bißchen was selbst gemacht, alle Teile sind lackiert und vor dem UND nach dem Schweißen bzw. Zusammenbau versiegelt und nochmal lackiert worden. Das hält ca. 20 Jahre den Rost fern, ohne Winter.
@crabby dump, oder so...
ne ne, EloKA bei der Luftwaffe (Phantom), DASI, ECM, RWR und Selbstschutzanlage. Das Geheimste vom Geheimen
TSK-Wechsel gibts nicht mehr, ist Zentr. Sanitätsdienst, also bei Luftwaffe geblieben. Sind im Gegensatz zur Luftwaffe alle ziemlich hohl, bin halt Techniker und kein Stoppelhoppser. Zum Glück Feldwebellaufbahn, und als Feldwebel gibts nicht mehr viele, die einem was sagen können. Ich laß nur noch verarschen. Alle anderen sind ziemlich übel dran, vor allem die Mannschafter. Die freuen sich immer, wenn die mir helfen, weil Luftwaffe und Befehl und Gehorsam??? Kenn ich nich
PS: ALQ-119-GY, das war auch noch mein Bereich
Erstmal bißchen Schule gemacht; Fachhochschulreife, staatl.geprüfter Techniker im Bereich Medizintechnik. Dann zum Bund, Ausbildung als Luftfahrzeugavioniktechniker, Flugzeugmuster Phantom F-4F, Fachbereich EloKa. Jetzt gewechselt in den Sanitätsdienst, Fachbereich Medizintechnik, und da gammel ich zur Zeit als Teileinheitsführer rum. Bin wenigstens mein eigener Chef. Ach ja, einer von 18 Technikern dieses Bereichs in der ganzen Bundeswehr
@ Minifahrernrw:
Da ist Freitags immer V8-Treffen am Diner, u.a. auch mit einigen Fahrzeugen mit Scoop. Da könnte man mal Maß nehmen. Fahren da hin und wieder auch Rennen, seit im Ruhrpark Bochum nix mehr los ist.
Bin ab Sommer auch dabei, mit dem Mini...
Aha, neue Motoröle brauchen also nicht mehr gewechselt werden???
Dann fahr mal zu nem Motorinstandsetzer (mein Kumpel arbeitet bei einem, früher Brabusmotorenmacher) und schau die eingelaufenen Wellen und platten Motoren an, die durch sog. Longlifeöle entstanden sind. Alle 60tKm Ölwechsel, wenn nicht mehr, sind tödlich. Die neuen Mercedes haben nicht mal mehr nen Ölmeßstab oder Öldruckmesser.
Und das soll besser sein???
MFG Dennis
(der gerne sieht und mißt, was im Motor vorgeht )
Kaufen ist kein Problem, jeder gutsortierte Amiteilehändler hat sowas. Oder mal Freitags zum M1-Gewerbepark fahren, in Essen. Da werden Sie geholfen.
Bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7963444811&rd=1
Have a nice day...
JOOOOOOO, der ist ja endgeillllll.
Bin aus der Amifahrerscene ja nix anderes gewohnt. Auch wenn nicht das drunter ist, was da dran gehört (alles unter 427cui ist Armut ), cool siehts aus. Hatten mal in Bochum einen, der fuhr nen Dodge Coronet Super Bee, mit 518er Maschine . Wenn man da die Hand an den Scoop gehalten hat, und der trat durch, war die Uhr weg... Böses Gerät!!!
Allein die Felgen sind scharf, wasn das???
MFG Dennis
PS:http://www.weineck-power.de/
Hören und genießen...
So, hier mal ein Turbolader mit Riemenantrieb, also quasi n Kompressor.
Schätze, der ist fürn Mini bißchen groß....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7964104082&rd=1
Gutes gelingen...