Beiträge von Phantomfan

Zitat:
    Die Firma Gutmann hat mit der Produktion der Euro 1 G-Kat Nachrüstanlagen begonnen.
    Ob 1.0L oder 1.3L Motor, der Mini bekommt nach der Umrüstung und dem TÜV Segen die grüne Umweltplakette.
    Der Liefertermin für die ersten Kits ist noch offen. Wir teilenden Liefertermin aber so schnell wie möglich mit.
    Der VK Preis liegt nach Auskunft von Gutmann bei ca. 678,-€ zzgl. Einbau und Tüv Abnahme. Falls Interesse an einer Umrüstung besteht, kannman uns gerne anrufen oder besser noch vorbei kommen.

Gruß
    die
    Mini-Manufaktur
    "MEHR" Werkstatt geht nicht!
    Coppistr. 17 10365 Berlin
    http://www.mini-manufaktur.de
    service@mini-manufaktur.de

Tel:+49(0) 30/ 3993 23 84
    Fax: +49(0) 30/ 3993 23 85

Ich denke auch, das wir alle von den Ölfirmen mächtig verarsc.ht werden. Warum ist denn jetzt gerade Sprit so teuer? Gab nirgends Anschläge, keinen Krieg, also was soll das?
    Reine Abzockmentalität...mehr nicht. Und warum macht unsere Regierung nichts? Weil die Bonzen selbst in den Vorständen sitzen, siehe Schröder.
    Und warum machen wir als Volk nichts? Weil die Deutschen einfach saudoof sind, selbst wenn der Liter 3€ kosten würde...egal.
    Dieses Ölfeld in Alaska ist sog. Ölschiefer, aus dem sich eine Art Rohöl gewinnen läßt. Diese Felder gibt es in vielen Regionen, Russland, usw., es wurde nur nie als förderungswürdig gesehen.
    Unser ganzes Leben würde zusammenbrechen, wenn es kein Öl mehr gäbe, und da ist Autofahren echt das kleinste Problem.
    Keiner weiß, wieviel Öl es wirklich noch gibt, und wenn man neuere Methoden zum Suchen gefunden hat, wird es mehr Funde geben.

Hi, das hat sich schon erledigt, mg-forum hatte den passenden beitrag.
    der dzm taugte eh nich, da bei 8000ende ist, brauche den smiths bis 10tsd.
    farbe der anschlüsse habe ich raus, aber der anschluß hier ist in keinster weise mit nem spi zu vergleichen, da impulsdzm in schlaufenbauweise.
    aber trotzdem danke...

Wie weit, keine Ahnung. Mein Wohnzimmer durch bis Haustür hat 12m, die fliegen die ohne Probleme. Morgen wird im Garten getestet. Balistische Qualität ist überraschend gut, besser noch das Heulen beim Fliegen.
    Mittlerweile gibt es eine riesige Modding-Scene, gut bemalt wirken die sehr realistisch.
    Bei Youtube gibts etliche Videos dazu

Cool, Popcorn und Cola holen...:thumpsup:

Also, ich weiß das diese Diskussion, wie viele andere hier auch, zu nix führt.
    Auch habe ich es nicht nötig, mich zu rechtfertigen.
    Aber für unsere Grünen, Pazifisten und Ökos: das Ding ist harmlos, ich lasse meinen Sohn damit weder auf mich noch auf eine andere Person/Tiere(unser Hund würde die Geschosse, nicht Patronen,Klugscheixx:D, eh in Sekunden zerfetzen) schießen. Habe gute Zielscheiben(Klappscheiben) und leere Flaschen, Garten ist groß und komplett eingezäunt auf 2m Höhe.
    Im übrigen ist Toys r us voll mit den Dingern und nahezu ständig ausverkauft.
    Davon gibt es auch Anzüge mit Sensoren, wenn man getroffen ist blinken und piepen die. Das käme mir nie ins Haus.
    Tja, mit der Gewalt und Kindern...es ist unmöglich, Kinder davor abzuschirmen, was man auch nicht sollte. Besser vernünftig die Sachen erklären, auch wenn das sehr schwer ist.
    Und was den Tim angeht, so wie alle Amokläufer: Da hat die Schule bzw. die Lehrer und Mitschüler doch erheblich dran schuld. Denn wenn Amokläufer nur darauf aus waren, Menschen zu töten, wären die in Fußgängerzonen gegangen. Das mit den Schulen hatte schon seinen "Sinn".

KTL lohnt eigentlich nur für Autos, bei denen es keine Rep.-Bleche mehr gibt oder Karosseriearbeiten, da handgefertigte Teile, in die zehntausende gehen.
    Da für den Mini aber noch alles verfügbar ist, würde ich die Karo mit neuen Blechen ordentlich aufbauen und dann MikeSanders oder ähnlich konservieren. Das kostet max 500€ und hält auch gut, Nachbehandlungen sind ja möglich.
    Bei dem Wagen von meinem Vater hat der Spaß rund 9tsd gekostet, wurde alles über Resto.-Betrieb gemacht.

Hallo,
    hab folgendes Problem, hab keine Ahnung wie ich diesen DZM anschliessen soll bzw. bevor ich wild rumprobiere frage ich lieber. Es geht NUR um den Anschluß der Impulsschleife, Rest ist schon gemacht.
    Zündspule: an + oder - ?
    Der Rest ist ja klar, was aber zum Teufel ist ein Zündschalter? Zündschloß, oder was?
    Und was ist beim Zündschalter Pos.2?
    Und dann die Kabelfarben, sw=schwarz-weiß?; w=weiß?
    Schwarz-weiß ist bei mir - an der Spule, ein weißes ist an +.
    Wohin geht dann die Impulsschleife weiter, also nach dem "Kringel" am DZM?
    Oder kann man das auf Masse legen?
    Danke Euch,
    Dennis

klar das man das noch einpacken muß, meins ist auf dem bild noch nackig...
    mit selbstverschweißendem gummitape gehts, die leitung ist recht gut isoliert damit. bei meinem vorigen mini so gemacht, der temp.-unterschied war minimalst.
    besser als garnichts zumindest.

Also so schlimm kann das Alles gar nicht sein, da:
    Hier in der Ecke es einen stillgelegten Bundeswehrstützpunkt gibt, die Strasse dorthin führt durch einen Wald bis zum Parkplatz der Kaserne.
    Diese Strecke dient einigen (nicht wenigen) Werkstätten als Teststrecke für Bremsen, Motor, usw. Die fahren, nach Anwohnerangaben, alle ohne Zulassung, Kennzeichen oder sonstwas.
    Und nebenan ist die Polizeischule...die sehr häufig da schauen was los ist und einige gepackt haben.
    Aber anscheinend passiert da nichts, denn die sind weiterhin da am rumheizen:confused:
    Also, Anwalt nehmen, bißchen jammern und gut ist.