also, bei stockcar-rennen geht es nicht um die vorsätzliche zerstörung. mehr als rennen in unebenen gelände. das mal bißchen geschubst wird ist normal, aber die minis auf den bildern weisen keine großen zerstörungen auf!
crashderbys sind was anderes, da werden die autos sofort geschrottet. was der raab macht, dient nur der quote, hat mit richtigem fahren nicht viel zu tun.
gab leute, die mit porsche 911 und damals nagelneuen mb 190 angetreten sind
Beiträge von Phantomfan
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Wer zu diesen (doppel)veresterten Ölen fragen hat, kann mal bei Motul in Köln anrufen. Die Herren dort sind äußerst hilfsbereit(für mich wurde extra ein Ingenieur im Urlaub belästigt) und verfügen u. a. über einschlägige Erfahrungen aus dem Motorsport.
Für meinen Motor/Getriebe wurde mir Motul 300 V 4T Factory Line SAE 15W-50
vorgeschlagen, da dies äußerst scheerfest ist. -
Eine Oldi-Versicherung für ein H-Kennzeichen ist wesentlich günstiger. Damit ist man dann aber an die Begrenzungen, z.B. Kilometer gebunden. Was bei dem Mini-Tacho aber kein Problem sein dürfte.
Ansonsten, klar, kannst H-Kennzeichen fahren, aber normal versichern, ohne Einschränkungen. Wird beim Mini egal sein, das Problem ist bei teuren Oldtimern, z. B. Corvette C2 Split-Window. Die kriegste bei keiner normalen Versicherung günstig, wenn überhaupt, versichert, OCC macht das aber schon. -
Aha, wußte ich gar nicht, aber da ich mittlerweile so viele Sachen habe, werde ich mal rumexperimentieren, natürlich nur unter fachkundiger aufsicht.
immerhin paßt der krümmer nun gut auf meine kanäle am motor, und fällt nicht rein:D:D
hab ja auch noch die zwei hiff44-vergaser, ne peco-brücke, was noch gebaut wird, usw. -
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mmhhh, ausser dummen sprüchen scheints in diesem forum ja nix mehr zu geben. und nur, weil man was nicht bei nem deutschen händler kauft. aber ehrlich, darauf scheixxe ich, weil ich genug leute kenne, die ahnung haben, im gegensatz zu den vielen möchtegern-experten hier:D:D
und wenn ich was brauche, kaufe ich das auch hier in deutschland, nur eben nicht bei euch:D -
Andreas Hohls
naja, einlaß-seitig werde ich schon von vielen beraten(z.b. firma aus ascheberg, oder bekannter porschetuner aus dortmund, um nur 2 zu nennen), ich lasse nur viele sachen anfertigen bzw. bauen um zu testen, möglich wäre auch ein doppel hif44 auf eigenbaubrücke. aber das laß ich die leute berechnen, die das täglich machen.
aber man braucht ja die grundlagen, oder soll ich mir nen weber schnitzen??
das der wagen genau auf dem prüfstand eingestellt werden muß, vertseht sich wohl von selbst. nur warum soll ich nen krümmer für 170 neu kaufen, wenns den gleichen im gleichen zustand für 30euro bei ebay gibt?? -
sinnvolle beiträge sind auch nicht dein ding,oder?
oder bist du händler:D:D -
Es soll ja nur zeigen, was machbar ist. Die gebrauchten Teile sind in echt gutem Zustand, oder wurden auf neuwertig aufgearbeitet(ein einziges Teil!!)
Klar ist auch, man braucht Zeit, und etwas Glück... -
Also der Weber wird später eingebaut, erstmal zum Einfahren der Hif44. Also mit der Brücke muß ich noch schauen, hab den Vergaser gestern bei Ebay ersteigert, der lief schon auf nem 1380er. Mal sehen, wie es paßt.
Leider ist hier das Problem, das sich viele zu fein sind, um nen normalo Mini auf nen Prüfstand zu lassen, trotz Anfragen...
Und es gibt ja hier nicht mehr viele, die mit Webers umkönnen.
Mein Kumpel fährt nen 40er Weber auf seinem Mini, der auch "so" eingestellt wurde, der ist nicht hier im Forum, er weiß schon warum:D
Mal sehen, hab ja Zeit... -
Ich rücke mal damit raus, was ich bezahlt habe:
Motor1380 Stage4 neu von JonSpeed mit viel Sonderzubehör und Extrawünschen +allem gradverzahnt was geht 3300.-
Quaife Sperrdiff 300.-
Alukühler 2Reihen 50mm 100.-
2x HIF44-Vergaser mit diversen Brücken, Nadeln und ITG 350.-
Aldon Yellow mit kontaklosem Umbausatz 300.-
Weber 45 +ITG 300.-
Zündspule Oil und Kabel 50.-
Kleinzeug 500.-
Benzinpumpe 50.-
Auspuff 2" 70.-
Fächer Big Bore 30.-
Eigentlich war es das, da ich ne Menge in England und über Ebay UK gekauft habe, was nie Probleme machte, konnte ich einiges an Geld sparen -
Hallo,
kann mir einer die passende Bedüsung für nen 45er Weber DCOE Vergaser geben?
Motor: 1380, 37/31Ventile, 286Nocke, Stage4 Kopf, 1,5Hochhubwelle
Vergaser hat kurze Brücke mit ITG-JC20 Filter
Danke schon mal,
Grüße, Dennis -
wie geil...
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Schläuche?? Fahre meine 5x10 ohne Schläuche, und hab die bei nem mini-experten aufziehen lassen. meine brauchten max.50gr.
wenn nix hilft, den reifen auf der felge drehen, die yokos sind schwer zu wuchten -
mmhh, nur the lord of darkness weiß warum, aber geht wieder, obwohl nüscht gemacht...
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hab folgendes Problem: seit dem ich eine Verkleidung rechts und links des Mitteltachos installiert habe, funzen die Rückleuchten, die Nummernschildbeleuchtung und die ganze Tachobeleuchtung nicht mehr. Sicherungen im Kasten sind in Ordnung, Kabel und Stecker auch...komische Sache. Gibts da noch welche, außer den 2 losen am Kabelbaum/Ecke Sicherungskasten?
Der Lichtschalter ist auch in Ordnung, da alles kurz vorher noch ging. Hab zwar eigene Kabel gezogen wegen der Zusatzinstrumente, aber die Tachobel. tuts ja auch nicht mehr, und die hängt am originalen Kabelbaum.
Einer ne Idee, Bj. ist 72
Grüße,
Dennis -
Es wird auch keine andere Möglichkeit geben. Die Versicherungen bieten nun mal so günstig an, WEIL das Auto halt nur als Zweit-bzw. Drittwagen genutzt werden soll.
Dann wende Dich aus jemanden in Deiner Familie, der den Mini aufnimmt.
Du bist bei 240%?? Da hat Dich die Versicherung aber gut beschissen, oder Du nicht verhandelt. Bin damals, als Neuling, bei 120% eingestiegen.
Hab meinen beim ADAC versichert, 226€ bei Vollkasko im Jahr, Wertgutachten über 7500€, noch ohne den neuen Motor und die anderen Teile.
Und ein Gutachten wirst Du ebenfalls brauchen, mind. Zustand 3. -
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wenn nur rot mit schwarzen dach ist, kein ding. habe ich auch, wurde bei §23 nicht erwähnt.
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beim eurovision deppen treff ist mehr manipulation im spiel, als in der italienischen regierung. das ist doch nur beschiss und mogelei. und die "leute" die da auftreten, gott, hat das heim schon wieder ausgang oder haben die vergessen, die anstalt abzuschließen...