Beiträge von Phantomfan

    Aber Mansell, Prost, Senna, Stewart, Lauda usw. waren die Fahrer, die aus Leidenschaft fuhren. Wer mir erzählt, es ginge nicht um die Kohle sondern um das Erlebnis, der ist im falschen Film. Ich bin ein riesiger Fan des 24 Stunden "Grüne Hölle" Rennen am Nürburgring, und des verschiedenen Vedol-Langstreckenpokals.Da ich mehrmals die Gelegenheit hatte, auch beim Rennen in der Boxengasse und so praktisch "dabei" zu sein, muß ich sagen, einfach genial. Die erklären einem jedes Detail im Rennwagen, kann sich reinsetzen und bei den Stops mithelfen. Zugegeben das das in der Formel 1 unmöglich ist, aber das zeichnet doch deb Rennsport aus. Meine Mutter kannte mehrere große Rennfahrer, alle Stucks, Kallenberg, Ludwig, Rosberg usw. Und wenn sie dann Geschichten erzählt vom Ring, kann man heute nur heulen was draus geworden ist.
    Aber wie beim Fußball wird die Formel 1 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

    na und, es ist doch deren gutes Recht zu klagen. Leider gewinnen da die Bösen(Microsoft) auch schon mal. Aber es ging um die Fans bei der Sache. Wer schon mal bei Nascar oder nem Indyrennen war, versteht was ich meine. Da kann man die Fahrer anfassen und die unterhalten sich mit einem. Und nicht nur weil ne Kamera dabei ist. Die Herren fahren aus Leidenschaft und erzählen von ihren Erlebnissen auf der Piste. Bei Formel 1 ist ja in der Pressekonferenz nur langweiliges blablabla zu hören. Bloß nix persönliches oder nen besonderen Kommentar zu einer Situation. Außer "hach Gott, hat der früh gebremst, hab ich nich gesehen" und lapidaren Schuldzuweisungen kommt da nix mehr rüber. Unsere "Halbgötter" in rot bzw. blau-weiß sind im Gegensatz zu ihren amerikanischen oder älteren Kollegen sehr überheblich und egoistisch geworden. Es lebe Jackie Stewart oder Nigel Mansell, die sich nich gleich angepisst haben, nur weil einer die Spur zweimal gewechselt oder plötzlich überholt hat. Und gefährlich war es früher auch schon.
    Hauptsache die Kohle stimmt und mehr interessiert einfach nicht. Na gut, wenn ich in der Schweiz oder Monaco wohnen würde, würde ich mich auch über die Steuerzahler in unserem Lande totlachen. Formel 1 sollte nur mal dadurch bezahlt werden, was die Fans so einbringen. Da würden einige Fahrer entweder nur noch zu Fuß gehen oder ihr Verhalten rasch ändern, gell??

    Wenns ums Denunzieren und Korintenkacken geht, sind die Deutschen (Bayern??) ja eh die besten. BMW hat doch einen guten Ruf, muss man sich dann mit solchen spießigen und kleinbürgerlichen Aktionen rühmen? Das haben die doch echt nicht nötig.Bin froh, wenn ich aus Deutschland weg bin. Bestes Beispiel wie man seine Fans ebenfalls los wird ist Ferrari, die haben auch per Gericht Fans verboten, einen Wagen nachzubauen, nur weil das Pferd drauf war. Werden jetzt auch alle Jets von uns verboten, weil unser Geschwaderwappen dasselbe Pferd hat?? Das ist halt Deutschland, in Amiland ist der Fan wenigstens noch was wert.

    Naja, die Herren aus Bayern scheinen ja extreme Langeweile zu haben um sich um solche welterschütternden Probleme zu kümmern. Also alles von BMW boykottieren und Formel 1 hasse ich sowieso schon lange. War übrigens bei nem "Bei Mercedes Weggeschmissen"-Händler und die Distanzieren sich gewaltig vom alten, wahren Mini. Die Eierfeile von denen heißt doch MiniOne,oder so?? Was wollen die dann von uns??? Aber wer hoch steigt, fällt tief. Der Größenwahn aus Bayern hat irgendwann auch ein Ende. Und am Wochenende muss ich da wieder hin :scream: :scream: :scream:
    Ich wär für ne Unterschriftenaktion gegen das Vorhaben, und wenn sich nochn paar Clubs dran beteiligen...??!!
    Kampflos sollten wir nicht untergehen...

    Hallo,
    mit dem Tuning is theoretisch ganz simpel. Man nehme die Dichtungen vom Auspuffkrümmer u. ä., lege sie auf den Kopf, reißt die Innenumrisse der Dichtung an und los gehts mit Schleifen. Praktisch muß man sehr sehr viel beachten. Die Einlaßkanäle nicht polieren wegen Verwirbelungen. Der Sprit könnte an den Wänden kondensieren. Die Ventilsitze nicht zu weit ausfräsen, sonst Gefahr durch Bruch. Die Ventilführungen dürfen innen nicht zu viel im Kanal auch nicht zu stark bearbeitet werden, und noch vieles mehr. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Das Buch "Minis schneller machen" war eine gute Hilfe und der Motor der als Ergebnis herauskam schätzt Wolfgang von Minispeed auf etwa über hundert PS. Es liegt zwar nicht nur am Kopf, jedoch kommt ein Recht großer Teil der Leistung von dort. Kolben, Verdichtung, guter Block sind weitere Faktoren, die den jämmerlichen M3-Fahrer in der Kurve blass werden lassen :D
    Also, auf ans Werk...

    Ahhhhhhhhh, mein Mini hat nur 92Nm???
    Wird endlich Zeit,d´ß dieser verf... Kat das zeitliche segnet!!!
    Und n neuer Motor reinkommt. Meine Corvette hatte fast das vierfache. Bin jetzt frustriert und echt am Ende :scream:

    Hallo Mädels,
    war am Sonntag etwa drei Stunden putzen, ohne waschen und so. Hab alles schön poliert, geschrubbt und gesaugt. Nicht mal drei Tage später sieht er wieder aus, als sei ich die Monte mitgefahren. Dann überall dieser widerliche Blütenstaub und so`n klebriges Harzzeugs was nie wieder ab geht. Natürlich hat der Bauer seinen halben Acker auf der Straße verteilt, man fährt hinter nem Gülleschmeißer her, der einen Teil verliert oder parkt neben ner Großbaustelle...
    Ich laß ihn einfach verkrusten, dann rostet auch nix mehr.
    Und so`n Rallyaussehen fand ich eigentlich immer ganz toll

    Hallo Miniasten,
    hab mir nen ITG-Lufi gekauft und wollt mal fragen, ob es irgendein Pflegemittel bzw. nen Reiniger plus Imprägnierung dafür gibt ?? Da er über ein Titanrohr jetzt Kühlluft vom Kühlergrill bekommt, denke ich er wird recht schnell zu sein. Was da alles im Weg rumoxydiert!! Hupe, Bremsleitung, Entlüftung vom Motor, ...:madgo:
    Aber gut gequetscht is halb gewonnen :D
    Bis dann, cu

    Zwei Bauern unterhalten sich über ihre Schweinezucht:
    "Du sag mal, Deine Schweine sehen richtig glücklich aus, haben jede Menge Speck und geben die größten Schnitzel die es gibt. Was ist Dein Geheimnis??"
    Darauf antwortet der andere Bauer mit einem Grinsen im Gesicht:"Du, daß kann ich Dir Verraten. Ich fahre Nachts mit allen Schweinen in den Wald und nehm sie ordentlich durch. Das ist mein Geheimnis."
    Der andere Bauer ist erstaunt, aber er hält das für eine plausible Erklärung. So steht er in der folgenden Nacht auf, lädt seine Schweine in einen Bus und fährt los. Das geht einen Monat so, seine Frau ist schon besorgt, weil sie keinen Sex mehr kriegt, aber denkt sich nichts dabei.
    Eines Nachts steht der Bauer wieder auf, doch seine Frau wird wach und fragt ihn, wohin er denn um diese Uhrzeit wolle?
    Um nicht aufzufallen legt er sich wieder schlafen.
    Am nächsten Morgen werden die beiden durch ein fürchterliches Getöse geweckt. Seine Frau springt auf, läuft zum Fenster. Im Halbschlaf fragt ihr Mann, was denn da los sei? Darauf sagt seine Frau:" Du wirst es kaum glauben, aber die Schweine sitzen im Bus und hupen!!!
    :eek: :eek: :eek: :eek:

    Hallo Leute,
    wie ihr habt was für bezahlt???
    Meiner ist mir beim letzten Sturm zugeflogen...
    Hab meinen 92ger British Open 1,3SPI im Dezember gekauft, für 5400DM.
    Dafür gabs ein elekt. Faltdach, welches sogar funktioniert, beiges Leder, drei Tage alten TÜV+AU und jede Menge Fahrspaß. Leider ist ne Woche später ein Radlager hochgegangen, war aber kein Problem. Seitdem sind breite Reifen, ITG-Lufi und Negativkit hinzugestoßen. Hatte beim Kauf 79000 drauf und bin jetzt etwa 9000KM ohne Probleme gefahren, toi,toi,toi :D
    Mit Rost siehts ganz gut aus, nur Beifahrertür unten, unter dem rechten Scheinwerfer und Nebelschlußleuchte. Aber das ist bei wirklich fast allen Minis so, hat Rover wohl extra eingebaut als Sicherung des Lackierergewerbes ;)
    Hab schon nen 96ger gesehen,der mehr Rost hatte.
    Bin wirklich zufrieden, und da ich den Wagen auch für Langstrecken benutze,ist ein Verbrauch von 6-7Liter voll okay (nix Schneckentempo)
    Gruß an alle Mini-Infizierten

    Jaja, die Petzoldts haben schon was drauf. Sind Kunden von uns. Hab mal den alten Ford gesehen, der da fertiggemacht wurde, erste Klasse kann ich nur sagen:eek:
    Ein Kumpel läßt sein Minicabrio jetzt auch in Flip-Flop lackieren, irgend son Zeug von Standox in Silber. Aufm Bild sieht die Farbe ja gut aus, kann aufm Auto wieder ganz anders sein.
    Trotzdem bin ich eher für was "einfaches", was leicht zum Nachlackieren ist, man weiß ja nie.
    Es gibt da wohl auch ein super grünmetalic, is aufm Mustang von Weineck drauf. Das schimmert ebenfalls in allen Farben, hat leider 10.000DM gekostet die Lackerei.
    Ich sage nur Lottogewinn......

    Guck Guck, da bin ich wieder!
    Nach meinem hin und her mit dem ganzen Verbreiterungsscheiß hab ich gehört, daß man auch unter den normalen (schmalen) Verbreiterungen 175 in 13" fahren kann:eek:
    Wer kann mir sagen, wie dann die genaue Bezeichnung der Felge ist????
    Welche Einpreßtiefe hat das Dingen dann???
    Stay tuned...

    Hallo Leute,
    schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Beispiele. Den Wagen kann ich in der Werkstatt zerlegen und mit bei der Arbeit helfen, hab nen alten Freund getroffen, der ne Werkstatt hat, mit Lackerei und so. Flip-Flop halt ich beim Mini für über, irgendwann reißts oder rostet doch wieder durch. Am besten matt schwarz mit Sand, daß is das matteste wat gibt :D
    Oder was von House of Color, da hat mein Vater ganz guten Draht zu...
    Man sieht sich...

    Hallo Minifreunde,
    was kostet so ungefähr die komplette Lackierung (Innen,Außen) mit Vorarbeiten( nur Rostentfernen, Spachteln an üblichen Stellen) bei einem unserer kleinen Lieblinge??
    Ich weiß, läßt sich nicht so einfach beantworten wegen zu vieler Faktoren, aber schreibt doch mal, was bei Euch so gemacht wurde und den ca. Preis dazu.
    Würd mich sehr freuen, weils bei mir langsam nötig wird
    :D
    Mit vielen Minigrüßen
    Dennis

    Tach auch,
    mein Vorredner hat recht, überprüf am besten alles sehr sorgfältig. Wenns der Keramikkörper ist, kannst Du noch andere Probleme bekommen:eek: Bei einem aus unserem Club ist auch die Keramik gebrochen, total zerbröselt. Die Reste haben sich vor den Ausgang des Kats gelegt und soviel Gegendruck erzeugt, daß die Auspuffdichtung am Zylinderkopf durchgebrannt ist. Ein Pfeifen beim Gasgeben war die üble Folge. Dazu ging danach auch die L.-Sonde kaputt, der Motor lief unter aller S... . Der Kat ist ne echte Schwachstelle, deswegen fliegt der bei mir auch demnächst raus...
    MFG Dennis

    Tach auch,
    wofür der Einsatz aber ideal ist, ist ein Umbau auf nen offenen Filter.
    Man nehme das alte Lufigehäuse, aufmachen, klebe mit Silikon das Filterelement auf eine Seite. Das was das "Atmen" verhindert wird Dank Stichsäge entfernt. Die andere Hälfte wird auch entsprechend bearbeitet, zusammenkleben, Fertig:eek:
    Sieht dann aus wie ITG, und macht nen heißen Sound.
    Außerdem bleibt alles erhalten, was bei SPI an Sensoren da ist.
    Viel Spaß beim Bastel und ab ans Auto

    @ Jürgen
    Für die Reifen brauchste nur nen anderen Fahrzeugschein in dem die schon eingetragen sind. Da hat der TÜV nix dagegen. Bei den Minidevils gibts was zum Downloaden zu dem Thema.
    Für die 13"Verbreiterungen wären so 5-6cm fällig. Pro Rad!!!!!!!!!!! Hab die grad drangehalten. Das wird wohl nix...
    Ganz ohne hab ich noch nie gesehen, wär auch ne Idee.
    Wie siehts denn aus mit Distanzscheiben bei den normalen,schmalen Verbreiterungen?? Wer fährt da mit Distanzscheiben und könnte mir helfen...
    Wollt den Kleinen aber erst noch tieferlegen.
    Das Negativkit hinten hab ich schon, vorne noch zu teuer. Hab grad erst nen ITG geordert.
    Danke für die Tipps :)