Beiträge von Phantomfan

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte:
    "Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.
    Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht all zu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!"
    Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
    Richter 1: Etwas zu tomatenbetont; amüsanter kick
    Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
    Edgar: Ach Du Sch***e! Was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauche zwei Bier, um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste. Diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
    Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
    Richter 2: Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Pepperonis, um ernst genommen zu werden.
    Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollen mir erste Hilfe leisten und schleppen mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sehen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"
    Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
    Richter 2: Ein bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
    Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder, was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam kriege ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
    Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
    Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
    Edgar: Irgend etwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich kann nichts schmecken. Ist es möglich, einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau, steht hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an, HEISS auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
    Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
    Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, daß der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
    Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Muss furzen und 4 Leute hinter mir müssen vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin scheint beleidigt zu sein, als ich ihr erkläre, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally gießt Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppt so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
    Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
    Richter 2: Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superbe!
    Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen muss und ich fürchte, es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr, hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"
    Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
    Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
    Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund tropft und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren, was mich getötet hat. Habe beschlossen, das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
    Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug, um auf seine Existenz hinzuweisen.
    Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das Meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte."

Hi Folks,
    schau Dir mal die Krümmer-bzw. Ansaugbrückendichtung an. Einer von unserem Club hatte das gleiche Symptom, da war aufgrund eines kaputten Kats die Blechdichtung durchgebrannt. Der Kat war zerbröselt, die Innereien hatten sich vor das Ausgangsloch gesetzt und so einen heftigen Gegendruck erzeugt, daß die Abgase sich durch die Krümmerdichtung brannten. Das wär für mich die einzige Erklärung für das Pfeifen.

Der nächste Rover-/Jaguarhändler ist meines Wissens in Hattingen am Kemnader Stausee. Und zwar die 43 Richtung Wuppertal, Witten/Hattingen runter und dann Richtung Blankenstein. Vor ca. 2Wochen standen da noch Minis vor der Tür. Einfach mal nachfragen...

@ Andreas H.
    Probleme mit negativem Fahrverhalten hatte ich weder mit der Standarteinstellung, noch mit den Spurplatten. Der Wagen liegt um einiges besser (ich denk, ich weiß wovon ich rede ;) ), Aussagen sollten doch bitte gemacht werden, die auf Erfahrungen beruhen, oder??
    Ich fahre ca. 750km die Woche mit meinem Mini, neg. Veränderungen würd ich wohl schnell bemerken, da immer die gleiche Strecke.
    Hab einige Minifahrer das testen lassen, auch jemand der 20 Jahre verschiedene Minis gefahren ist und der kann die bessere Straßenlage bestätigen.
    Wer meint das wäre !!reine!! Show sollte sich mit den Grundlagen der Fahrphysik vertraut machen.
    Für 13" wurde der Wagen auch nicht konzipiert, und es klappt trotzdem, wenn auch mit Nachteilen.
    Werd halt häufiger die Mutter checken oder nen Zentalverschluß bauen lassen.
    Happy new Year :D

Hallo,
    nachdem ich gestern den ersten Schrecken überwunden hatte, wollt ich mal hier nachfragen, wie das ist mit sich selbst(?) lösenden Radmuttern?? Bei mir waren gestern alle 8 Muttern hinten lose, ein Bolzen ist sogar abgerissen, ein anderer verbogen.
    Kommt das öfter vor?? Habe hinten 19mm Platten drauf mit 78mm Bolzen. Als Felgen die 12" Alu in Minilite-Design.
    Bin bis jetzt fast damit 6000km gefahren und nu sowas :eek:
    Was habt Ihr für Erfahrungen??
    Ein Guten Rutsch und frohes neues Jahr wünscht
    Dennis

Würd ich nich sagen, liegt wirklich nur am vielen Regen. Hab bei mir zusätzlich zur Lampe ne rote Leuchtdiode eingebaut. Da kann man nur staunen, wie schnell eher die Anspricht. Die Lampe unten meldet sich noch nicht, da is oben die Diode schon lange am leuchten. Mal selbst ausprobieren. Hatte gestern den Keilriemen gespannt, hat trotzdem nix genützt. Jetzt kommt n Blech rein, welches den Riemen schützt.

Hi Fips,
    das seh ich genauso. Was ist denn wirklich schlimmer?? Bsp.:
    Bei D&W in Bochum heizen abends zur Einkaufszeit viele Affenhirne aus dem südlichen Möchtegern-Nato-Mitgliedsland rum.
    Einer hat seinen konkret krassen 3er BMW so hochgetunt, das er zwar der schnellste beim Beschleunigen war, aber der letzte beim Bremsen. Sch... wenn man die Bremsen nicht der Leistung anpaßt... Na ja, er schoß dann mit seiner Karre in die Auslagen eines Gebrauchtwagenhändlers, schob einige Fahrzeuge in den Showroom und wieder hinaus. Das bei diesem Unfall keiner ernsthaft zu Schaden kam, war mehr als ein Wunder.
    1. Wenn schon heizen, dann Nachts in Gegenden wo nix los ist
    2. Training gehört zum (schnellen)
    Fahren schon dazu, und das Auto sollte man in-und auswendig beherschen, sowie das Verhalten bei Notfällen.
    3.Realistisch bleiben :)
    Geradeausfahren kann jeder, doch wartet bis die Kurve kommt...

Hi,
    mit den 350€ biste gut dabei. So ne Anfertigung bei Sandtler kostet von 800€ bis Open End... glaub 3500€ is das höchste beim Mini. Ohne Abnahme und Zubehör. Die Tanks aus meinem Jet kosten gut ne Million, für Mini Eigenbau etwa 13000€. Allein das Material aus der Luftfahrt kostet Unsummen + die Anpassung + Pumpen. Aber mal Nachfragen, sitze ja an der Quelle. Mal was in die Kaffeekasse werfen ;)

Hi Danielz,
    das Problem wollte ich auch schon lösen und habe dazu unsere Tankbauer am Flugplatz gefragt. Die meinten mit dem Standardtank is nich viel zu machen, da beim Selbstbau der TÜV große Augen kriegt oder die Bul... beim Unfall. Dazu ist der Tank viel zu heikel. Aber man kann einen aus Kunststoff fertigen lassen, der wie in der Formel 1 Sprit beim Crash aufsaugt und äußerst flexibel ist. Ne Mischung aus Nomex, Cevlar und Glasfieber. Is Schuß-, Brand-/Hitze- und Splitterfest. Im Mini kann man durch die exakte Anpassung noch so 80 Liter rausholen, is dann aber voll hinten. Das Reserverad bringt so 10 Liter extra.
    Mit ner zusätzlichen Pumpe kann man dann daraus den org. Tank neu befüllen. Oder Rechts-/Linkstank mit Pumpen zum Austrimmen des Balastes am Heck. Dann steht der Kleine wenigstens gerade.
    Oder Du guckst hier: http://www.Sandtler.de
    Haben viel im Angebot und fertigen auch nach Wunsch an.
    Gruß Dennis

Hi Männer,
    kann man eigentlich die ganze Abgasrückführungskacke beim 1,3spi rausschmeißen oder bringt das irgendwelche Probleme mit sich???
    Meine damit die ganzen Schläuche hinterm Ventildeckel, den komischen Filter im li. Kotflügel und was sonst so dazu gehört. Und das Entlüftungszeug vom Kurbelwellengehäuse.

Mit Miniheizergrüßen
    Dennis

Hallo Leute,
    mein SPI 1.3 (Bj. 92, 60PS, 100.000km auf der Uhr) verbraucht so ca. 500ml auf 5000km!!!!! Ohne Späne am Magneten oder Ölverbrennung!!!!
    Öl ist 20W50 von L.-Moly, der Wagen wird pro Woche etwa 500km bewegt, allerdings nur Autobahn.
    Und das ist nicht gelogen...