Beiträge von Phantomfan

jo, das ist der Mini Pickup vom Michael aus dortmund. er restauriert grad meinen mini. der pickup ist jetzt über 17 Jahre in seinem besitz und hat noch kein bißchen rost. ein grund, warum ich meinen mini zu ihm gegeben hab, er hats echt drauf.
    Außer der kühlung gabs probleme mit der dichtigkeit des Motors und der einspritzanlage. aber die probleme sind nun im griff, und er läuft und läuft...

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!
    Hab nur das beste zusammengekratzt und dann rausgedrückt ;)
    Ein Miniverrückter wird er bestimmt, muß Papa mit seinen kleinen Händen doch helfen:D
    Und wenn mein Mini fertig ist, isst er sogar in dem passendem Alter um die G-Kräfte zu vertragen...
    Hab extra nen Dreipunktgurt hinten, dann können Sohn, Mama und ich richtig durch die Gegend kacheln.

Naja, sooo einfach ist das nicht mit GFK bzw. CFK. Klar, der Rost von außen ist weg, aaaaber wenn GFK und Konsorten anfangen zu reißen ist das eine Schweinearbeit um den Riß zu flicken. Ich sage nur Eurofighter(kenne mich bestens aus!), da bestehen die Flügel auch aus CFK plus Schaum mit Waben. Aber es reißt trotzdem alles ohne Ende, und da is mit Löcherbohren zum Stoppen nicht getan. Die Instandsetzung eines Risses ist so teuer, das ich meinem Phantombaby nen ganz neuen Alu-Titanflügel kaufen kann!! Es ist wirklich kein Vorteil, habs auch bei meiner Corvette gesehen. Außen tiptop, aber innen Stahlbäder zur Versteifung der A-Säule usw. ,alles weggegammelt. Da rieselte der Rost, schweißen unmöglich sonst brennt die Kiste ab.
    Kein Wunder das sich das gute alte Blech fast überall durchgesetzt hat.

Hallo alle zusammen,
    auch bei mir hat der gute alte Klapperstorch vorbeigeschaut und dieses kleine:eek: Bündel Mensch dagelassen.
    Marvin heißt mein Sohn und kam am Montag um 11.35 per Kaiserschnitt zur Welt. Sein stolzes Kampfgewicht beträgt 4080 Gramm und er ist 55 cm groß. Mutter und Sohn sind wohlauf, und ich bin der glücklichste Daddy der Welt:D :D :D
    Kraft hat er ohne Ende, ein gutes Zeichen für einen zukünftigen Minischrauber!!!
    Also, bis dann
    liebe Schnullergrüße von
    Marvin , Steffi und mir...

tach auch,
    jetzt hab ich ein paar kilometer von meiner Wohnung ne garage gemietet, kein billiger spaß, aber anders gehts nicht. da kann man richtig schrauben, sogar flexen und so. im vertrag steht zwar NUR unterstellen, aber einige haben ne halbe werkstatt vor ort.
    sonst auf der arbeit, riesige halle mit heizung, reichlich zoll- und metrischwerkzeug, alles zum schweißen, flexen, lackieren, rohre biegen, stahlflexproduktion, titanbleche, usw. es lebe die bundeswehr!!!

Hallo,
    wer von euch hat an der Creme 21 Oldtimerrally mitgemacht??
    Waren zwei Minis, ein Van und ein 10". Leider waren die Minis nicht so oft im Bild, der Van war grau mit Werbeaufschrift, der 10"er weiß.
    Wer Infos hat, bitte melden!!
    Gruß Dennis

Weil die Ä... vom TÜV keine offenen Motoren und Getriebe mögen!! Habs lang und breit bei Hotrods mit ansehen müssen, da is nix zu machen. Irgendso ein Wolfgang Petry Verschnitt könnte mit seiner zauseligen Matte in sich drehende Teile (Wasserpumpe, Riemenscheibe) kommen und skalpiert werden.
    Außerdem stehen die Auspuffrohre über und haben keine richtigen Schalldämpfer. Was da jetzt den Schall dämpft is ne bessere Würstchendose. Hatte das gleiche mal unter meiner Corvette, damit konnteste den Dackel vom Bordstein fegen:D :D
    Also, null Chance in fucking old Germany

hab bei nem treffen mal kurz was drüber gehört, war wohl nich das einzig teure spielzeug des herrn was in rauch aufging + paar baufahrzeuge. roch damals stark nach betrug, aber sowas hört man öfters, wenn solche autos abfackeln. die viper ist auch sehr bekannt dafür, da bleibt ebenfalls wenig über. such mal kurz foto

naja, der bericht zeigt doch eindeutig, was die leute heute sehen wollen. hättest nurn vw- oder opelzeichen auf "den" mini machen müssen und keiner hätte gemerkt, das das ein mini is. sieht doch aus wie ein verkappter polo oder corsa der spackenfraktion von d&w. diese "reportage" schlägt jedem echten minifahrer ins gesicht. also, willkommen im lager der gtis und gtes und dem anderen schrott:D :eek: :D
    sorry, kann mich halt nur für amis oder minis begeistern

So, mein lieber Veit, Du hast die ganze Sache am besten geklärt. Stimmt schon, das war ne Corvette C5. War ganze 5 Tage beim Besitzer, als ein Blitz in die Halle einschlug und so ziemlich alles einäscherte. Da Glasfieber, is nix übergeblieben, die Felgen waren aus Magnesium und sind beim Löschen regelrecht explodiert. Genau wie das Getriebe!!! Wirklich trauriger Anblick, da der Wagen bißchen besser/teurer war als Serie. Hatte, glaub ich, nen Kompressor und Lachgas und viel Elektrospielerei.
    Aber nicht schlecht erkannt:D :D :D

habs auch nicht als böse gemeint empfunden. es geht halt nur darum, das sie wirklich paßt. vielleicht gibts ja unterschiedliche pläne und anpassen auf jedes auto is halt unumgänglich. hab mal gebrauchte holzseitenleisten gehabt, die waren bei mir zu lang, obwohl original rover. genauso ein amaturenbrett, war dann zu kurz!!!???
    also, einfach ein pappmodell bauen und antesten