Eventuell Dichtung zwischen Block und Krümmer durch?! Die Abgase "pfeifen" dann durch die Dichtung beim Gasgeben und das würde auch die Drehzahlschwankungen erklären.
Beiträge von Phantomfan
-
-
Auf der A1 zwischen Kamen/Ascheberg und Greven und zurück sind auch immer recht viele unterwegs. Auch im Raum STraßenterroristen(Steinfurt) gibts ne Menge. Bin 2003 jeden Tag 260 Km gefahren mit dem Kleinen, nicht ein großes Problem gehabt, trotz SPI. Autobahn ist das Beste, was ihm passieren kann. Hatte zuletzt 110tausend drauf, kein Tropfen Öl verbraucht, Getriebe perfekt. Hatte da immer ne nette British-Open-Fahrerin als Begleitung, die hat ihren aber ziemlich getreten. Ansonsten immer so um die 130 gefahren, mehr geht auf der A1 eh nicht. Spritverbrauch so etwa 6 Liter/100 Km. Und man hat viele Freunde, ne Viper aus HH hat ne Vollbremsung hingelegt, sich neben mich gesetzt und Daumen hoch mit breitem Grinsen. Danach wurde ich von den Sidepipes von der Bahn gepustet .
-
Und hier ein weiterer Traum... Dagegen sind ein Ferrari Enzo oder ein Maybach das reinste Fließbandprodukt:
http://www.spykercars.com/ -
Naja, das sind 27000€, schon mal überlegt wie viel DM das waren/sind?? Nen Mini für die Kohle, in allen Ehren, aber wer den kauft hat schon sechs Autos oder einen an der Waffel. Hab lange nicht gewußt, was ein Mini im Geschäft damals gekostet hat, bis mir das einer mal gesteckt hat. Erst blaß geworden und dann hab ich ihn ausgelacht. Der zahlt noch bis heute die Karre ab. Für das Geld bekomm ich nen 1a Mini mit Motor, der die Schallmauer durchbricht.
Find die Preise heute schon unverschämt, was da ein Mist für weit jenseits der 6000€ Grenze angeboten wird , da hört sich alles auf. -
Klettband dran und ab ans Dach
-
Hi Leute,
wollt mich die Tage ins Werkzeuggeschäft begeben und bißchen shoppen. Welche Maul-bzw. Ringschlüssel in ! metrisch ! werden am meisten beim Mini gebraucht ?? Metrisch, weil Zoll völlig unnötig, paßt eh alles gut bei den neuen metrischen. Welche Firma empfehlt Ihr??
Bis dann, stay tuned... -
Mit dem Radio ist kein Problem. Hab seinerzeit in meine Corvette ein Minidisc-radio versteckt eingebaut, und parallel mit dem Serienmäßigen geschaltet, keine Sache. Auch K&N-Filter hat nich interessiert. Es gibt auch die Möglichkeit, ein H-Kennzeichen bzw.07ner eher als 30jahre zu beantragen. Und zwar wenn der Wagen extrem selten ist. Ein Lancia Stratos, die Ford Cosworth oder Delta Integrales, Alpina BMW und Lamborghini Countach. Es liegt am Bundesland und am Prüfer. Hab schon von dezentem zeitgenössischem Tuning gehört, bei dem der Prüfer sehr begeistert war. Oder der Commodore von Steinmetz, der bei der Youngtimertrophy dabei war, alles Tuning aus der Zeit und legal.
Für die Freunde der gerollten Autos: http://www.parkplatzraver.debei 46-50 is auch meine geliebte Vette dabei...
-
Naja, ist mehr als Ermessenssache des Prüfers... Es gibt auch Möglichkeiten nach alten Bildern, bzw. Zubehörkatalogen das Kennzeichen mit Sonderteilen zu erhalten. Bei uns gabs einen, der hatte an seinem 68ger Camaro ne Auspuffanlage, uiuiuiiii!! Fächerkrümmer, Rohr, Cherry Bomb, Auslaß vorm Hinterrad!!! Legal mit H-Kennzeichen, weil früher in der Camarorennserie so verbaut. Der Typ hin mit nem Bild/Homologation davon, Prüfer genervt und fertig. Im Stand hatte der so 118dB
Die Amifahrer sind da sehr kreativ, mußt halt nur beweisen, daß es früher die Teile/Farbe/Ausstattung gab.
Oder die ganzen Cobras und Rods, alle H-Kennzeichen mit fetten Sidepipes und Kompressoren. -
Ich komm aus beruflichen Gründen demnächst nach Mechernich, is ja auch schon fast Eifel. Auf jeden Fall ist der Weg zum Ring nich mehr so weit wie von Dortmund... Gibts in der Ecke Minifahrer???
-
Kann das "Pharao" empfehlen. All Inklusive echt top, Kellner kommen an den Strand und lesen dir jeden wunsch von den Augen ab, Tauchriff am hoteleigenen Strand, Bewachung durch bewaffnetes Militär jederzeit gegeben.
Riesige Poollandschaft mit Palmen, echt geil da... -
Der Wagen war schon öfters in der Werkstatt wegen Einstellen, wird nix mehr. Autogas ist immer besser, vor allem ist der Einbau nicht so teuer. In Italien kostet sowas grad mal 1000€, sogar mit deutschem TÜV. Man darf das nur nie Verwechseln, Autogas und Erdgas, so beim Tanken! Hab nen Bericht gesehen, da hatn Opi den Autogastank mit Erdgas gefüllt. BUUUUMMMM, von dem Astra und der Tanke blieb nich viel über. Erdgas ist einfach Mist, ich verstehe auch nicht, warum das so gefördert wird und Autogas im Dunkeln bleibt. Wahrscheinlich weils weniger Kohle einbringt, denn Erdgas ist ebenfalls teuerer geworden und Autogas nicht!! Mein neuer Wagen bekommt auf jeden Fall Autogas.
-
auch von mir herzlichen glückwunsch, alle haben eine tolle show abgeliefert. die bmw haben ne tc benutzt, alle anderen hatten keine?! naja, immerhin haben sie dieses jahr gehalten...
-
von erdgas kann ich allerdings nur abraten. keine leistung, großer tank, hoher preis. besser ist autogas!! kleiner tank, kostet hier etwa 50cent, in holland nur 20cent, gleiche leistung. und hört sich noch an wie ein auto. freundin hat erdgas-opel-agila, der fährt so besch... auf gas hört der sich an wie ein diesel mit pumpenschaden, fahren wird zur lebensgefahr, da kein speed vorhanden. geiger(corvettetuner) holt mit autogas sogar 30ps mehr leistung raus als mit benzin. preise sind auch ok, so bis 1600€, je nach auto, geht noch. bekannter fährt cheroke V8, getunt auf 400ps mit autogas. der läuft super, keine probleme. ich würd immer autogas nehmen.
-
jo, hab auch eine. Kumpel jobbte bei bp in dortmund, direkt an ner hauptstr. haben da immer die lauen sommernächte verbracht, weil snacks und trinken umsonst einmal kam so ein bekiffter typ, wollte nen kasten bier klauen der vor dem eingang stand. der typ also kasten gegriffen, losgerannt. kumpel hinterher, reißt ihn zu boden und verprügelt ihn. typ greift inne jacke und zieht messer. wir dann zu dritt auf den drauf und weitergeprügelt bis bullen kamen. der typ voll am schreien, er wollte noch bezahlen, das messer nur für döner , usw. dann wollte der noch anzeige wegen körperverletzung erstatten, aber jetzt der hammer: die bullen nur am lachen, meinten es wär unser gutes recht ihm aufs maul zu hauen und haben den verhaftet!! weil gesuchter krimineller!!!!
oder bonbons ausprobiert, wenn nich geschmeckt zurück ins regal.haben dann gewettet, wer das kauft
laden war direkt an ner disco, war schon geil was da für typen kamen, billige aufgebrezelte weiber und paar lsd-junkies gehörten so zur stammkundschaft. hatten da schon nen guten namen weg, die "bp-raver", hatte nen 84ger 200D Benz mit opakultaustattung, kollege nen commodore in brückenpfeilergrundierungsorange mit mattschwarzer haube, anderer nen käfer mit ohne schalldämpfer und natürlich ein Mini. Immer rennen um die tanke gefahren, handbremskehren um die säulen, slalom und burnouts. das waren noch zeiten... -
naja, sollte nur spaß sein, aber in diesem forum und deutschland laufen ja nur stumpfsinnige spießer um. spaß ist halt nicht des deutschen sache, lieber gewaltätige draußen frei rumlaufen lassen und vergewaltigern die opfer frei haus liefern. DAS sind die deutschen!!!
Und diese bemerkungen würde ich lieber lassen, der mad ist hinter solchen leuten her!
also, weiter schön wieder zum lachen in den keller gehen!! -
ALso ich finds lustig, Kanninchen plattzumachen. Vor allem, wenn die noch im Radkasten -plock plock plock- machen. Beim Mini hab ich vorgesorgt, Nummernschildversteifung aus 8mm Edelstahlblech. Da fliegen Köpfe
Bei uns aufm Flugplatz gibts tausende Viecher davon, hatte mal 140 drauf, da lief einer voll kamikaze... oder Frösche... Aber genug der Schwärmerei. Immerhin hat das auch was gutes, unsere Küche hat immer Fleisch
Waidmanns Heil
wünscht Dennis -
Hi Leutz,
hab gestern beim örtlichen Reifenhändler in nen Boschzündkerzenkatalog geschaut und unter Mini auch nen DE VILLE gefunden, mit 59kw??? Baujahr von 9-94 bis 9-96. Hab schon die Suche bemüht, aber nix gefunden. Der Händler meinte, er habe schon mal einen gesehen, aber so in den 60gern.
Wer hat Infos über den Wagen??
MFG Dennis -
Hi,
das Datenblatt gibts beim Tüv. Für die gängigsten Modelle sind die vorrätig, bei Exoten können die vom Tüv angefordert werden. Gibt irgendwo in Süddeutschland ne Zentrale. Ruf beim Tüv an und frag mal nach. Bei meiner Corvette gabs keine Probleme, zwei Tage hats gedauert.
Viel Erfolg, Gruß Dennis -
Na ja, Herr Hohls ist mit seiner Art dem ein oder anderen ja bekannt. Ich bleib bei meiner Meinung, da ich auch schon mal über den Horizont eines Minimotors hinausgeblickt habe. Es gibt durchaus Motoren, den ein K&N gefährlich werden kann (bei nicht ausreichendem, häufigerem Ölwechseln). Aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Hier noch eine Seite zum Thema:
http://www.transalp.de/technik/pd-tec…/luftfilter.phpFalls Herr Hohls noch mitlesen sollte, sollte er sich mal Gedanken machen.
Stay tuned, Dennis -
Ganz einfach, der K&N ist nicht so fein wie ein Papierfilter. Zwar sollte das Öl auf dem Filter einiges rausfangen, ist in der Praxis nicht immer so. Daher auch die "Mehrleistung" beim K&N. Mehr Luft geht durch den Filter,wird weniger gebremst als beim Papier. Hatten das Thema schon in nem Oldiforum, einem ist da durch so nen Filter der Motor verreckt. Hatte ne Ölanalyse ziehen lassen und die Firma hat bescheingt, das mehr Dreck im Motoröl war, selbst nach kurzer Laufzeit. War auch mal in den Fachzeitschriften behandelt.