Neue VB: 280€
Gruß
Sven
Neue VB: 280€
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
ich biete hier eine sehr gute MPI Fahrertür mit Seitenaufprallschutz an.
Die Tür war ursprünglich für mein Authi-Projekt gedacht, wurde vor 4 Jahren neu lackiert (Rover COF - Flame Red).
Nach der Lackierung wurde eine neue Dämm-Matte eingeklebt.
Der leichte Rostansatz innen auf dem Türboden wurde mit Fertan stabilisiert und der gesammte Innenbereich (Schlossträger, Türboden, Scharnierträger) mit "Mike Sanders" konserviert.
Die Tür war seit dieser Zeit gut verpackt eingelagert. Ich biete sie jetzt hier an, weil ich eine frühe MKIII Fahrertür bekommen habe welche aufgrund der schmaleren Lasche zur Fangbandbefestigung besser in die Authi-Karosserie passt.
Siehe Fotos für weitere Details. Wie gesagt: Keine Beulen, keine Risse, sehr guter Zustand.
Das auf den Bildern zu sehende Fensterführungsgummi wird nicht mitverkauft.
Preisvorstellung sind 350€. Am liebsten wäre mir Selbstabholung. Kann aber auch bis zu 100km "entgegenkommen".
Rückfragen gerne über PN.
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
da meine nicht benötigten Türgriffe (ab Mk III) vom rumliegen nicht besser werden habe ich sie bei eBay eingestellt:
Evtl. hat ja jemand von Euch Interesse.
Gruß
Sven
Tja,
bei mir siehts bis zum Frühjahr auch mager aus ...
Der Kleine steht für die Winterwartung in der Halle und wird gemäß meiner nach unten offenen "To-Do-Liste" auch nicht so schnell raus kommen.
Gruß
Sven
Tach' auch aussm' Norden ....
Gruß
Sven
... evtl. noch ein Tip für den Innenraum/Kofferraum:
Einen Luftentfeuchter (der mit Salzfüllung, nicht elektr.) z.B. im Beifahrerfußraum aufstellen, und ggf. im Kofferraum (hab' ich persönlich nie gemacht). Gibt's in jedem Baumarkt z.B. von UHU.
Wem das zu teuer ist: Soll auch mit einer Schale Geschirrspüler-Salz funktionieren, da das gute Zeug hygroskopisch seien soll.
Gruß
Sven
Hallo,
das sind König K110 Sitze. Ich habe auch solche, ebenfalls mit passend bezogener Rückbank.
Gruß
Sven
Also die Auktion finde ich irgendwie so dreist , das sie fast schon wieder gut ist:
http://cgi.ebay.de/Austin-Rover-M…id=p3286.c0.m14
Was man mit 'ner Sprühdose silber & schwarz so alles machen kann!
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Sven
Hallo Sven
Ich hatte Dir mal `ne Adresse in Spanien gegeben,hast du es dort mal versucht?
... öhm, irgendwie kann ich mich momentan an nichts erinnern ....
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
Danke!
Sven
Hallo Torsten,
die Fotos sind von Authis (1275GT & 1275C), es gab da optionale Schlösser.
Wenn ich unter "Neimann" googele finde ich leider nur Zündschlösser ab MKIV.
Mach' doch bitte mal ein Foto und lass' mir das per PN zukommen.
Wie würde theoretisch ein An-/Einbau erfolgen?
Loch ins Führungsrohr der Lenksäule bohren (für den Schließriegel) ist klar. Verschraubung mit Abriss-Bolzen ist auch klar.
Wo fasst der Schließriegel in der Lenksäule rein? Da muß doch bestimmt eine andere Lensäule her, oder modifiziert werden.
Wg. der Orginalität: Solange es zeitgenössisches Zubehör ist habe ich da weniger ein Problem mit.
Wie wärs mit angefügtem Schloss (siehe Bild).
Gruß
Sven
Einige englische Mark 1 hatten wie manche Mark 2 Lenkradschlösser, je nach auslieferungsland.
... sowas könnte ich auch noch gut gebrauchen, würde ich gerne an meinem Authi nachrüsten. Als reines Lenkradschloss.
Wenn also jemand zufällig noch was liegen hat, oder jemanden kennt der ..... bitte kurze PN.
Sie auch meine Suche hier:
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…mkii-54872.html
Gruß
Sven
Hallo,
suche ein (optionales) Lenkradschloss für MKII, so wie auf dem angefügten Fotos.
Oder auch gerne Hinweise ob sowas evtl. noch neu verfügbar ist, oder von anderen Marken adaptiert werden kann.
Es soll ein reines Lenkradschloss sein und muß keine elektrische Funktion (Anlasser) übernehmen.
Gruß
Sven
Hallo dougie,
gibts evtl. eine kleine "Schieberpoti/Schalter Kombi" die anstelle des Orginal-Schalters eingepflanzt werden kann, und z.B. ganz links eine einrastende "Klick-Aus-Position" hat. Wenn man dann den schieber nach rechts schiebt springt der Lüfter an und ist in der ganz rechten Position auf 100%.
Ich hoffe ich hab' das jetzt irgendwie verständlich beschrieben.
Das ganze wäre dann (hoffentlich) Plug & Play und ich könnt mal wieder 'nen kleines Kästchen unterm Armaturenbrett parken!
Gruß
Sven
Hallo Gemeinde
ich bin jetzt von Termin her leider ein bißchen gebunden, da ich kurzfristig am Sonntag, 13.09. um 14.30 Uhr in 'nem Gruppe 2 Mini das fürchten gelehrt bekomme!
Solltet Ihr Euch für den Samstag entscheiden ist das kein Problem:
Meine Familie guckt ja auch zu wenn ich käseweiss nach 15 Minuten wieder aussteige, oder auch nicht ....
Gruß
Sven
Alles anzeigen...weiterpumpen!!
auch das (faule) fett geht den weg des geringsten widerstandes und der ist zweifelsfrei auf der innenseite der schwinge.
oftmals tritt aussen erst fett aus, wenn sich innen bereits größere massen an frischem fett angesammelt haben. dies gilt aber nur bei regelmäßig geschmierten schwingen. altes verharztes fett im buchsenlager lässt sich m.e. nicht "herauspressen";)
wie jürgen schmitt schon sagte:
schmieren, schmieren, schmieren.....und alles wird gut!! (so war das halt in den 50er/60er jahren;))
.... und hilft weiterpumpen nicht:
.... könnte man mal den Winkel der die Schwinge außen hält entfernen, die Anlaufscheibe und den Gummiring entfernen und die Buchse von außen mit WD40, Caramba, etc. "einjauchen".
Evtl. das ganze einwirken lassen und ggf. wiederholen.
Mit etwas Glück "verflüssigt" das WD40 verharztes LAGERITT.
.... oder man erwärmt den äußeren Bereich der Schwinge, in welchem die Buchse sitzt leicht (Betonung liegt auf leicht wg. dem Kunststoff-Schmierrohr, Gummiring, etc. :D). Dies verflüssigt das Fett/LAGERITT in diesem Bereich evtl. Sofort nach dem Erwärmen mit der Fettpresse "Druck machen"
.... oder man kombiniert beide o.g. Maßnahmen.
.... oder, wenn nichts mehr hilft: Ausbauen, reinigen und kontrollieren!
So long ...
Sven
Hi,
aus der Diskussion mit dem Eindringen von Schmutz von Aussen sehe ich evtl. einen Klärungsbedarf wie man richtig abschmiert, denn normalerweise übernimmt das austretende Fett die Abdichtung selbst (zusätzlich zu den vorhandenen Gummiringen).
"LAGERITT" bildet sich natürlich auch wenn kein Schmutz von außen eindringt (durch den Abrieb der aufweinander gleitenden Bauteile). Dreck von Außen verstärkt das ganze natürlich!
Daher mal eine kurze Beschreibung zum Abschmieren, die gerne von Euch erweitert & ergänzt werden darf, und eigentlich für alle Lagerstellen mit Schmiernippel (nicht nur am Mini) gilt:
1. Der alte "Fettkragen" an den Austrittstellen des gelagerten Teils wird abgewischt/entfernt. Dies macht man u.a. um vernünftig sehen zu können wann neues Fett austritt.
2. Vor dem Abschmieren wird der Kopf des Schmiernippels gereinigt. Dies verhindert das Eindringen von Dreck in den Lagerbereich und gewährleistet das der Kopf der Fettpresse sauber abdichtet.
3. Abschmieren mit der Fettpresse. Solange abschmieren bis an der Austrittsöffnung des gelagerten Bauteils frisches, neues Fett austritt. Bei mehreren Lagerstellen/Austrittsöffnungen solange abschmieren bis wirklich an allen Austrittsöffnungen frisches, neues Fett austritt.
4. Ausgetretenes, überschüssiges Fett leicht, aber nicht komplett, abwischen. Es muß ein leichter "Fettkragen" stehen bleiben. Dieser übernimmt den Schutz vor eintretendem Schmutz/Wasser.
5. Sollte auf dem Schmiernippel keine Schutzkappe montiert sein, kann man auch etwas Fett auf dem Schmiernippelkopf lassen. Dieses Fett schützt den Schmiernippel ähnlich wie unter Punkt 4.
So, nun dürft Ihr fleissig ergänzen und anmerken .....
Gruß
Sven
Hallo allerseits,
ich mach' mal 'nen anderen Vorschlag:
Am 12./13.09 ist doch wieder Technorama in Hildesheim.
Meines wissens auch mit Rennzirkus (NSU TT, etc.)
Ob Minis dabei sind, k.A!
Wie wärs denn mit 'ner kleinen Ausfahrt dahin, evtl. ein bißchen shoppen, Autos gucken und zum Abschluß im Pulk oder einzeln zurück?
Gruß
Sven