Beiträge von mb_eightball
-
-
Hallo,
leider habe ich noch kein Mini-Handbuch und dies wird mir auch wohl vor dem Wochenende nicht mehr geliefert. Ich habe eigentlich auch nur ein Problem:
An meiner Neuanschaffung (Mini MK II 1,0L Bj. ´84) war der Zündverteiler demontiert. Nun habe ich diesen wieder angebaut, weiß aber nicht welcher Zündkerzenstecker auf welche Zündkerze gesteckt wird. Von der Zündreihenfolge 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn habe ich bereits gelesen, aber wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich nicht. Habt Ihr ein paar Tipps für einen Amateur?
Danke! -
-
-
-
Hi,
habe die Teile aus dem Kofferaum soweit verbaut nur bei der Lima und der Verteilerkappe gibt es Probleme:
1. Wo ist der Stecker, der in die Lima muss? Könnt Ihr mir vielleicht sagen von wo aus das Kabel zur Lima verläuft?
2. Die Verteilerkappe muss noch montiert werden, doch wie ist die Zündreihenfolge und woher weiß ich, welcher Zündkerzenstecker auf welche Kerze muss? -
Jo, hat geklappt, dann werde ich mal loslegen - der Motorblock sieht sehr angerostet aus. Verteiler zerlegt, Lima demontiert u. v. m. Werde jezt mal schauen, welche Teile aus dem Kofferraum sich im Motorraum verbauen lassen...
Daher denke ich, dass ich Eure Hilfe wahrscheinlich noch häufiger in Anspruch nehmen werde.Besten Dank schonmal!
-
Hallo,
seit gestrigem Tage bin ich endlich auch ein Mini Fahrer, wobei "Fahrer" noch sehr optimistisch ist. Ich konnte einen "Scheunenfund" der seit 10 Jahren abgemeldet ist, ergattern und stehe jetzt vor einem sehr dummen Problem: Wo ist der Zug zur Öffnung der Motorhaube? Vielen Dank für einen Tipp und bitte nicht weitersagen
Das Fahrzeug ist übrigens ein Mini MK II Myfair von 1984. Er hat viel Rost und der Motor wurde teilzerlegt (konnte ich durch den demontierten Grill sehen)