wenn das ein einspritzer ist laufen die kabel doch an dem motorhaubenscharnier entlang wenn das die kabel durchscheuert spielt die elektrik verrückt.
hatte ich schon!!!!!!!
Is nur son gedanke
außerdem wollte ich auch mal was sagen
Beiträge von minime72
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zzp und leerlauf hängt meiner meinung nach unmittelbar zusammen da bei steigender vorzündung auch die drehzahl ansteigt regelt man das aufeinander ein
erst zzp bestimmen nach herstellervorgabe dann drehzahl und das spiel ggf nochmal ( das gleiche gilt auch für vol co ) -
bestimmt wegen der frauen oder mic mac und im auto rausch ausschlafen
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KLAS
bist aber nicht ursprünglich aus del und ehemaliger rollerfahrer?????
Kannst mal aufn kaffee kommen moisburg is nur ca 15 min je nach fahrweise -
So damit die fragen meiner Herkunft bzw. Wohnort genüge getan wird habe ich nachgebessert
ZitatSorry wenn ich meckere ......
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hallo ihr
habe entlüfterdose hinbekommen war tatsächlich leicht.
hat mean keine cooper s distanzscheibe zur hand baut man sich eine aus der alten wasserpumpe die man noch da hat.
Scheibe heiß machen, abziehen 4löcher auf 7mm bohren und zentral ein 26er loch bohren...... funzt lüfter kratzt nicht mehr.
Wie ich den Motor grundeinstelle weiß ich ........vom rollertuning gut is 2 stroke aber zzp einstellen is gleich das krieg ich schon .
wollte morgen aber die gelenkköpfe entfernen geht kuhfuß oder muß spezialwerkzeug wie im haynes beschrieben her?????
danke erstmal für alles falls ihr mal nen tip zur vespa reparatur braucht denn her damit -
doch riemenscheibe (aus blech) hat innen markierung, steht nur wenn man drauf guckt bei ca 7 uhr 1. Zyl auf OT. der erste ist beim Kühler gegenüber der kraftabgebenden seite.
zweite evtl markierung ist echt winzig und außen auf der scheibe zum kühler hin
das mit der entlüftung hatte ich mir auch genauso gedacht käseecke rein zubraten
dank dir und wollte wirklich keinen ärger machen -
welche frage ?
wie ich so drauf bin na krass haste doch gemerkt -
danke dachte schon müßte die alte aufschneiden und neu zusammenschweißen
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an madblack: klang anders als es gemeint war EHRLICH
war nur gemeint das ich die dann selber herstelle mit dem maß und meine ungeduld ist begründet glaube mir bin seit februar dabei und will mini fahn und nicht schrauben -
habe einen 1300er 12h dazubekommen ohne kühler und ohne lima , die war aber kein problem.Den kühler habe ich aus dem im fahrzeug gewesenen 1000er
99h genommen
habe eine große kerbe auf der außenseite der riemenscheibe die aber wie schon erwähnt eher bei ut denn bei ot fluchtet und bilde mir ein eine miniminiminikerbe auf der außenseite zu haben die ca bei ot ist (ist die riemenscheibe wohl mal draufgefallen)
zur entlüftung: der servo ist mit einer verlängerung direkt mit dem pedal verbunden genau wie die kupplungsbetätigung auch.
Gibt es dafür eine separate entlüftung( der 12H stammt aus einem LHD) -
weißt die wie dick denn mach ich die eben selber
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danke Männer habe aber keinen bock mehr mich mit so nem S..... rumzuärgern wennse fällig ist is se fällig.
will mini fahn und nicht mini schrauben mache nämlich seit februar nix anderes mehr -
So bin immer noch am motor bei jedes teil lacken und gangbar machen und so....
Dabei stellen sich diverse kuriositäten ein:
1. habe keine OT markierung auf dem schwungrad,Riemenscheibe und keine auf dem Verteiler hatte aber den kopf runter und verteiler raus und und und
die kerbe für ot is bei mir auf zahnung bei nahezu UT ( ich weiß welcher der 1. Zyl. ist) Also sieht das wohl nach meßuhr und prüflampe aus???
2. ich kann den lüfterflügel nur entgegen der aufschrift ( engine side) montieren weil der sonst an der entlüftungsdose kratzt... Darf ich????
oder kann ich????( lüfter und dreireihenkühler aus nem 1000er)
3.habe rechtslenker mit bremsservo dabei kratzt die gehäuseentlüftung am kupplungsgehäuse NORMAL??????
Falls sich jemand damit befassen könnte wäre ich sehr froh bin nämlich kurz davor dat teil von nem reisebus überfahren zu lassen...... Wenn da nicht die kosten wären!!!!Gruß an alle
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Hallo
und danke für das lebhafte Interesse an meinem Problem!!!!
Habe jetzt das einzig richtige getan was man dem Wahnsinn nahe tun kann.
Hab die ganze S...... wieder zusammengebaut laß n doch lecken die blöde Kuh,
und wenn die Kupplung dann eines schönen Tages im Sommer nicht meht trennt dann..... KOMMTDIEFLEX!!!!
Das hat se denn davon... so!!!
Habe fertig!!!! -
danke peter hab ich wohl, aber hot air fan ( wollt mal mit seinen Englischkenntnissen prahlen ohne eigentlich zu wissen ob dat ding so heißt) kann ich wohl nochmal versuchen .
Gehen denn bei euch die Kupplungen immer über den Abzieher allein raus????,
oder donnert ihr da auch dran rum.
Ich komme mit nem dorn garnicht richtug auf den Innenkonus.
Versuche denn mal warmmachen in der hoffnung daß die reibscheibe nicht feuer fängt..... hab ja alle zeit der welt will ja eigentlich garnicht mini fahren schrauben is viel besser ..... genau!!!!! -
So habe nun Motor eingebaut .......und wieder ausgebaut!!!!!
Grund: Kriege die Kupplung zum Wechsel des dahinter liegenden Wellendichtrings nicht abgezogen.
Laut anders genannter Tips soll man auf den inneren Konus schlagen mit aufgespanntem Abzieher habe ich versucht....wirklich!!! aber das aaaaaaß rührt sich keinen mm und der Konus sieht schon aus wie von nem 40 Tonner überrollt.
Werde blaß bei dem Gedanken meinen Mini erst 2099 zu fahren wenn die restauration mit deeeeem Tempo weitergeht
HILFE: -
Hallo MIni Tim
Hilft schon aber wäre es möglich mit´n Gliedermaßstab das Maß von der Tankkante zum halteblech zu ermitteln????, damit ich den Halter eben nachbauen kannGruß Stephan
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ach habe gerade gesehen daß du AUCH vespa fährst da kann ich dir denn mal ein paar technik tips geben wenn de brauchst
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wohl wahr wollte schon seit knapp 4 Monaten das Teil auf der Straße haben und
wohne zwischen HH und Bremen,Stade und Buxtehude ( das es im übrigen tatsächlich gibt ähä)
Hast du ne Tür oder einer aus eurer Interessengemeinschaft