Hallo
auch auf die Gefahr hin, daß es schon einen Schaltplan auf deutsch gibt habe ich mich heute mal hingesetzt mir eine A3 kopie aus dem haynes für mein autochen machen lassen und pausche den plan durch und ersetze die zahlen durch deutsches wortgut.
da sind nur noch ein paar ungereimtheiten bezügl. einiger begriffe( will ja alles 100% machen)
Also:
Taillamp=?
Reverse lamp=Rückfahrscheinwerfer?
Main beam warning lamp= Fahrlichtkontrolle?
Panel illumination lamp=?
Induction heater=?
Suction chamber heater=?
Headlamp dip switch= Fernlichtschalter?
Headlamp flash switch= Aufblendschalter?
Headlamp dip beam= Fernlichtkontrolle?
Headlamp main beam= Fahrlicht?
Side lamp=?
Direction indicator repeater lamps=?
Vielen dank schon mal
Stephan
Beiträge von minime72
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also da bei jedem motor die drehzahl, zzp und abgaswert in co voneinanderabhängt würde ich oder habe ich gerade den zzp statisch auf den vorgegeben wert einstellen und leerlaufdrehzahl anpassen, dann abgas und drehzahl aufeinander einstellen denn auch die drehzahl verändert sich mit steigendem abgaswert
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ERstmal Danke gibt es für die Nadeln Tabellen mit Länge und verschiedenen Durchmessern zur Bestimmung um welche es sich handelt.
Habe nämlich noch eine die ohne Kennung ist.
Zu Madblack der Motor ist ein 1300er 12H also Nadel eher nicht verbauen????? -
Denn ist die aber eher unbrauchbar in einem 12H MOtor,oder???? Habe noch eine andere allerdings ohne jegliche Kennzeichnung denn wird die wohl im 1300er gewesen sein habe beim ausbau der Vergaser ein wenig geschlurt habe nämlich noch einen 1000er Motor stehen
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Hallo ich nochmal
hat jemand ein Photo das den verteilerfinger zeigt bei 1. Zyl im OT.
Hatte meinen raus und nun ein Problem, Verteiler ist Lucas 54D im 12H Motor verbaut.
Danke mache das wieder gut versprochen. -
hast du auch schon mal was über die erwähnte Nadel gehört oder gelesen
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und nu Vergaser 2
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nochmal Vergaser 1
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PhotosVergaser 1
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Hallo Ihr
habe ein neues Problem.
Habe zwei Vergaser liegen beide augenscheinlich HS4 ( diagonal angeschraubt )
Der eine (1) hat den Düsenstock in Metall der andere(2) hat einen schmalen roten Düsenstock.
Da No 1 nicht in das Fahrzeug gehen will (weder mit Stehbolzen noch mit Schrauben), weil der Düsenstock an der Spritzwand hängt habe ich mich für den anderen entschieden.
Verbaut war eine Nadel ABP, die ich in den Unterlagen, die ich habe, nicht ausmachen konnte.
Ferner interessiert mich , ob es eine Gruneinstellung (fahrbar) für den Düsenstock gibt( z.B ganz rein und 85 umdrehungen raus)
Wäre nett wenn mal einer, der sich auskennt dazu meldet
Gruß Stephan -
auch richtig gemacht
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habe das so ähnlich verlegt versucht zu haben is der pluspol zum heck oder zur front
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Habe ich gerade gemacht, wenn du einen findest ,der einen Schweißpunktbohrer hat unbedingt damit machen , der trennt nur das Blech welches weg kann und läßt den Rest relativ unversehrt, sodaß du mit einer reparaturlackierung auskommen solltest ( heißt nur Haubenunterkante)
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Hallo Männer (und Frauen falls anwesend)
versuche gerade das Pluskabel untern Auto nach längs zu verlegen tun
birgt aber eine nur unwesntliche Tücke in sich.....ES ist fast einen halben Meter zu lang!!!!!! although it has schon been verbaut in this Auto.
Ergo gibt es zwei Möglichkeiten:
Irgendeiner hat das Kabel des Nächtens vertauscht ( unwahrscheinlich), oder ich bin zu blöd ( auch unwahrscheinlich aber denkbarer).
Zu den Fragen nun:
Pluspol nach vorn oder nach hinten ( würde nicht fragen wenn nicht auch das Loch zur Massekabelbefestigung der Flex zum Opfer gefallen wäre)
Verlegung des Pluskabels durch Kofferraumboden, in den Schlitz quetschen UND DENN.....( Magnetschalter an Innenkotflügel)
Gruß Stephan -
Sehr geehrter Herr Mini-ster,
ich bin sehr wohl in der Lage einen korrekten Brief zu verfassen,
obgleich ich die kurz gefassten Texte meisterlich beherrsche.
Es ist zu meinem Bedauern jedoch nicht möglich immer in einwandfreiem Schriftdeutsch meine Beiträge zu verfassen, schon garnicht, wenn ich blutverschmiert,dreckig wie die Sau beim Notarzt sitzend um Antworten für die Probleme, durch ein gewisses britisches Fahrzeug verursacht,ringe.Mit freundlichen Grüßen und schmerzenden Knochen
Stephan -
und denn kann ich meiner doch stark ausgeprägten fantasie vollen lauf lassen .werde das beherzigen hatte ich nicht drüber nachgedacht daß mein platz auf einem podest in gefahr ist biste schon komiker und keiner kriegts mit
alles klar werde mich bessern -
an mini 970!!!!
Schmeiß dein spezialwerkzeug wech soweit du kannst taugt nicht für die wurst!!!!!!!!!!
Mach es wie gazolino sagt : flachstahl quer zum gelenkkopf 130 t hammer und attacke uns siehe da meine sind raus
danke gazolino -
damit startete das ganze habe jetzt dieses werkzeug nachgebaut damit gehts nicht gehe jetzt in die werkstatt und versuche deinen tip
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wenn das meine einzige baustelle wäre.......
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War nur spaß, oder????
Also da ich mit eurer Hilfe nahezu alle Probleme aus dem Weg geräumt habe frag ich einfach mal.
Habe heute den 2. versuch unternommen die inneren gelenke aus dem getriebe zu hebeln und siehe da ..... NIXXXXXX.
habe den gestrigen abend damit zugebracht ein spezialwerkzeug zu bauen das so speziell ist daß es damit auch niht geht.
habe nahezu alles probiert was mit GEWALT zu tun hat und habe jetzt echt kein bock mehr die karre nervt nur noch.
gibt es eine möglichkeit die gelenkköpfe mit dem deckel auszubauen ( im haynes sieht es aus als ginge das nicht ) ..... bitte helfen