ja ich weiß zu doof falsche kategorie
Beiträge von minime72
-
-
Hallo Ihrs
suche mehr oder weniger ( je nach Preis) dringend HIF 44 Vergaser fahre zur Zeit 1300er metro 63Ps mit HS 4 ........geht gar nichtFreu mich über Angebote
-
Wer ist denn da der Verkäufer????
Hoffentlich nur zu früh am morgen!!!!Gruß Stephan
-
Hallo Ihr
ich brauche die runde Glocke mit den Magneten vom Wischermotor, is mir gerade aus den fingern geglitten und Magnet gebrochen.
Blöd DAS
Also wäre nett wenn jemand so etwas veräußern würde, wahlweise auch einen kompletten WimoDanke Stephan
-
wenn jemand geeignete Felgen hat bitte anbieten denn minirestauration neigt sich dem ende genau wie meine lust zu dieser
-
was sind reverse rims 4,5x10 passen die
-
hat jemand fahrbare Felgen zu veräußern?????????
-
Hallo nochmal
habe vergessen zu sagen, daß ich am liebsten Stahl fahren würde.
Habe auch schon mit oben genannten Händler bezügl. seiner Repliquen
gesprochen, laut seiner Aussage erstmal keine TÜV Freigabe sollen aber mit 165er zu fahren sein, daher meine Frage ob jemand die Felgen schon montiert hat und eingetragen? -
Hallo Ihr
habe mal einen oder zwei Tippse nötig.
Ich wollte auf meinem 72er mit 7,5" Scheibenbremse VORN 165/70R10 ohne Verbreiterungen( nur mit Keder) fahren.
Ich bin mir durchaus bewußt, daß das Allheilmittel Dunlopfelge 998 vom original Cooper heißt.
Da ich weder gewillt bin mein Leben auf Felgensuche auszurichten, noch Krösus bin
wäre ich sehr dankbar für Alternativen, die auch noch dem Tüv standhielten ( H Kennzeichen).
Ich weiß von einer Replique Felge aus dem mitteldeutschen Raum, die aus Alumium is.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Felge?????
Gibt es Eintragungen????
Ich weiß auch, daß dieses Thema total ausgelutscht is doch alle Versuche zu einer klaren Antwort zu diesem Thema zu gelangen schlugen fehl.Viele Grüße an alle Minifahrer- bin selber noch Minischieber
-
habe jetzt mal was abgeschrieben von der Zündspule Delco Remy 7992100 12V
Verteiler ist 59d
Hilfreich???????????????????? -
achso wer lesen kann!!! baujahr 1300er keine angaben saß in einem british open
-
einen 1300er, mit der zsp vom 1000er und dem verteiler vom 1300er (45d), aber was mache ich mit der startanhebung vom magnetschalter oder entfällt die bei dieser kombi. ich habe nämlich alle varianten durch und bekomme keine kl15 auf den magnetschalter.
Also doch Unvermögen hatte ich geahnt -
Habe geguckt habe kein ein solches Kabel verbaut( avec la resistace).
Kabelbaum ist laut Haynes wiring diagram18 zumindest habe ich dort die meißten Kabelfarben gefunden.Lima aus einem 1000er sowie Magnetschalter und Zündspule.Anlasser vom 1300er übernommen( zieht nach innen ein)An Sich 1 habe ich nur ein weißes Kabel (2,5qmm²) vom Zündschloß kommend mit kl.15. Habe jetzt ein Kabel nur von Sich 1 auf die Zündspule gelegt und habe Funken. Ich fürchte das wird nicht reichen, deshalb hat mal jemand den OHM wert des Kabels müßte doch eigentlich auch mit einem in Serie geschaltetem Widerstand gehen oder. -
Schönen Dank für deine zeitnahe Antwort!!! soweit so gut habe tatsächlich noch einen Stecker am Magnetschalter frei ist aber auch Dauerplus und eine Widerstandsleitung habe ich auch nicht NIE NICHT GEHABT NICHT. Kann man die Widerstandsleitungen einzeln kaufen????
Mein Magnetschalter hat zwei Gewindeanschlüsse zwei Flachstecker 6,3mm und einen Flachstecker 8,4mm. Die Gewindestücke habe ich einmal mit dem Pluskabel der Batterie belegt und das andere mit dem Kabel zum Anlasser.Den 6,3mm zum Heck hin habe ich mit einem br/rt Kabel vom Startrelais kommend belegt, also habe ich zwei frei einen 6,3mm und den dicken.
Das seltsame ist der Motor startet und läuft. Was wäre schlimmstenfalls zu befürchten ohne das widerstandskabel???????? -
Moin Ihr alle die sich mie Elektrik auskennen (hoffe ich zumindest),
nachdem mein Projekt MINI nach etwas längerer Pause, die brauchte um wieder Haut auf mein Fleisch zu bekommen und die Traumata der vergangenden Monate zu verdauen, soll es weiter gehen!!!!! Und siehe da ein Sonntag schrauben und die ersten Fragen:
Meine Zündspule soll einmal sw/w auf minus von dem Verteiler bekommen und Plus von Sich 1 und Plus vom Magnetschalter.
Lege ich genanntes Plus vom Magnetsch. auf die Spule erspare ich mir die Heizung in der Werkstatt denn die Spule kriegt nur noch KL. 30.Ich habe aber keine KL 15 am Magnetschalter .......Wahnsinn oder Unvermögen???? -
danke wollte gewißheit wenngleich der schaltplan ziemlich inkonsequent is
-
kann nur sagen daß ich seit Jahren ALLES mit rot-weiß mache ist der Hammer
-
An alle sehr verehrten Kranke, lädierte und andersartig gestörte!!!!!
Das Mini eine Sucht ist .... und bleibt unbestritten aber auch der Wille immer wieder Fußpilz zu bekämpfen kann zur Sucht werden ( fehlender persönlicher Erfahrungsschatz - Hörensagen).Da ich selber sei fast 20 Jahren stark geprägt bin durch das Schrauben an italienischer Handwerkskunst auch Vespa genannt ist mir das Auslaufen von Körperflüssigkeiten ( in erster Linie BLUT) nicht unbekannt dennoch muß an dieser Stelle vermerkt werden, daß der MIni so GARNICHTS mit solidem Autobau zu tun hat.
Zudem habe ich das Glück auch noch einen MINI aus dem Königreich erworben zu haben, der restauriert bei mir auf dem Hof stand und wahrscheinlich von einem ehemaligen Sauenmäster oder anderer Berufsgruppen denen Schrauberei fremd ist zusammen geballert worden ist mit dem technischen Wissenshintergrund eines unten erwähnten.
Um das zum Abschluß zu bringen: Mini ist eigentlich eher wie Fußpilz dem man nach Sauenmäster Manier zu bekämpfen versucht dennoch überwiegt die persönliche Schwäche dem Charme dieses Autos zu widerstehen.
Am Ende hat man den Haufen denn doch GAAAAAANZ DOLL LIEB!!!!!!
Ich habe fertig -
Wisst ihr denn auch was diese kleinen rechteckigen Kästen sollen und Quadrate mit keis und kreuz und nur kreis mit kreuz zu sehen im haynes bj 84 on
-
ne war zwar drauf aber mit dem zusatz if fitted oder so.
Bin eigentlich fertig und ein schaltplan ala mini in A3 schockt