Beiträge von minime72

    Hallo
    habe nun den Wedi der Kupplung raus, wollte den neuen einbauen und.... nix, die Feder lag daneben.
    Liegt entweder am Einbau oder am Teil, wer weiß das schon.
    Ich habe versucht es ohne das Spezialwerkzeug zu verbauen!!!! IMPROVISATIONSTALENT????? NEEEEEE!!!!!!
    Nun meine Frage: Ist hier jemand, der mir das Werkzeug leihen könnte,
    sollte nämlich der letzte Wedi, für die nächsten drei Jahre oder so, sein.
    Ich wohne zwischen HH und HB hole das Teil selbstverständlich ab und bringe es zurück, soll auch nicht umsonst sein müssen
    Gruß Stephan

    Danke für die Antworten ich lasse alles so wie es ist.
    Wedi ist raus und beim Einbau hat sich die Feder verabschiedet ...WARUM AUCH IMMER
    Nun werde ich mir einen neuen besorgen und wollte mal fragen, ob einer das Einziehwerkzeug verleiht???

    Klingt für mich eher nach Finger vom Gehäuse lassen, wollte auch noch fahren dieses Jahr und Zeit habe ich leider auch nicht im Überfluß.
    Der Rat mit dem Zahnkranz ist unverständlich!!!
    Ist es mit den heimischen Werkzeugen zu erledigen???
    Soll heißen Zahnkranz im Ofen erwärmen idealerweise die Schwungscheibe im Eisfach und dann mit umlaufenden Hammerschlägen aufbringen???

    Danke erstmal,
    habe nicht erzählt, daß ich das Gehäuse zum Pulvern bringen wollte.
    Die Sache mit der Dichtung und dem Zwischenradspiel erscheint mir doch rätselhaft.
    Sollten die Dichtungen nicht so gestaltet sein, daß ein Verändern des Spiels nicht von Nöten ist, da alle gleichmaßig sind?
    Die Sache mit dem Zahnkranz der Schwungscheibe ist mir noch wichtig, da dieser mir auf lange Sicht bestimmt Probleme beim Einscheren des Anlassers
    bereiten wird.

    Moin an alle,
    man merkt ich schraube wieder... Fahren wäre besser,
    aber egal.
    Habe nun endlich nach so langer Zeit ( fast 5 Tage ) meine Kupplung ausoperiert, um den dahinterliegenden Wedi zu erneuern.
    Das Gehäuse ist ölig, die Kupplung aber trocken.
    Nun stellen sich mir diverse Fragen zur Vorgehensweise.
    Da ich das Gehäuse nicht im Auto waschen will soll es raus.
    1. Muß die c-Scheibe runter um das Gehäuse abzunehmen?
    2. Bekomme ich das Gehäuse auch mit eingebautem Zustand des Motors raus?
    3.Wenn ja, erwartet mich ein Ölschwall

    Und zum Zustand der Kupplung?
    Sind bei der Mitnehmerscheibe alle Nieten,wenn neu, versenkt?
    Kann man den Zahnkranz selber tauschen, oder sollte das ein Motoreninstandsetzer machen
    Kann/ sollte man das Serien Schwungrad erleichtern, also abdrehen lassen.

    Fragen über Fragen und hoffentlich auch viele viele Antworten.

    P.S: Würde mich für die vielen Antworten auch revanchieren, falls einer eine
    Vespa ( Blech) fährt, helfe ich gern.

    Gruß stephan

    Hallo an alle,
    bin gerade dabei meinen HIF 44 zusammenzubauen, bzw versuche ich es.
    Drosselklappe mit zwei Dichtringen außen versehen und gut.
    Beim Choke erscheint mir aber einiges merkwürdig...
    Habe zwei O-Ringe auf dem inneren Teil montiert,Dichtring Pappe unter dem Deckel,Deckel verschraubt.
    Nun läßt sich die Welle ca 5-8mm axial verschieben...normal ?, oder irgendwas falsch gemacht.
    Im Haynes S. 4A 14 ist noch ein Teil No. 28 abgebildet, welches ich weder ausgebaut, noch im Rep.-satz hatte.

    Hoffe auf Hilfe
    Danke Stephan

    Hallo an alle
    mein Puzzle neigt sich dem Ende.... hoffe ich!!!
    Nur mal eine Frage zum Verständnis:
    Bei der A+ Kupplung liegt das Ausrücklager immer an der Kuppklung an, oder???
    Bedingt durch die Feder im Nehmerzylinder und mangels Anschlag....oder???
    Gruß Stephan

    Moin
    endlich kann ich mich auch mal gescheit einbringen.
    Mein restaurierter Rechtslenker war rechts um Ecken schlimmer als links,
    ergo liegt die Vermutung nah, daß es wohl mit dem Spritzwasser entgegenkommender Minis zu tun hat ( oder was gibt es sonst noch so für Autos).
    Freue mich geholfen haben gekonnt zu haben
    Dankeschön

    sagt das Haynes auch was zum Vergaser??
    und Abgas???
    und Kupplungsbetätigung ist die, mit dem Blech auf dem Getriebe wo der Nehmer schräg von oben kommt???
    Siehst ja viele Fragen wenig Ahnung!!!

    Hallo an alle
    hat jemand in seinem Mini einen 12H C01AA verbaut??
    Scheint ein Metro Motor also A+ zu sein habe aber keinen blassen Schimmer über ZZP und Verteilertype,59D4 verbaut.Der Motor läuft (mit einfach HS4,Fächerkrümmer,KN Einsatz) aber geht nicht richtig und dieselt nach.
    Wäre super, wenn jemand Eintelldaten nennen könnte.
    Habe auch noch einen HIF44 liegen, von dem ich nicht weiß, ob der da rein soll??
    Bin am Verzweifeln, wollte ich doch nach Oyten, um meinen kleinen mal der Öffentlichkeit vorzustellen aber so wie das Gerät derzeit nicht läuft trau ich mich mal gerade ummen Block.:headshk:
    Gruß Stephan

    Also.... bin erstmal froh doch keinen Sperrvermerk zu haben auch wenn ich weiß daß dieses Thema schon 6 mio mal abgehandelt wurde bin ich dennoch dem Wahnsinn nahe.....wieder einmal ( siehe div vorhergehende Beiträge ).
    Habe trotz ignore me nach abziehen des distanzstückes den Vergaser montiert bekommen springt garnicht erst an.Also ganze prozedur retour motorknochen lösen mit waagenheber motor wegdrücken Vergaser an die Wand geworfen ,laut geweint HS 4 montiert wieder geweint gestartet alles gut... weinen nur noch schluchzen.
    Nun muß ich dem Gerät aber noch die Leistung einhauchen nach der es ihm giert aber kein Bock auf HIF44..... nervt weil endlose Schrauborgie
    Ist der HS 6 baugleich mit HS 4 ( passend )also ohne blut, schweiß und tränen zu verbauen ??? Wenn ja will ich einen!!!, auch im Tausch gegen den HIF44

    Habe mir für meinen 1300er Metromotor im Mini (laut Motornummer),LCB,RC40 einen HIF 44 Vergaser besorgt.
    Wollte den nun aufbauen paßt aber an der Spritzwand nicht( schlägt an).
    Nun zur Frage ....wie passend machen oder doch lieber HS 6 besorgen???
    Distanzstück schmälern????? Aber schlägt der denn nicht irgendwann doch an die Spritzwand
    Ist HS 6 baugleich mit HS4?
    So viele Fragen und keine Ahnung!!!!!
    Über hilfreiche Beiträge täteräetä ich mich freuen.
    Gruß Stephan