das stimmt nur bedingt....ehrlich
aber sei es...
es ist vielmehr die Häufung der Unglücke, die mich an de Auto schier verzweifeln lassen.
Vielen Dank
Beiträge von minime72
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Ach...... natürlich ein herzliches Danke an alle
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Mann mann mann für einen gelernten VW Schrauber is mir das alles zu viel Technik:D
Habe natürlich eine U-Scheibe verbaut, weil ich mir die frisch gepulverte Klamer nicht versauen wollte und zudem, wie sollte es sein auch die hohe Schraube.
Zum Glück habe ich noch eine andere, die ich nun, abgefeilt, der Korrosion preisgebe -
gibt es verschiedene Befestigungen????
oder ist das normal -
Habe gerade versucht den Verteiler festzuschrauben bleibe dann aber beim Verdrehen des Verteilers mit der Zündbox an der Schraube hängen.....
WARUM nur geht bei diesem Auto nichts aber auch garnichts beim ersten Mal.
s. Beiträge von ........ bis.
Da ging es beim ersten Mal Sex schneller:D -
Och menno erst denken dann schreiben!!!!
Drehzahlmesser war gemeint denke ich!!!! -
Total nett von dir aber was ist DZM ......Hirnblockade oder Unwissenheit
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Moin Leute,
habe mir einen Verteiler 65DM4 für meinen A+ 1300er Metro besorgt,
glücklicherweise den alten vorher einfach herausgezogen.....Super Ingo.
Elektrik scheint kein Problem, auch der Verteilerfinger scheint mit ca 1 Uhr ( eigentlich eher halb 1).
Motor steht auf OT 1 Zyl.
Nun habe ich ja eine enormen Radius in dem ich den Verteiler verdrehen kann,
habe somit auch eventuell einen ZZP der nach den Mond zündet.
Gibt es einen ca. Wert wo die U-Dose hinzeigt um in etwa einen lauffähigen Motor zu bekommen um dann mit der Blitzerei zu beginnen.
Derzeit ist die U-Dose ca auf 11 Uhr.
In dieser Stellung fluchtet 1 Kontakt des Verteilers mit dem Finger, somit sollte dort der erste Zylinder sein auf 0° Vozündung.
RICHTIG ??????, oder Krickelkrackel Land des Verfassers -
Ich nochmal......leider gleiches Thema jetzt eher Tendenz alles und jeden( meinen Motorinstandsetzer eingenommen) wegzusprengen.
Zur Sache:Habe vorgestern eine neue Primärradbuchse eingeschrumpft ( braucht keiner Angst vor zu haben) die Kurbelwelle gemessen lt Bügelmeßschraube 38,05mm, habe dem Mi gesagt das Maß + 0,075 mm wie im Forum beschrieben.
Und siehe da passt NICHT, was ne Schei.......benhoniggeschichte .
Nun zu meiner Frage ist das Maß der KW falsch 1300er A+ oder wo Wurm ist drin???????? -
Also der Motor ist noch drin und bleibt da!!!!!! ist nicht böse gemeint,wollte nur vorbeugen.
Dementsprechend ist das Getriebe auch noch dran/ drunter.
Eventuell hat ja jemand von euch eine solche Scheibe mit 3,09mm liegen,
damit ich dieses Sch.....öne Kapitel endlich ad acta legen kann.....
Das mit dem Wahnsinn ist extrem ernst gemeint.
Ein Glück bin ich gefühlte Jahrhunderte aus der Schulpflicht, sonst könnte
ich doch zu impulsiven Aktionen neigen HURRA HURRA die Schule brenntGruß Stephan
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Habe mir eine neue C Scheibe und die dahinterliegende U-Scheibe besorgt, zudem eine Anlaufscheibe von 2,95mm.
Ergebnis Spiel ist auf 0,25-0,28mm geschrumpft.
Wenn ich jetzt noch versuche eine Anlaufscheibe von 3,09mm zu besorgen
sollte das Spiel doch im tolerablen Bereich sein, oder???? -
Ach ja die Fühlerlehre habe ich auch gleich eichen lassen
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Tja das mit irgendwas nicht in Ordnung, dachte ich mir fast.
Ich habe mal alle Teile beim Motoreninstandsetzer messen lassen,
vielleicht läßt sich das Problem eingrenzen.
Primärrad über alles: 72,15 mm
Anlaufscheibe : 2,91 mm
C+U-Scheibe zus. am eingelaufenen Teil gemessen: 6,95 mm
am nicht eingelaufenen Teil gemessen 7,00 mm
Evtl. hat ja jemand die Teile in neuwertig und kann diese messen,
hatte nämlich gehofft nur die U-Scheibe und C-Scheibe ersetzen zu müssenGruß Stephan
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Also habe meine Fühlerlehre gemessen.
Das 60er Blatt ist mit dem ersten Strich an der Null an 0 mm vorbei und die 6 fluchtet, würde dann doch heißen 0,6mm= 6/10, oder?????
Ich habe das Gefühl mein Basiswissen entfernt sich selbsttätig aus meinem Hirn,
Quasi kontinuierliche Festplattenselbstlöschung
Fühlerlehre ist Hazet 2146.
DER WAHNSINN KOMMT NÄHER -
ACH Übrigens ....
ICH DREH HIER LANGSAM ABER SICHER DURCH!!! -
Hallo an alle,
jetzt sind die Spezialisten gefragt, glaube ich.
Habe vorm Wedi Einbau an der Kupplung noch schnell das Primärrad einmessen wollen.
Laut Haynes 0,089 - 0,168 mm
Ich habe mit der Fühlerlehre gemessen und das 60er Blatt reinbekommen,
Nach drehen der C-Scheibe( eingelaufene Seite nach innen zum Motor) nur noch das 50er.
Entweder mache ich einen kapitalen Denkfehler oder .......!!!!
50er Blatt heißt doch 0,5mm oder????
Hat jemand von euch schon mal soooooooooon Spiel gehabt und wenn ja wo war der Bock.
Anlaufscheibe habe ich drin und hat am Meßschieber ca. 2,95 - 2,96 mm.
Also und nu?????????? -
klare Aussage...... Danke
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Kannst mir ja mal deine Tel. Nummer mailen.
ICH RUF DANN AN!!! -
Hallo
ich habe mal eine Frage.
Hat schon mal jemand von euch einen Bremskraftverstärker pulvern lassen???
Kann der das ab ( 200°C)????
Oder lieber NÖ!!!! -
Schade da bin ich heute erst durch....
aber Anfang der Woche bin ich wieder da oben
Wie könnte das denn von statten gehen ist unter der Woche einer zu Hause????