Wenn mein Drehmomentschlüssel nicht ganz funktioniert hat kann das auch der Fehler sein??? Wenn es nicht genau 22Nm sind??? Bei den 4 Schrauben der Wasserpumpe
Beiträge von Emeli_männlich
-
-
Ja diese Dichtung habe ich benutzt und habe beim saubermachen auch noch voll aufgepass und dann zusammengebaut. Heißt das alles nochmal?
-
Direkt an der Dichtfläche zum Motorblock.
-
Danke
Direkt unten an der Wasserpumpe.
-
Alos bin jetzt fertig mit dem sch...
Seit heute morgen 11Uhr und das end vom lied ist es tropft wieder, an der neuen Wasserpumpe.
heul
-
Das proble ist die Schraube war schon fertig mit der Welt
Gruß Tobias
-
Hallo,
ich bin gerade dabei die Wasserpumpe zu wechseln also genauer gesagt bin ich noch am Kühlerausbau. Dabei bekomme ich die Schlauchschelle vom unteren Kühlwasserschlauch am Kühler nicht auf.
Hat da jemand eine Idee???
Gruß Tobias
-
und wo finde ich so ein Resto-Objekt???
Gruß Tobias
-
Hallo,
also wir haben schon einen Mini aber wie das so ist einer reicht nicht .
Wir suchen noch einen zum basteln und wiederherrichten.
Was muß man ausgeben bis man einen hat wo es sich lohnt?
Was für ein Mini bietet sich da an?
Wo findet man sowas?Danke und gruß
Tobias
-
Und mit dem Vergaser?
-
Wer kennt sich denn mit sowas richtig aus?
Tobias
-
Wenn man auch mit einem andern Auto kommen dürfen dann haben wir noch eins
Tobias
-
Wenn ich bis dahin die Wasserpumpe getauscht habe (was ich noch nie gemacht habe).
Tobias
-
Nee eigentlich nicht das Auto habe ich erst seit dem letzten Jahr und es ist von einer älteren Frau gewesen. Vielleicht kommt das noch wenn er mal wieder richtig läuft
-
Wie meinst du das mit Veränderungen am Motor?
-
Oder was mir auch noch durch den Kopf geht ist das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist.
Tobias
-
Den Kraftstoffilter habe ich eingebaut denn vorher war keiner da.
Aber jetzt habe ich ja das problem mit der Wasserpumpe.Tobias
-
Hallo,
bin erst seit ein paar tagen hier weil ich mehr oder weniger große oder kleine Probleme mit meinem Mini habe bin auch aus der Nähe von karlsruhe.
Muß nur noch meine Freundin überreden das wir die Kleine ( Mini Bj. 85 heißt Emeli) behalten.
Gruß Tobias
-
Ok vielen dank, werde mich hier durcharbeiten.
Hatte meinen Mini schon leider zwei mal in der Werstatt und habe jetzt beschlossen alles selber zu machen dann weiß ich das was gemacht wurde.
Noch eine frage: Kommt es oft vor das der Vergaser sich mit Rost vom Tank vollsetzt oder ist das nur ein dummes geschwätz von meiner unfachmännen Werkstatt? Habe nämlich einen neuen Vergaser von der Werkstatt und das Auto ruckelt immer noch ab einer Geschwindigkeit von ca. 80
-
Vielen dank finde es super das es hier wirklich so gut geht und nicht wie in andern Foren läuft.
Bin aus der Nähe von Karsruhe