Beiträge von W202Power

    Also Jungs...

    Blinker usw. funktioniert nun alles PERFEKT!

    Habe alle Sicherungen gewechselt die ich finden konnte...

    Alles mit Kontaktspray bearbeitet.

    Und nun alles TOP!

    Aber ein Problem wäre da noch :D

    Blinker geht zwar, aber wenn ich den Warnblinkerschalter betätige und den dann wieder ausmache, funktioniert der Blinker nicht. Betätige ich NOCHMAL den Warnblinkerschalter (1 x Blinken lassen) und mache ihn wieder aus, Blinke dann... Funktioniert es wieder tadellos :)

    Aber ich glaube, ich lasse es lieber so, bevor noch was kaputt geht :D

    Nur der Interessehalber... Weiß jemand was es so "ungefähr" sein könnte?

    Gruß

    Zitat von biz

    Das mag schon sein.
    Kleiner Test:
    -Du startest den Mini, indem Du die Kupplung drückst und dann den Zündschlüssel betätigst? Richtig?
    -An der roten Ampel drückst Du die Kupplung, legst den ersten Gang ein und wartest auf grün? Richtig?

    Michael

    Beides Falsch ;)

    - Ich starte den Mini in keinem Gang...
    -Ich warte bis es Gelb wird, lege DANN den Gang ein und fahre los :)

    Bin ich nun offiziell ein richtiger "Autofahrer"? Oder muss man sich noch was dazu verdienen?! :D :D :D

    Man man... Aber nun bitte wieder BTT...

    DANKE!

    Dankeschön dafür, das du mir lernst wie man Auto fährt :)

    Ich bin zwar Jung, aber (richtig) Auto fahren kann ich ;)

    Falsch!

    Es tritt NICHT NUR im 2. Gang auf.

    Dieses Auto ist sehr sehr kompliziert!?

    Heute lief der Wagen TOP! Wie Neu!!

    Als wäre er gerade Frisch aus der Fabrik entlassen worden.

    Bin aber dann trotzdem zu der Werkstatt gefahren.. Hab ihm die Sache erzählt und der Meister hat sich reingesetzt, paar Runden gedreht und gemeint... "Ganz normal! Ein Mini ist nunmal keine Rennmaschine"... Hab ihn das nochmal erklärt und er meinte: "Es könnte vieles sein. Am Besten du kommst nochmal, wenn dieses Geräusch/Leistungsverlust zu hören/spüren ist"...

    Und genau das mache ich auch :D

    Mal sehen :(

    Achso ja...

    Hmmm.. Heute war wieder ein neues Phänomen!!

    Das "Zwitschern", also besser gesagt QUITSCHEN, ist leiser geworden. Ich bin vorhin den 2. Gang ganz ausgefahren und das Quitschen war DIE GANZE ZEIT zu hören. Im 1. 3. 4. Gang allerdings nix! Auch im Stand nicht?!

    Was ist denn jetzt schon wieder los?!?!

    Was meint ihr Jungens?!

    Grüße und Danke für eure Tipps und Ratschläge!!

    Oh verflucht.

    Ich habe es heute leider nicht in die Werkstatt geschafft.

    Also ich habe es mir gemerkt wann der Wagen zu zwitschern beginnt.

    Außerdem hat er heute im 1. Gang EXTREM lange gezwitschert... Also ab 2000 Touren und aufwärts ca. 4000 - 5000 Touren (Sorry der hat leider keinen Drehzahlmesser :D )

    - 1. Gang ab einer bestimmten Drehzahl... ab ca. 2000 Touren...
    - Leerlauf ab ca. 2000 Touren (egal ob Kupplung gedrückt oder nicht)
    - 1. Gang eingelegt, Kupplung durchgetreten und Gas geben ab ca. 2000 Touren

    Hmmm... Also langsam macht mir das Angst. Ich hab den Wagen danach für ca. 5 min abgestellt (Motor aus). Als ich wieder einstieg, den Motor startete, lief er aufeinmal normal!

    Auch als ich ihn das zweite mal abstellte (für ca. 10 min) und ihn wieder startete, wieder KEIN ZWITSCHERN!

    Was kann es definitiv sein?!


    EDIT!!!!:

    Nein er hatte mir nichts dergleichen erzählt.

    Ich habe den Wagen alllerdings ziemlich günstig erworben. Wo es wenig Sinn machen würde, sich wegen dieser recht kleinen Summe, Stress zu machen.

    Oh mein Gott.

    Also, das scheint ja wirklich eine Menge arbeit zu sein.

    Oh man!

    Also den Motor/Getriebe erneuern usw. wollte ich erst in ein paar Monaten machen lassen, weil ich den Wagen im moment wirklich brauche!

    Da müss ma mal gucken, was der Herr Meister dazu meint :D

    Ich kenne übrigens auch eine Miniwerkstatt die sich "Die Automacher" nennen, in München... Hab die Straße vergessen, aber vielleicht kennt die ja jemand!?

    Gruß

    Zitat von Mini-ster

    Moin,

    das Problem mit dem 2. Gang liegt wahrscheinlich am verschlissenen Synchronring. Gerade wenn du von hohen Drehzahlen (3. Gang) runter in den 2. schaltest, hat der ausgenudelte Synchronring Mühe, die Zahnräder abzugleichen.

    Welches Öl fährst du zur Zeit? 20W50? Das ist um diese Jahreszeit eher "dickflüssig". Deshalb hast du die Probleme fast nur bei kaltem Motor (und Öl). Sobald das Öl auf Betriebstemperatur ist und seine eigentliche Konstistenz hat, "flutschen" auch die Gänge wieder besser.

    Welches Öl ich fahre, kann ich leider Gottes nicht sagen! Ich habe mir den Wagen, vor kurzem erst gekauft und das Öl selbst nicht gewechselt.

    Aber das werde ich wohl dieses oder nächstes WE machen. 20W50 (Mineralisch) + Ölfilter von UNIPART und den Dichtring ebenfalls wechseln :D Stimmts? ;)

    Ist denn der Synchronring einfach/schnell wechselbar?
    Was kostet mich denn sowas?

    Natürlich NUR ORIGINALWARE oder halt Teile die von den Erstausrüstern sind :D

    Danke!!

    Servus Leute nochmal,

    ich habe leider NOCH EIN Problem mit dem Miniwini...

    Wenn ich so "daher cruise", fällt mir immer wieder auf, das im KALTEN als auch WARMEN Zustand der Motor ganz komisch und hässlich pfeift.

    Es besteht auch wenn der Gang nicht drin ist.

    Natürlich habe ich die Suche benutzt... Dabei kamen folgende Sachen raus...

    https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Quitschen

    https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Quitschen

    https://www.mini-forum.de/showthread.php…eistungsverlust

    ALLERDINGS, hat meiner auch einen Leistungsverlust. Während es quitscht, geht der Kleine FAST GARNICHT.

    Also wenn ich hier und jetzt sage, das es der Keilriemen ist, leg ich damit dann richtig :D ?

    AUßERDEM!

    Manchmal will der 2. Gang nicht so richtig da rein wo er rein muss. Es ist häufig nur im kalten Zustand, im warmen Zustand FAST garnicht. Außerdem kann ich vom 3. Gang z.B. nicht runter schalten (bei sehr niedrigen Drehzahlen).

    Heute habe ich Frei und würde das gerne bei einer Werkstatt prüfen lassen (etwas später)...

    Möchte allerdings erst wissen, was die Spezis hier zu sagen haben :)

    Danke Jungs!!

    Grüße

    Servus Jungs,

    also maaaaaaan man... Ich habe gestern die "fliegenden Sicherungen" entdeckt und gleich das gemacht was ihr mir empfohlen habt (gereinigt und gewechselt).

    Die anderen 4 Glasschmelzsicherungen hab ich ebenfalls gleich gewechselt.

    OK dacht mir... Jetzt muss es aber gehen, reingesetzt und Zündung an und Blinkerhebel nach unten bzw. oben verschoben. Keine Reaktion. Immer noch Tot... Warnblinker genau der selbe Quark.

    OK. Mit etwas vermiester Laune bin ich dann von "Autowash2000" losgefahren, wo ich zuvor noch den Mini auf Hochglanz gebracht habe (und das Braune auch :D :D )...

    Naja, dann geschah es... Auch wenn er nicht blinkte, hab ich immer den Blinkerhebel so benutzt als ob es funktionieren würde :D ... DANN... An der Ampel... ZACK, es blinkt :)

    Heiliger Gott, dachte ich mir... Und ja es gingggggggggg :D JUHU...

    Kurze Zeit später gab es dann wieder diese kleinen "Aussetzer" wo er hin und wieder nicht blinkte... Aber seit gestern Nacht und Heute blinkt er wieder...

    Diese Aussetzer nerven aber trotzdem... Was kann das sein? Kabelbruch? Relaise defekt?

    WAAAAAAAAAAS NUR :(

    Servus,

    hmmm...

    Also eigentlich wollte ich in Sachen Elektrik den Wagen wirklich auf TOP bis BEST Zustand bringen.

    Und das halt inner Woche. Ich habe einen sehr guten Freund, der Elektriker ist (bei DC)... Der würde mir helfen.

    Aber das dumme ist, das er sich bei Mini auch nicht auskennt :D

    Ich sehe schon, das Auto wird eine ganz ganz neue Erfahrung für mich :P

    Naja okay! Ich hab die Teile schon bestellt... Laut Limora Buch sollte es EIGENTLICH das richtige sein.

    Wenn nicht, sind es nur diese paar Euronen ;)

    Grüße

    Servus,

    also ich hab mich nun entschlossen das Blinker- und Warnblinkerrelaise komplett zu wechseln.

    Ich habe einen 92er (!!!) Mini MK II.

    Und ich habe aus dem Limora Buch entnommen, das es ein runder 2 poliger Stecker für den Blinker sein muss..

    Stimmt das? ALso ist das Teil das richtige?

    Blinkerrelais

    Und das fürs Warnblinkerproblemchen

    Warnblinkerrelais

    Stimmt das so? Weil wenn ja, dann kauf ich das sofort. Leider gab es schon wieder ein Problem mit den Leuten in Grün :(

    Bitte um schnelle Hilfe :)

    Grüße und Danke!!

    Oh man Leute. So viel Arbeit bei einem Mini :D

    Kann man nicht etwas dagegen machen, das alles (von den Elektrikprobleme her gesehen) auf "NEUwertigen" Zustand zu bekommen. Also das wirklich KEINE Probleme mehr sind?

    Was kosten eigentlich die ganzen Teile? "Fliegende Sicherungen", Sicherungskasten usw.?

    Woher bezieht man die ganzen Teile möglichst günstig? Und am besten NEU!?

    Danke schonmal, von jemandem der keine Ahnung von Mini hat :D Aber durch euch viel lernen will ;)

    Grüße