Hätte ich geahnt, das meine Frage so eine Lawine auslöst, ich hätte sie nie gestellt. Wie schon angedeutet bin ich seit 25 Jahren im Autogeschäft und verkaufe natürlich die angesprochene Sicherheit. Auf Grund unserer heutigen Verkehrsdichte unbedingt notwendig.
Mein MPI wird nur bei 25 Grad + ca. 2.500 km p.a. bewegt. Ich sehe mein persönliches Risiko durchaus u. akzeptiere es.
Beiträge von Tom Reinhardt
-
-
Die Idee mit der alten Lenksäule ist gut. Es muß dann nur noch der Wiederstand vom Airbag gemessen werden. Ohne Wiederstand tillt sonst das Steuergerät vom Airbag.
Technisch ist das kein Problem, ich dachte eigentlich jemand hätte es schon gemacht, aber anscheinend steht tatsächlich die Sicherheit hoch im Kurs.Danke für eure Antworten.:)
-
OK, ich habe dieses Auto nur gekauft habe weil es Zustand 1- ist. Ich hasse Airbags in Klassikern .Hat jemand vielleicht Interesse an diesem Safety Car ? Ich könnte mir einenTausch vorstellen. Ein 10 Zöller in sauberem Zustand, Tuning nicht notwendig, oder ein Kombi auch Umbauten auf Inno oder ähnliches. Zustand ist entscheidend.
-
Klar Mann die Sicherheit, ich habe aber als Automobilmensch jede Menge Autos mit 7Airbags etc..... Und ein Lenkrad ohne Luftsack sieht besser aus u. es läßt sich besser lenken. Außerdem wird der Kleine nur 2-3000 km pro Jahr bewegt.
Also hat nun einer eine Idee oder was ?
-
Wer hat Erfahrung beim Umbau eines MPI 98, auf ein Lenkrad ohne Airbag?
Es soll ein Adapter existieren für die MPI Lenksäule.
Ich möchte gerne ein Nardi Classico einbauen.