Wäre es der Stecker zwischen Lenksäule und Kabelbaum, müssten doch auch Blinker etc ausfallen, oder? Das geht aber alles noch...
Beiträge von mini.fuchs
-
-
War eigentlich schon mal jemand mit nem MINI bei Carglas?
Die haben doch ALLE Scheiben vorrätig. Aber bestimmt nicht vom MINI!
Ich tät die ja gern mal sehn beim Keder einziehen .....ne clubkollegin war da..
der haben sie eine neue scheibe eingesetzt - die hatten sie auch da...
aber die scheibendichtung haben sie total zerschnitten und mit kaugummiartiger "Nicht-Dichtmasse" verschmiert..
Hinterher lief richtig gut Wasser rein, wenn ich mich richtig erinnere :thumpsup::thumpsup: -
Sorry, ich meinte auch Verkleidung und nicht Schalter...
Nagelfeile... nun gut... werd dann vorher mein Bad plündern
Das mit der Kabelfarbe ist bei dem Auto wahrscheinlich so eine Sache:
13 Vorbesitzer - null Ahnung, was wann vom wem gemacht wurde.
Aber nungut, ich werd Ausschau halten nach dem blau/weißen Kabel! -
hm... jut.... und nach dem Reinigen ist dann alles wieder "normal"? (was ist am Mini schon normal.... )
Dann werd ich mich da bei Gelegenheit mal dranmachen..
erste Hürde: wie bekomme ich den Lenkstockschalter ab :D:pTja, irgendwann muss frau ja mal ganz allein anfangen, ohne Hilfe zu rufen (zumindest ohne praktische Hilfe ;))
Vielen Dank für die schnelle Ferndiagnose
-
Also, um nochmal ein bisschen zu konkretisieren:
Es ist der '86 Mini...
Das normale Licht funktioniert - es ist nur das Fernlicht "aus"Also werde ich nicht nach Sicherungen suchen...
Kabelbruch wäre ja "nicht so schlimm".
aber das sch*** Masseproblem... -
Halli Hallo...
Wie war das so schön? Irgendwas ist ja immer....Ich bin gestern gemütlich vom Musikunterricht nach Hause gefahren, hatte Fernlicht an und wollte es grad ausmachen, weil Gegenverkehr kam. Da war es auf einmal einen nen Bruchteil einer Sekunde stockdunkel vorm Auto.
Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt.. aber als ich das Fernlicht wieder anmachen wollte, war es wieder stockfinster...Ich habs jetzt einige Male geteste - auch vor weißer Wand in der Garage:
Fernlicht anschalten = nur noch Standlicht
Lichthupe = das Licht verändert sich garnicht.Ich habe noch nicht nachgeschaut, weil ich es für seeeehr unwahrscheinlich hielt: Mir sind doch nicht etwa zwei Glühlampen gleichzeitig durchgebrannt???
Oder was ist passiert? -
Frauen...
Das ist jetzt aber fies
Nicht alle Frauen sind soDen letzten Mini würd ich mir auch noch gefallen lassen - aber nur weil das "Design" einigermaßen gefällt... Ansonsten reicht es mir, wenn der Mini durch's gute Polieren in der Sonne glitzert.
Glitzer und *blingbling* wird völlig überschätzt :D
edit: mittlerweile vorletzter Mini (sprich der mit dem Golddach)
-
...die sind sich auch für nix zu schade, hm?
-
Ich dachte, sowas ist erlaubt, wenn man es wieder entfernen kann!?
-
biz: klar, war das jetzt eine hilfe, auch wenn du etwas ze langsam warst...
ich muss mir hier erstmal einen parkplatz suchen. im direkten umfeld liegt keiner.. Sicherlich verliert der Winter mit der Zeit den Schrecken. Es läuft ja auch schon um einiges besser als z.b. im letzten Jahr. Ich werd mich schon noch daran gewöhnen
-
Klar war ich genervt...
Ich hab Probleme mit dem Winter (weil es nunmal mein erster mit Mini ist) und bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Was bekomme ich als Antwort?Mensch, das ist halt so im Winter... das passiert sogar bei Autos Bj. 2009, wenn es richtig schneit.
Da hilft dann wirklich nur Frostschutz pur oder halt stehen bleiben und Hand anlegen.;)War nicht wirklich ne Hilfe... Aber naja, ist auch egal jetzt.
Ich hab grad nen Liter Frostschutz nachgefüllt - das sollte jetzt schon mehr oder weniger pur da drin sein.
Den Schlauch hab ich von der Heizung nun grad nicht abbekommen, werd mich darum aber nochmal kümmern.
Nach nem Heizlüfter hab ich grad schon geschaut, werd morgen aber mal zu ATT fahren und sehen, ob die noch was haben. Sonst muss Ebucht dran glauben.
Dann bin ich Wintertechnisch schonmal etwas weiter!
Und die "Angst" vorn rutschen und Auto kaputt fahren bleibt trotzdem So ist's nunmal... -
überhaupt sind das ja echt schicke wagen - und sehen ja richtig gepflegt aus!
-
Jetzt weiß ich auch warum Du so.... sagen wir mal "garstig reagiert" hast...
garstig..... aha......
-
Hallo Volker!
Danke für deine vielen Tipps!
Ich denke einfach, meine Angst, den Kleinen kaputt zu machen weil ich irgendwo gegen rutsche ist noch zu hoch, als dass ich den Winter im Mini wirklich genießen könnte. Vielleicht gibt sich das ja noch.- damit die scheibenwischer nicht an der scheibe festfrieren (über nacht) : diese beim parken abends einfach "aufstellen" (abheben) / macht hier in der region fast jeder .. und es hiflt wirkungsvoll und kostengünstig ;):D
Der Kleene steht zum Schlafen in der Garage (in der er grad eingeschneit ist, muss nachher erstmal das Tor freiräumen..) Nachts kann also nichts festfrieren. Mein Frostproblem besteht eher während der Fahrt. Aber da wurde mir ja schon zum puren Frostschutz geraten. Das steht noch auf der "To-do-Liste".
die heitzung beim mini funktioniert im winter um einiges besser wenn das dicke frischluftrohr im beifahrerfussraum von gebläsekasten entfernt wird und dann karosserieseitig die öffnung rechts mit nem schwamm oder tuch verschliessen
dann saugt die heitzung keine kalte luft von aussen mehr an damit wird sogar der motor besser auf betriebstemperatur gehalten ....
Jaaa... Das werd ich mal ausprobieren! Von meiner Heizung kommt im Moment nicht allzu viel an bzw. sie braucht unglaublich lange! Vielleicht bringt mich das schonmal weiter!
viele haben dadurch mehr luftfeuchtigkeit im auto .. das bekomt man aber gut in den griff wenn man die lüftungsdüsen ein wenig öffnet oder die scheibe nur einen kleinen spalt öffnet dann zirkuliert die luft sehr gut an allen scheiben und diese werden schnell frei und bleiben auch frei von beschlag ... einfach mal ausprobieren ....
Ich mach immer mein Glasdach einen Spalt auf, das hilft ganz gut. Auch wenn damit noch nicht alles weg ist. Eine funktionierende Heckscheibenheizung wäre schön
Vielen Dank nochmal für die Tipps!! (und das ohne den "warum-weißt-du-das denn-nicht-Unterton")
Lieben Gruß
Vanessa -
nööö.. auf dem Land gibts noch keine Umweltzonen..
Da müsste man (wenn man nicht irgendwelche Umwege macht um extra hineinzufahren) ohne Umweltzonen hinkommen.
Also ich durchfahre keine, das weiß ich...
Und grundsätzlich sind Autobahnen ja nicht in den Umweltzonen - oder???
-
...Danke Andreas...
-
Mach dich nur drüber lustig...
-
Hm ja... Grundsätzlich hab ich mich ja daran gewöhnt, den Mini auch im Winter zu fahren - auch wenn er mir Leid tut, aber es geht nunmal nicht anders.
Meine ersten Erfahrungen mit dem Kleinen im Schnee waren letztes Jahr nicht allzu gut (kaputte Schwinge - der Mini war nicht im geringsten in der Spur zu halten). Und ich bin eben insgesamt kein Winterfan und freue mich, wenn das weiße Zeug wieder weg ist.
Nun gut, ich werd nachher mal ordentlich Frostschutz nachgeben und dann wird das schon werden..Danke nochmal!
Gruß
Vanessa -
Na, dass das im Winter passiert, hab ich gemerkt - und mir auch vorher schon denken können..
Und das Winter nicht Sommer ist, hab ich auch in den letzten zwanzig Jahren festgestellt.
Ist nunmal mein erster "richtiger" Winter in dem ich den Mini wirklich fahren MUSS. Deshalb die Frage...Danke für die Antworten.
-
Hm. Ne.. Gestern war's nicht das Salz und es war auch nicht die Scheibe, die zugefroren war.
Es hat (für unsere Verhältnisse hier) doch sehr stark geschneit und ich musste immer wieder den Schnee von der Scheibe wischen. Der hat sich gesammelt und ist am Scheibenwischer vereist.