gibts so ein nummernschild nicht sogar in pink mit glitter?
ich meine, ich hab das hier in unserer zulassungsstelle gesehen, als ich mein blaues abgeholt habe
Beiträge von mini.fuchs
-
-
Gut, dann guck ich erstmal, ob mir hier jemand einen Spritzschutz anbietet, den er über hat.
Würd mich freuen..... Dann gehts vielleicht endlich ohne Bedenken auf die Straße.
Lieben Gruß
Vanessa -
jaa. schon klar... im westerwald..
ich meinte aber hier im forum
wo man's hier im forum finden kann...hm... du hast noch nen spritzschutz über?
werd mir wohl einen zulegen müssen, so gehts ja nicht weiter -
@minifüchsle gele erst wenns ums fensterputzen geht wirds gefährlich
wo war das eigentlich nochmal?
@ mehrwegflasche: und wie du siehst, werden die "nicht-mini-threads" gern mal etwas "verwässert"
wichtiger merksatz: nicht ärgern - nur wundern
-
jaja... das fenster putzen....
lohnt sich bei diesem wetter garnicht
-
Naja wenn die laten sàcke hier nett werden solltest du dir sorgen machen
Wenn sie zu nett werden, mach ich mir Sorgen....
An die üblichen Kommentare und Sticheleichen gewöhnt man sich mit der Zeit ja einigermaßen.... -
Die Frage ist, was bei dem Lütten überhaupt serienmäßig ist.
Der Spritzschutz ist es auf keinen Fall.
Aber den hast du doch bestimmt im Verkauf? Vielleicht magst du mir mal den Preis mitteilen, damit ich mir schonmal Gedanken drüber machen kann. -
Herzlich Willkommen im Forum!!
und viel Spass mit dem Kleinen...Lass dich hier nicht ärgern
Eigentlich sind die doch alle ganz nett... :pGruß Vanessa (Baujahr '89; ersten Mini gabs gleichzeitig mit Führerschein ;))
-
Mag jetzt doof klingen, aber ich freue mich, dass es jemandem genauso geht...
ich bin also nicht allein
Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner jetzt wieder will!
Was hast du denn alles getauscht? -
Soooo... hatte Anfang August (bevor es nach England ging) Verteilerfinger, -kappe und Zündkabel neu gemacht.
Ich hab noch nie sooo viel Regen gesehen, wie in GB - aber: der Kleine lief! Keinerlei Probleme..Tjaaa... am Freitag wollte ich zur Arbeit:
Viel Schnee, noch mehr Gischt..
Auf halber Strecke war Feierabend.Mittlerweile hab ich festgestellt, es ist wohl ein Zylinder der ausfällt.
Normalerweise geht's nach 15 Minuten wieder. Diesmal auch, aber es war so viel Wasser auf der Bahn, dass er nur etwa einen Kilometer weiter wollte...Kappe und Zündkabel können doch nicht schon wieder kaputt sein?
Ich werd jetzt den Kühlergrill "zumachen".
Aber im Sommer geht das ja auch nicht, dann wird er doch zu warm?
Und wenn's dann regnet liege ich wieder irgendwo auf der Bahn?
Habt ihr noch eine Idee? -
Die Panne hatte nicht mit Bodenfreiheit zutun...
Sondern mit der Wasserscheue meines Kleinen.
Bekommt er zu viel Wasser, stirbt er kurzzeitig.
Freitag war es dann so nass, dass er garnicht mehr wollte.
Das passiert dem Skoda nicht. Und der Mini bleibt erstmal zuhaus, bis ich den Kühlergrill verdeckt habe - dann versuch ich es wieder.Grundsätzlich ist das Problem mit "Mini im Schnee" in den letzten Wochen weniger geworden. Ich habe geübt und mich dran gewöhnt - so schlimm ist es nicht mehr.
Nur die Begleiterscheinungen sind nun nicht sooo schön. Aber das bekomme ich auch noch hin. :thumpsup: -
das geht bei mir leider nicht...
ich nehm jetzt erstmal den Skoda, nachdem ich am Freitag im Schnee"sturm" auf der Autobahn liegen geblieben bin.. -
Zitat
Ich bin froh zu wissen, das es jemanden gibt, der mich und mein Auto-Immobil von überall her wieder nachhause bringen kann, ohne das Ich mein letztes Hemd hergeben muss.
Danke, genau das meinte ich...
Es ist doch ganz nett, von der Autobahn abgeholt zu werden, wenn der Kleine absolut nicht mehr möchte!
Grad bei den momentanen Temperaturen wird's auf die Dauer ungemütlich!Und was die Fähigkeiten der gelben Helferchen angeht... Der hier Ansäßige kennt sich 1. allgemein mit Minis einigermaßen aus... 2. kennt er auch speziell meinen mittlerweile ganz gut. Und wenn, wie Freitag, einer kommt, der sich gaaarnicht auskennt, reicht es mir, wenn er mich huckepack nimmt und mich nach Hause fährt!
-
"must have" eines Minifahrers: eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft....
-
Blinker fallen ab und an mal aus - reparieren sich aber nach etwas Ausdauer des Besitzers von allein wieder und meine Theorie wurde für doof befunden... HA! Sie funktioniert doch
-
ich muss sagen, ich finde beide varianten ziemlich grausig...
-
Einen hab ich noch:
Ich hatte meinen Mini (arbeitsbedingt und berechtigt) mit Ausweis auf einem Behindertenparkplatz abgestellt..
Zwei junge Typen kommen aus dem Supermarkt:
"Ey, Alta, guck mal, so sehen wohl die neuen Elektrorollstühle mit Überdachung aus... hahaha...." -
Also warüber ich heute noch lachen muss, ist als ein junger Mechaniker ganz
verzweifelt den Mechnismus zum öffnen der Motorhaube gesucht hat... im Innenraum :Dlg Doris
bei mir suchen ihn immer alle außen - er IST im innenraum
Ja die "Reifentreter" kenne ich auch, aber die "Wagenschüttler" machen mich richtig wütend!
Hat mal einer bei meinem Kleinen in Hamburg auf dem Treffen gemacht... Ich war so perplex, dass ich garnichts gesagt habe, als ich das von weitem gesehen habe.. aber der halbe Club ist hingestürzt... Die Antwort war "Wollt ja nur mal gucken".. was gibts an der Dachkante zu gucken? Und tut man das nicht mit den Augen?
Gruß Vanessa
-
Bei Lidl auf dem Parkplatz:
"Soll ich dir deinen Einkauf nach Hause fahren? Oder passt das da rein?" Komisch, er wollte mir nicht glauben, dass zwei Wochen GB-Urlaub auch möglich waren...."Den hatte ich früher auch" - Nee, DEN nicht! Hatte eigentlich jeder "früher mal" nen Mini? Ich mein, bei den Briten ist der Spruch normal, aber hier?
Die Trabbi-Sache kenn ich auch.... grrrrr
Und ein Fläschchen bekommt meiner auch nicht mehr :D:DSind wohl doch immer die gleichen Sprüche!
Aber was ich auch immerwieder nett finde: "Darf denn eine junge Dame (hahaha...) wie sie so ein altes Auto fahren? Wie das ist älter als sie??"
Warum sollte ich das nicht dürfen? Versuch nicht, mich davon abzuhalten....Mir wollte auch schon jemand (auf einem Minitreffen!!!!!!) verklickern, dass die Kleinen vieeel zu umweltschädlich sind und ich doch bitte auf ein Fahrrad umsteigen sollte.. hehe.. ja klar...
-
Noch hab ich garnichts geschafft... hab grad meine "Arbeitstage".. da ist's eher voll im Kalender..