Beiträge von minimax

    Hallo allerseits!

    Danke an Helmuth & Matthias für die Benachrichtigungen :)

    Leider kann ich am 14.11. Abends nicht - da hab ich Klassentreffen. Noch dazu organisiere ich das ganze, kann also schwer fehlen ;)

    Wünsche Euch aber viel Spaß & gutes Wetter!!!

    Liebe Grüße,
    Max

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daniel:
    kann ich aufs IMM auch ohne anmeldung für nur einen tag fahren
    und was kostet des ganze dann?
    [/quote]
    Hallo Daniel !
    Da das aus der Homepage nicht wirklich hervorkommt (zumindest hab ich es nicht gefunden) hab ich extra hingemailt, Antwort:
    Es gibt für Tagesbesucher (auch ohne Mini) einen Besucherparkplatz, der für einen Tag etwa ATS 100.- kostet, Eintritt gibt es keinen. Allerdings kannst du dann nicht am Gelände übernachten und 'Goodies' gibt's auch keine.


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    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christoph:
    Meine Scheinwerfer und Blinker waren zwar geschützt, doch durch das ständige Anfahren wurde das Frontblech( über Kühler )eingedrückt und die Motorhabe ging nicht mehr auf! Das kam im Endeffekt teurer. Also Rammschutz wieder runter. [/quote]

    Das erklärt wohl, warum ich einige Minis mit Rammschutz hinten aber vorne ohne gesehen hab, obwohl die Scheinwerfer & Blinker ja gefährdeter sind als die Rückleuchten...

    @Christoph: Da schau her, gibt's hier auch noch andere Wiener

    Frank: dieser Rammschutz sieht eh noch 'dezent' aus, ich hab da schon Ausführungen gesehen


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    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

    Hi Getsumi !
    Ich stimme Michael zu, die Stoßstangen moderner Wagen liegen genau in dieser Höhe und wenn man dann auf Leute trifft, die nach dem Motto:"Wozu gibt's denn Stoßfänger ?" einparken, dann... und tun dann so, als ob sie nichts bemerkt hätten und begehen 'Fahrerflucht'

    Was ich hier in Wien schon oft gesehen hab' und was Abhilfe schafft sind so hochgezogene Stoßstangen ("Kuhfänger"), wie sie Jeeps oder Buggy's haben. Sieht nicht besonders ästhetisch aus, aber es hilft. Weiß nur nicht, ob's die in München auch gibt


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    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

    Hi folks !

    Hab mich schon immer gefragt, warum die SinglePoint-Minis nur 53 PS haben, während die gleich alten Cooper 63 PS aufweisen können.
    Der Hubraum ist ja gleich, der Motor sowieso. Liegt das nur an der Software/Motormanagement, und wenn ja: könnte man da nicht 'auf 63 PS umstellen' lassen

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    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

    [Dieser Beitrag wurde von minimax am 08. Mai 2001 editiert.]

    So ist's schon persönlicher

    Das (auf dem Bild) ist zwar nicht meiner, aber der erste Mini meines Vaters: ein 998ccm Cooper Mk. II


    Hab noch ein zweites Bild zur Verfügung gestellt: einen dunklen Innocenti Cooper...gehörte auch mal meinem Vater.
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    Liebe Grüße aus Wien,
    Max

    [Dieser Beitrag wurde von minimax am 08. Mai 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von minimax am 08. Mai 2001 editiert.]

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mini35:
    mach dir nicht zu große sorgen wg. dem rost, mit ein bißchen pflege geht das schon.
    mit vereisten schlössern kannst du im winter schon rechnen, daher habe ich immer türschloßenteiser in der jackentasche (nicht im auto *g*) aber da gewöhnst du dich schnell dran. bin auch laternenparker, mußte diesen winter 2-3 mal enteisen, halb so wild.
    [/quote]

    Das ist echt nicht dramatisch. Bin als Noch-Alfa-fahrer ohnehin leidensfähig

    Dann steht ungetrübtem Mini-Spaß nix mehr im Wege !
    Momentan ist der Markt an späteren Minis hier in Österreich ziemlich mager bis gar nicht vorhanden. Aber im Sommer ändert sich das sicher. Vielleicht gibt's auch ein paar Besitzer, die im September auf den neuen Bmw-Mini umsteigen und ich kann ein Schnäppchen machen
    Nur die Geduld fehlt mir etwas, aber "Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude"...naja

    Grüße und nochmals Danke,
    Max

    Hallo Michael & Frank !

    Danke erstmal, das erleichtert mir die Entscheidung schon erheblich.

    Wie verträgt sich der Mini denn so mit dem Winter ? Muß man da auch mal vereiste Schlösser/ Handbremse oder Startprobleme oder sonstiges in Kauf nehmen (da ich mitten in der Stadt wohne, fahr' ich nur 1-2mal die Woche 'just for fun', ansonsten steht das Auto)?
    Was meint ihr, wie lange der Mini das "Leben auf der Straße" (auch im Winter) rostfrei überstehen würde, kommt wahrscheinlich auch auf die Pflege an (da bin ich sehr sorgsam !) ?

    Herzliche Grüße,
    Max

    Hallo Minifans !
    Möchte dieses Jahr endlich meinen Traum eines Mini Cooper (Bj 97-2000) verwirklichen und bräuchte eure Hilfe:
    Viele der angebotenen Minis haben das Sportpacket, ohne eigentlich teurer zu sein. Bin aber doch irgendwie skeptisch. Gibt es z.B. überhaupt Winterreifen in 175/50 13" ? Angeblich sind ja auch Beschleunigung und Topspeed geringer durch den höheren Roll- und Luftwiderstand...der Verbrauch vermutlich auch ?! Der Preis dieser Niederquerschnittsreifen und passender Felgen sind wahrscheinlich auch nicht ohne, die Auswahl vermutlich beschränkt, oder ?

    Sagt mal, sind die 90er Minis eigentlich irgenwie gegen Rost geschützt hab nämlich keine Garage und möchte auch im Winter Mini fahren (forever together )

    Wenn ihr sonst noch Tips bezüglich Minikauf habt, freu' ich mich natürlich !
    Vielen Dank schon jetzt !

    Herzliche Grüße aus Wien,
    Max