Habe ein Jahr lang einen Freund der einen Beschichterschuppen führte geholfen.
Und mir auch so das ein oder andere Teil pluvern lassen:D
Das ist jetzt so ne Sache mit den Luftblasen.
Könnte mehrer Ursachen haben, wie z.B.:
Strahlgut versaut (öl und fettrückstände drin)
Pulver zu alt.
Oder und das glaube ich am ehesten:
Der Pluverhengst hat keinen Plan;)
Meine Miniteile ( Tank,Hilfsrahmen;Felgen u.s.w.) hingen alle je nach werkstoffdicke 10min. bis 4Stunden vor dem ersten Pulverauftrag zum AUSGASEN im Brennofen.
Glaub mir mal, daß wenn die Nase die Deine Felgen versaut hat das auch gemacht hätte.
Könnte er nämlich genau sehen wo evt. Fett noch anfängt zu laufen.
Bei meinen Hinterachsschwingen lief alleine 3 Tage lang noch Fett heraus.
Das ausgasen ist so wichtig, damit auch die Kerntemperatur des Werkstückes mit der an der dünnsten Stelle gleich ist.
Vonwegen speziefischer Ausdehnungswert.
Es könnte sonst ruck zuck passieren das sich beim abkühlen des ganzen zwischen Pulver und Oberflächen ein Luftspalt entsteht und der ganze Driss ehe dann bald abplatzt.
Leider kein Trost für dich, aber in der Regel, schieben Strahlemann und Pulverhengst die Schuld dann hin und her.
Besser beides aus einer Hand.
Wars denn sehr teuer?mit Grundierung?2Schicht heiß in heiß?Klarschicht zum versiegeln?